Ergebnis 1 bis 10 von 156

Hybrid-Darstellung

Standard

Liebe Fischi,

ich weiß, wie du es meinst, wenn du vorschlägst, den Titel dieses Threads in Freundeszimmer umzuändern. Das ist lieb von dir.
    Aber dann würde ja mein 1. Posting in diesem Thread nicht mehr passen.
    Ich denke, wir lassens erst mal so.
    Wir wissen doch alle, und vielleicht merken wir es jetzt noch mehr, dass wir Freunde sind, dass wir hier gar keine Besucher sein können, weil wir längst zur Familie gehören. Uns wird es jetzt erst richtig bewusst.

Ich denke, wir sind jetzt in einer Übergangsphase, wo wir erst mal etwas verwirrt sind, auch etwas enttäuscht, weil wir uns die Rückkehr in unser altes Forum anders vorgestellt haben. Auch traurig. Wir müssen erst schauen, wo unser Platz ist, wo wir jetzt hingehören.

Aber eines ist klar, und das hast du mir gestern im Chat sehr deutlich zu verstehen gegeben: Wir sind hier bei euch herzlich willkommen. Wir dürfen jederzeit hier in unser Zimmer kommen und wenn es uns in unserem ehemaligen Heimatforum nicht gefällt, können wir ja auch wieder ganz hierher kommen. Es ist ein gutes Gefühl, das zu wissen.

Wir bleiben auf jeden Fall Freunde, egal, wie wir uns entscheiden. Und wir werden immer auch hier ein Zuhause haben.

Mirjamis

Standard

Liebe Kira,
    das Bild vom Garten ist wunderschön. So stell ich mir den Garten bei dir zu Hause vor.
    Ich behalte das erst mal im Herzen und im Gedächtnis: Gartenzimmer? Freundeszimmer?
    Vielleicht kommen noch Vorschläge von anderen Balkonies, was sie sich wünschen, wie sie sich unser "Weiterleben" vorstellen.

Standard

Was nah ist und was ferne,
    von Gott kommt alles her,
    der Strohhalm und die Sterne,
    das Sandkorn und das Meer.
    Von ihm sind Büsch und Blätter
    und Korn und Obst, von ihm
    das schöne Frühlingswetter
    und Schnee und Ungestüm.

Alle gute Gabe
    kommt her von Gott, dem Herrn,
    drum dankt ihm, dankt,
    drum dankt ihm, dankt,
    und hofft auf ihn.

Matthias Claudius

Standard

In notwendigen Dingen: die Einheit.
    In fraglichen Dingen: die Freiheit.
    In allem aber: die Liebe.

Aurelius Augustinus

Aloe Gast

Standard

hallo ihr lieben, bin auch mal wieder da, ihr habt mal wieder so schöne geschichten geschrieben, dass mir nun richtig warm ums herz wird. nur (leider) hat mein sohn das große nutella glas von geli gesehn und möchte das nun unbedingt kaufen...lächel.
    und letzte woche mittwoch, hab ich gedacht ich seh nicht richtig. da steht doch auf einmal "unser" andy da. könnt ihr euch noch erinnern? "unser" obdachlose andy, den wir noch nix von jesus liebe erzählt haben. danke jesus!
    gibt es hier eigendlich auch eine gebetsecke?
    so, nun muß ich leider wieder lernen. ich wünsche euch allen einen gesegneten und fröhlichen tag.
    liebe grüße aloe

Standard

Liebe Aloe,

über das Geschenk freue ich mich mit dir.

Grüße von
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard Ein Überraschungsgeschenk mit Namen Andy

Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8