Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 135
  1. #101
    fishergirl Gast

    Standard

    Ich gehe einmal davon aus, dass du mein Post nicht meintest.

    Absalom, entschuldige, ich poste meist nur unter denen, die auch mir geantwortet haben.
    ich bin lernfähig, daher, dein name steht vor dem posting. ;)
    ach und zu deiner annahme: sie ist falsch! aber ich bin sicher, du weisst das.

  2. #102
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    .
    Nun, es wird hier so gegen Hexen und falsche Wundertäter gesprochen, ganz aufgrund der Bibel……

    Nun, da steht im 5. Mose, wenn ein Mensch Wunder tut oder prophetiesch redet, aber eine andere Lehre vertritt, welche nicht da im Buche Mose, also im Gesetz, der Torah, den Weisungen Gottes entspricht, der ist kein Bote Gottes…(sowenig eben auch wie Wunder eine messianität "Beweisen" sollten") .

    Also, Wunder bestätigen nicht, ebenso wenig Prophetie usw über ein Richtigkeit einer Tat, einer Lehre, sondern der Einklang mit der Torah muss gegeben sein.

    Nun, will nun jemand behaupten, dass man „nur durch Jesus zu Gott kommt“ (ebenso die chr. Opfertheologie), so ist das natürlich auf dieser Grundlage eine andere Lehre, etwas fremdes, und deshalb grundsätzlich falsch, schlichtweg eine Irrlehre. Stehen nun solche Aussagen im NT, oder werden durch Redakteure in den Mund Jesu gelegt (da wurde einiges einfach in den Mund Jesus gelegt, ohne dass er das jemals gesagt hatte), oder von anderen Schreibern wie Paulus postituliert, so ist das NT äusserst fragwürdig, und man kann nicht alles für bare Münze nehmen.
    Will man nun sagen, dass durch Jesus etwas Neues kam, eine neue Zeit, so straft man mit einer solchen Aussage Jesu als Lügner, da er ja betonte, dass nichts vom Gesetze anders gelehrt werden darf.
    Ich denke, da befindet sich die chr. Theologie in einem echten Konflikt. Um so wunderlicher ist es dann, dass teilweise dann diese Gebote aus der Torah dermassen wörtlich genommen werden, und über andere fährt man einfach darüber hinweg.



    Alef

  3. Standard

    Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Hallo fishergirl

    Schön daß du auch so denkst wie ich, was Hexen und Zauberer betrifft.
    Würde mich freuen wenn du mal in mein Forum kommst: http://jehova.forumprofi.de/index.php

    Dein Matthäus
    Du denkst doch auch daß Hexen und Zauberer dem Herrn ein Gräuel sind.
    Das finde ich ganz töfte!

    Dein Matthäus
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

    (Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

    http://jehova.forumprofi.de/index.php

  4. #104
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Werte Gemeinde

    Wie geht ihr mit Hexen um?
    Wie bekehrt man Hexen?
    Sollten wir mit Hack- und Knack-Attacken die Hexen-Foren lahmlegen?

    Rat suchend,
    Ihr Matthäus
    Zu Frage 1: Ich gehe so mit diesen Menschen (Hexen) genauso um, wie ich möchte dass man mich behandelt.
    Zu Frage 2: Du kannst keinen Bekehren. Gott begegnet Menschen und dieser Mensch entscheidet sich dann ob er sich Gott zuwenden möchte oder auch nicht.
    Zu Frage 3: Nein

    Zur Einleitung: Wir sind hier keine werte Gemeinde, sondern Menschen die sich mit Respekt begegnen und die sich ihre Ansichten gegenseitig mitteilen.

    Rat suchend ist ist ja erst mal eine gute Eigenschaft - wenn man dann noch Ratschläge annimmt und umsetzt, dann ist es fast perfekt.

    LGFisch

  5. Standard

    Hallo Fisch

    Ja. Ich habe den Rat angenommen und bin jetzt viel toleranter gegenüber Hexen.
    Ich werde sie in Ruhe lassen, solang sie ihre Hexenrituale nicht bei mir vor der
    Haustür abhalten.
    Auch werde ich sie nicht mit Weihwasser bespritzen.

    Liebe Grüße
    dein Matthäus
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

    (Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

    http://jehova.forumprofi.de/index.php

  6. #106
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard


  7. #107
    fishergirl Gast

    Standard

    mit hexen ist es wie mit allen menschen. jeder geht auf seinem selbstgewählten weg.
    jeder hat das recht seine eigenen erfahrungen zu machen.
    darin auch seinen respekt und seine akzeptanz zu finden.
    auch darf er selbst die erkenntnis finden, ob der weg nun gut und richtig ist oder eben nicht.
    schliesslich erwächst aus all den gesammelten erfahrungen ein riesen grosser schatz an wunderbaren lösungen.
    das ist das vertrauen in gottes plan für ein jeden von uns.

  8. #108
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Werte Gemeinde

    Wie geht ihr mit Hexen um?
    Wie bekehrt man Hexen?
    Sollten wir mit Hack- und Knack-Attacken die Hexen-Foren lahmlegen?

    Rat suchend,
    Ihr Matthäus
    Ich bin diesen Personen gegenüber eher vorsichtig, bitte Gott mich zu beschützen und lasse Sie sonst in Ruhe Ihr Leben leben. Jedoch versuche ich Ihnen mit meinem Leben, welches sich, seit ich Gott gefunden habe, um 180 Grad gewendet hat, davon zu überzeugen, das es eine viel grössere Macht gibt als die Ihrige.

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Es gibt nun mal keine Hexen, sondern nur so abartige Fantastereien darüber, mit den nachfolgenden übelsten Gräueltaten an diesen Personen…

    Mittelalter lässt grüssen


    Alef
    Was im Mittelalter geschah ist ein trauriges (blutiges) Kapitel der christlichen Kirche, in jener Zeit wurden 'unbequeme Menschen' einfach beseitigt. Ich bin überzeugt, keine dieser der Magie und Hexerei beschuldigten Personen hatten auch nur im gerinsten etwas mit andern Mächten zu schaffen.

    Aber ich bin heute überzeugt das es andere Mächte gibt und das Menschen davon gebrauch machen um zu bekommen, was Gott Ihnen nicht zugesteht. Aber diese Personen wurden bestimmt nie der Hexerei bezichtigt und können auch nicht von Menschen entarnt oder besiegt werden.

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das wir als Christen beten sollen das Hexenforen verschwinden.Man muß sich ja nicht noch gewaltsam in so einen Bereich begeben.
    Allerdings wenn Hexen in ein christliches Forum kommen, dann ist es schon klar das gebetet werden muß, aber von mehreren, nicht nur von einer Person.
    wir haben es nicht mit Fleisch und blut zu tun.......aber Jesus ist Sieger!


    LG
    Lena
    Mark 16;17+18

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Och, auch Wiccas sind "nur" Fleisch und Blut, wie jeder andere Mensch… oder was anderes oder mehr sollten sie sein?


    Alef
    Es sind Menschen aus Fleisch und Blut die sich dafür entscheiden anderen Göttern zu dienen aber diese anderen Mächte sollten wir respektieren und darauf vertrauen das wir mit dem Heiligen Namen Jesus eine unbesigbare Waffe besitzen.

    Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Hallo Fisch

    Ja. Ich habe den Rat angenommen und bin jetzt viel toleranter gegenüber Hexen.
    Ich werde sie in Ruhe lassen, solang sie ihre Hexenrituale nicht bei mir vor der
    Haustür abhalten.
    Auch werde ich sie nicht mit Weihwasser bespritzen.

    Liebe Grüße
    dein Matthäus
    Weihwasser, geweihtes Öl, Kreuze, Ikonen oder verehrung Heiliger (Toten), der Papst oder der Pfarrer deiner Gemeinde etc. können nicht helfen... Jeremiah 17;5+6
    Einzig und alleine das Vertrauen auf Gott wird dich beschützen. Jeremiah 17;7+8
    es gibt so viele Namen für Ihn
    und wenn ich frage;
    wie soll ich Dich nennen, sagt Er mir;
    'Ich bin der, der Ich bin'

  9. #109
    fishergirl Gast

    Standard

    hm, ich denke, mit jesus haben wir die grösste waffe an der hand die es gibt und im gebet sind wir mit ihm und er mit uns.
    daher ist angst nicht nötig. wer glaubt, der vertraut, dass gott ihn schützt.
    all dieser esoterikkram gibt den menschen die irrige annanhme, dass er alles selbst in die hand nehmen kann, selbst kontrolle hat,
    selbst erfüllung herbei holen kann usw.
    sie vergessen, dass gottes plan weise ist, und er genau weiss, was ansteht und was nicht.
    daher stellen sich solche menschen gegen gott.
    wir dürfen nicht vergessen, dass auch sie von gott gewollt sind, eine geschöpfe...sie sind vom teufel verführt..vom weg gottes abgekommen.
    bedürfen nicht auch sie dann unser gebet? egal ob im forum oder in ihren eignen foren?
    wir sind von gott doch aufgefordert auch für verlorene seelen zu beten...
    das hat nichts mit gewalt zu tun, denn gott allein überlässt ihnen weiter den freien willen umzukehren.
    doch wenn sie es dann doch wollen, hilft jedes gebet ihnen beim schritt da raus.

  10. #110
    luxdei Gast

    Standard

    Erst entwirft das Christentum die Fiktion eines Teufels als Gegenspieler Gottes, um dann Andersglaubende vor dieser Fiktion zu bewahren. Ein schlechter Taschenspielertrick :-(
    Wird da etwa vergessen, dass der göttliche Plan weise ist?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 01:39
  2. Und er geheiligt wurde an ihnen.....
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:13
  3. Ich will unter ihnen wohnen und unter ihnen wandeln
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 09:34
  4. Ich will ihnen ihre Missetat vergeben
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 13:33
  5. Fürchte dich nicht vor ihnen, denn ich bin bei dir
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 08:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

verse hexe lena

Smilies jiddische

wie ging man mit den hexen um

missionare anschnur

redliche missionare arche internetz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •