Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Psalm31,3 Gast

    Standard jüdische Siedler zerstören Lebensgrundlage der Palästinenser

    Um auch mal die andere Seite des jüdischen Lebens - und dabei auch die Ursache der palästinensischen Wut - zu zeigen:

    http://politblog.net/nachrichten/200...-olivenbaeume/

    Der Blog bringt Auszüge aus der israelitischen Zeitung "Haaretz" über die Zerstörung von Olivenhainen und fruchtbaren Ackerboden der Palästinenser, einmal zum Bau von Mauern und andererseits zur Vernichtung der Konkurrenz.
    Es gibt natürlich auch den üblichen Israelverteidiger, der aber hier sichtbar überfordert ist.
    Um sich ein Urteil bilden zu können, sollte man beide Seiten kennen lernen - keine ist besser.

    Friede euren Herzen

    der Psalm

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ist ja nicht gerade die aktuellste meldung siehe hier.....---> Dieser Eintrag wurde am Samstag, den 23. Juni 2007

  3. #3
    Victor Gast

    Standard

    Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.
    Und was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig.

    Guckst du:


    Ein Beitrag von Fisch vom 11.07.2006



    Palästinenser entwurzelten jüdischen Weinberg

    Hunderte Palästinenser und auch einige linke Israelis entwurzelten am Mittwoch einen jüdischen Weinberg in der Nähe des Ortes Dolev in Samaria. Insgesamt wurden etwa 5.000 Setzlinge aus dem Boden gerissen sowie Wasserleitungen und andere Ausrüstung zerstört. Auch der Governeur von Ramallah nahm an diesem Marsch teil. Schlomi Cohen, der Eigentümer des Weinbergs, sagte, dass er am Dienstag von diesem geplanten Marsch der Palästineners gehört und die Polizei informiert hatte. Die israelischen Sicherheitskräfte kamen jedoch zu spät und vertrieben die Palästinenser ohne jemand festzunehmen. Cohen, der noch weitere Weinberge besitzt meinte weiter, dass dieser Boden dem Staat Israel rechtlich gehört. Ein Teil der ausgerissenen Setzlinge wurden bereits wieder eingepflanzt. Solche Ereignisse, die relativ häufig vorkommen, werden fast nicht in den israelischen Medien und schon gar nicht in den weltweiten Medien erwähnt.

    Quelle: Israel heute

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    danke victor!

  5. #5
    Psalm31,3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.
    richtig
    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Und was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig.
    auch richtig.
    Lieber Victor.
    Auf diesem Forum fehlt ein wenig die Darstellung der "anderen Seite" und so kommt einiges aus dem Gleichgewicht.
    Das was du, lieber Victor, machst, ist ja die "Herstellung des Gleichgewichtes":
    Auf den Hinweis von der Zerstörung von Olivenbäume durch jüdische Siedler fällt dir nichts anderes ein, als einen Hinweis von der Zerstörung der Olivenhaine durch Palästinenser. Es ist dir also wichtig, dass beide Seiten richtig dargestellt werden. Warum bringst du aber in deinen vielen Beiträgen nur Beiträge die jüdische Siedler in einem besseren Licht darstellen als die Palästinenser?
    Mir erscheint das sehr einseitig und sehr fragwürdig.
    Deswegen auch mein Beitrag

    Friede dir und deinem Herzen.

    der Psalm

  6. #6
    Victor Gast

    Standard

    Ihr betet an und wisset nicht, was; wir beten an und wissen, was, denn das Heil ist aus den Juden. (Joh 4,22)

    Das Heil ist aus den Juden!
    Darum berichte ich aus den *Nachrichten aus Israel* und weil meine Wurzel als Christ jüdisch ist.

  7. #7
    Psalm31,3 Gast

    Standard

    Da sagte Jesus zu ihm: Heute ist diesem Haus Heil widerfahren, denn auch er ist ein Sohn Abrahams. Denn der Menschensohn ist gekommen zu suchen und zu retten, was verloren ist. (Luk. 19,9.10)

    Ihr seid die Söhne der Propheten und des Bundes, den Gott mit euren Vätern geschlossen hat, als er zu Abraham sprach: Und durch deinen Samen werden gesegnet werden alle Geschlechter der Erde. (Apg 3,25)

    Zu den Samen Abrahams gehören die 12 Stämme des israelitischen Volkes, die Nachfahren Ismaels (Araber) und wir Christen (laut Römerbrief) Also eigentlich alle Bewohner Palästinas.

    Friede dir und deinem Herzen

    der Psalm

  8. #8

    Standard

    Entschuldigt mal, s geht hier primär um jüdisches Leben, niht Glaube in dem Teil des Forums und ich finde es nicht hilfreich, hier irgendwelche Psalme etc. vorzulesen, eine Religion ist ja auch nichts festes, sondern verändert sich mit jeder Generation, wie etwas Unterschiede im Alten und Neuen Testament festzustellen sind.
    Gerade Homosexuelle leiden heute sehr unter der gerade christlichen Religion, die primär mit dme jetzigen Papst fast zu hetzen anfängt, man kann sich ja al die ganzen Reden von ihm anhören und vor allen Dingen richtig übersetzen, was er zum Thema Familie und Homosexualiät sagte.
    Gerade die Tatsache, dass es Homosxuelle schon immer gab gibt und wohl auch in allen Kulturen geben wird, sollten wir uns fragen, wer hier richtig liegt und wer nicht.
    Im NAmen der Religion zu hetzen war schon immer leicht, jeder Bereich der Bibel, lässt sich so und so darstellen und die Beichtstühle Klingelbeutel etc verbinden Angst Sünde und Geld, d.h, dass gerade im Christentum die Religion vom Unwissen lebt und viel aufgrund von Ängsten aufgebaut wurde, Angst lässt so etwas eben hochleben.
    Trotzdem bin ich guter Hoffnung, dass auch die Religionen sich den geänderten Maßstäben anpassen werden.
    Allerdings beissen sich hier die im GG veränderten Rechte Meinungsfreiheit, Reigions und Würde des Menschen schon gewaltig und das was in der Bibel steht ist eben nicht immer 1 zu 1 umsetzbar.
    Ich finde es darüberhinaus bedenktlich, wenn ein Staat wie hier in Deutschland eine Richterin dies wegen der Religionsfreiheit tat, sich an den Koran hält und danach recht gesprochen hat, dass war ja in allen Medien.
    Spätestens da sollte die Tolleranz aufhören und die Vernunft siegen.

    Jeder Mensch hat das Recht, sich so zu entfalten, wie er es für richtig hält, hier eine Gruppe zu defamieren wie z.b. Homosexelle durch den PApst halte ich grenzwertig und könnten schon § 130 StGB betreffen, es ist nämich egal wer dies sagt, wichtig ist, wie es gesagt wird.

    Glauben ist gut und wichtig, er sollte aber nicht die Menschen daran hindern, sich zu lieben und zu mögen...

  9. #9

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Psalm31,3 Beitrag anzeigen
    Um auch mal die andere Seite des jüdischen Lebens - und dabei auch die Ursache der palästinensischen Wut - zu zeigen
    Wobei hier dann auch das Problem auftritt, ob nun alles was ein Jude tut auch gleich unter "jüdisches Leben" fällt oder ob hier nicht doch etwas mehr differenziert werden müsste, gerade ja auch weil die palästinensische Wut diese Differenzierung oft nicht tut und jedes jüdische Leben auf der Welt angreift.

    Wei dem auch sei, diese Aktionen in Israel will ich dabei nicht einmal ausklammern und deine Bewertung kann man nichts hinzusetzen, beide Seiten geben sich in diesem Konflikt nichts.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •