Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard

    So, mal dazu was schreiben...
    erstmal was zum Thema Hölle... Lest mal (Mt 10,28 ).
    und noch was zum Thema Widersacher Gottes lest mal (2Thess 2,4) und wer immer no ch glaubt es gäbe keine Hölle es gibt einige heilige die die Hölle in ihren Visionen schon gesehen haben... eine Schwester Faustine z.B.
    jetzt werden manche sagen ja du und deine Heiligen... Aber zweifelt ihr an der Bibel??
    Ich will auch nicht rechthaberisch wirken... aber lest selbst.
    Gruß Ramona
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt

  2. #12

    Standard

    Ich will auch nicht rechthaberisch wirken... aber lest selbst.
    Okay, ich mach das mal! Mal sehen, was dort steht:

    28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als Leib zu verderben vermag in der Hölle.
    Den, der...das ist nicht satan, sondern Gott. Besser aus der Amplified Bible:

    28And do not be afraid of those who kill the body but cannot kill the soul; but rather be afraid of Him who can destroy both soul and body in hell (Gehenna).
    "Him" großgeschrieben ist Gott. Jesus ermahnt die jünger, das sie sich eher darum gedanken machen müssen, wie sie eines tage vor Gott stehen, der macht hat über ihre seelen.

    2. Tes 2:4:
    4 der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, daß er Gott sei.
    Auch das ist nicht satan, sondern ein mensch. Das wird aus dem zusammenhang des gesamttextes klar. Wer das nun ist oder was oder wie das passiert, ist schwer zu deuten. Darüber wird viel spekuliert.

    einige heilige die die Hölle in ihren Visionen schon gesehen haben... eine Schwester Faustine z.B.
    jetzt werden manche sagen ja du und deine Heiligen... Aber zweifelt ihr an der Bibel??
    Ernsthaft: wie glaubwürdig sind solche "visionen" den? Muss ich eine solche vision haben, wenn gleich die hölle auf erden sichtbar wird tag für tag?

    Diese "heiligen" finden keine erwähnung in der bibel. Sie sind ein nützliches konstrukt, um vorbilder zu haben.

    Ob ich an der bibel zweifele.....klar. Ich glaube nicht mal an der bibel.

    Vielmehr glaube ich an Gott. Das ist ein grosser und entscheidender unterschied.

  3. #13
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miezibini Beitrag anzeigen
    So, mal dazu was schreiben...
    erstmal was zum Thema Hölle... Lest mal (Mt 10,28 ).
    und noch was zum Thema Widersacher Gottes lest mal (2Thess 2,4) und wer immer no ch glaubt es gäbe keine Hölle es gibt einige heilige die die Hölle in ihren Visionen schon gesehen haben... eine Schwester Faustine z.B.
    jetzt werden manche sagen ja du und deine Heiligen... Aber zweifelt ihr an der Bibel??
    Ich will auch nicht rechthaberisch wirken... aber lest selbst.
    Gruß Ramona
    Die Bibel kennt keine Hoelle, wie soll es dann eine geben? (Bitte, ich will jetzt keine versakrobatik sehen wo das wort Hoelle vorkommt..)

  4. #14
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard re...

    Braucht ihr Beweise?
    Könnt ihr mir Gott beweisen oder ist das eine Glaubensfrage?
    Was wollt ihr von mir hören? *grübel*
    Kommt jetzt die Rede es gibt keinen Gott?
    Gruß
    Geändert von miezibini (27.07.2008 um 16:59 Uhr)
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt

  5. #15
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Okay, ich mach das mal! Mal sehen, was dort steht:


    Den, der...das ist nicht satan, sondern Gott. Besser aus der Amplified Bible:


    "Him" großgeschrieben ist Gott. Jesus ermahnt die jünger, das sie sich eher darum gedanken machen müssen, wie sie eines tage vor Gott stehen, der macht hat über ihre seelen.

    2. Tes 2:4:

    Auch das ist nicht satan, sondern ein mensch. Das wird aus dem zusammenhang des gesamttextes klar. Wer das nun ist oder was oder wie das passiert, ist schwer zu deuten. Darüber wird viel spekuliert.


    Ernsthaft: wie glaubwürdig sind solche "visionen" den? Muss ich eine solche vision haben, wenn gleich die hölle auf erden sichtbar wird tag für tag?

    Diese "heiligen" finden keine erwähnung in der bibel. Sie sind ein nützliches konstrukt, um vorbilder zu haben.

    Ob ich an der bibel zweifele.....klar. Ich glaube nicht mal an der bibel.

    Vielmehr glaube ich an Gott. Das ist ein grosser und entscheidender unterschied.
    Na wenn du meinst....
    Liebe Grüße
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt

  6. #16
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miezibini Beitrag anzeigen
    Braucht ihr Beweise?
    Könnt ihr mir Gott beweisen oder ist das eine Glaubensfrage?
    Was wollt ihr von mir hören? *grübel*
    Kommt jetzt die Rede es gibt keinen Gott?
    Gruß
    Beweise? Wofuer? Dass es eine Hoelle gibt? Ja gibt es, aber die ist erfindung der katholischen Kirche. Die bibel kennt keine Hoelle, sondern nur das Totenreich, das Sheol - wo JEDER mensch hinkommen wird.. Es gibt keine welt voller ewiger verdammnis, voller qual und leid wo jeder suender hinkommt. Was waere das auch fuer ein gott der bewusst menschen in ein uebernatuerliches Konzentrationslager steckt?

  7. #17

    Standard

    Was waere das auch fuer ein gott der bewusst menschen in ein uebernatuerliches Konzentrationslager steckt?
    Ein himmlischer Hitler und somit genau das was sich sehr viele Gläubige insgeheim wünschen. Ich glaube viele werden richtig enttäuscht sein, wenn sie merken daß es so eine Hölle tatsächlich nicht gibt, zumindest so lange bis sie erfahren daß sie theoretisch selbst dort hingekommen wären.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #18

    Standard

    Lieber Alef, lieber Samu, auch die anderen: Habt Dank für eure Worte! Super! Ich lese das, und es passt einfach. Klarheit.

    Ich zweifle sehr viel an der Bibel, ich glaube ihr nicht. Ich betrachte sie als einen (mit Vorsicht zu genießenden ) Schatz an Erfahrungsberichten von Menschen mit dem Allmächtigen.
    Aber ich glaube meinem VATER im Himmel, und an IHM zweifle ich nicht!

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Menschen sich mit allem möglichen beschäftigen, nur nicht mit dem Ewigen. Das ist einfach nur traurig.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  9. #19
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard hmm..

    *grübel*
    sagen wir es mal so wenn ich mich mit dem ewigen Leben nicht beschäftigen würde, würde ich nicht glauben...
    Gruß
    Schönen Tag....!
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt

  10. #20
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard

    hab dazu was intressantes aus dem netz gefunden ich poste das hier jetzt mal rein
    auszug http://www.dasjahrderbibel.de/Wichtiges/Hoelle.htm
    was sagt jesus über die hölle ?
    Das Wort für Hölle, das in den Evangelien verwendet wird (gehenna), bezeichnet eigentlich den "Müllplatz" von Jerusalem, das Tal Hinnom südöstlich vor der Stadtmauer, wo die Kadaver von Tieren und sogar Leichen von Kriminellen verbrannt wurden.

    Wie beschreibt der Herr Jesus nun die Hölle? Oft beschreibt er sie als ein Feuer (Matthäus 5,22; 18,8; 25,41 u.v.a.). Johannes der Täufer sagte, dass Christus der ist, der mit Feuer taufen wird, d.h. der die Gottlosen ewig ins Feuer tauchen wird. Sie werden hineingeworfen werden in den "Feuersee" (Offenbarung 20,14.15). Das bedeutet größtmöglichen Schmerz an jeder Stelle des Körpers. Man wird einen unsterblichen Ewigkeitskörper bekommen und an Geist, Seele und Leib einen unendlich intensiven, unaufhörlichen Schmerz leiden, ohne jede Hoffnung auf Linderung.

    In Matthäus 13,42 beschreibt er die Hölle sogar als "Feuerofen", in den die Gesetzlosen am Tag des Gerichts hineingeworfen werden. Dort lösen sich diese Sünder jedoch nicht in Asche auf, sondern - wie der Herr im selben Vers sagt - wird dort "das Weinen und das Zähneknirschen sein" (vgl. Matthäus 8,12; 22,13 ). Weinen und Zähneknirschen sprechen von endloser Traurigkeit und Wut.
    Endlos? Ja, in Markus 9,48 sagt der Herr Jesus, dass die Hölle der Ort ist, "wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt". Ewig wird ihr nagendes Gewissen und ihr Groll sie von innen zerfressen und von außen das Feuer des gerechten Gerichts Gottes sie strafen.
    In Lukas 13,28 sagt er, dass die Verlorenen "draußen und hinausgeworfen" sind. Sie sind abgeschnitten von allen Segnungen Gottes und von allem Guten: Sie werden nie wieder ein weiches Bett haben, kein leckeres Essen mehr, keine Freunde, keinen Trost, kein Sonnenschein, kein Vogelgezwitscher, nie mehr ...

    Außerdem beschreibt Jesus die Hölle in einem Gleichnis als "Gefängnis" (Matthäus 18,30). Dort gibt es keine Freiheit, keine Bewegung, ja, selbst der Geist, die Gedanken sind dann gefangen. Selbst in seinem innersten Leben wird sich dann niemand mehr selbst verwirklichen können. In einem irdischen Gefängnis hat man zumindest eine gewisse Bewegungsfreiheit und volle Freiheit der Gedanken - wie z.B. Paulus und Silas im Gefängnis Loblieder singen konnten, doch in der Hölle wird man noch nicht mal mehr das denken können, was man will.

    In der Geschichte von Lazarus und dem reichen Mann (Lukas 16,19-31) beschreibt Jesus den Ort, an den die Verlorenen nach dem Tod gelangen, als einen Ort der Qual, der Pein und des sengenden Feuers. Dieser Ort ist durch "eine tiefe Kluft" vom Segensbereich Gottes getrennt.

    In Matthäus 8,12 (vgl. 22,13) nennt der Herr Jesus die Hölle die "äußere Finsternis". Sie ist der Ort der völligen Hoffnungslosigkeit, der absoluten Abgeschiedenheit von allem, was Hilfe oder Linderung oder Freude oder Leben bringen könnte.

    Ja, die Bibel bezeugt eindeutig, dass es die Hölle gibt, sie ist der Ort der "ewigen Strafe" (Matthäus 25,46). Dort existieren die Menschen, die in diesem Leben nicht zu Jesus Christus umgekehrt sind, in ewiger Gesellschaft des Teufels, der Dämonen und aller verdorbenen, bösartigen, hinterlisten und egoistischen Menschen. Sie finden "keine Ruhe Tag und Nacht" (Offenbarung 14,11): Bei all ihren Qualen können sie noch nicht einmal resignieren, keinen Moment abschalten oder den Schmerz wegmeditieren. "Der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 14,11). Das übersteigt all unser Vorstellungsvermögen: Diese Qual dauert nicht nur einen Tag, nicht nur einen Monat, nicht nur ein Jahr, nicht nur ein Jahrzehnt, nicht nur ein ganzes Leben lang, nicht nur mehrere Jahrhunderte und Jahrtausende, sondern auch noch nach 100.000 und Millionen und Milliarden von Jahren wird sie die Ungläubigen weiter peinigen - ohne Ende, Selbstmord unmöglich. Es sei denn, die Bibel lügt - was wir für unmöglich halten, denn Gott lügt nicht.

    Warum ist die Strafe so schwer? Die Strafe ist unendlich, weil die Schuld unendlich ist. Die Schuld ist unendlich, weil derjenige, gegen den wir uns verschuldet haben, unendlich heilig und majestätisch ist. Wenn man einen Hund tötet, ist die Strafe sicher geringer, als wenn man einen Menschen tötet. Gott gibt Leben und Freude in Fülle, doch der Mensch versäumt es, dem heiligen, liebenden Gott Ehre und Dankbarkeit zu geben und rebelliert stattdessen gegen ihn. Gott verdient es, dass wir ihn mit unserem ganzen Herzen, unserer ganzen Seele, unserem ganzen Denken und all unserer Kraft dienen und lieben. In jedem Augenblick, wo wir das nicht tun, berauben wir ihn und rebellieren gegen ihn.

    Stellen wir uns vor: Ein majestätischer König lädt uns ein, in seinem Palast in seiner Gemeinschaft zu leben, mit Essen, Trinken und Freude kostenlos, doch wir reagieren darauf, indem wir ihm ins Gesicht spucken. Was verdienen wir? Wir haben Grund, die Hölle zu fürchten. Wie viel mehr haben wir Grund, den zu fürchten, der Recht und Macht hat, uns in die Hölle zu werfen oder aber vor der Hölle zu retten! (Lukas 12,5)
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt


 

Ähnliche Themen

  1. Exorzismus - wie mächtig ist Satan
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 14:14
  2. Satan um Hilfe bitten ?
    Von Rationalitaet im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:48
  3. Wer ist Satan?
    Von tiffi74 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:38
  4. Jesus and Satan
    Von Victor im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gottes gegner

wer ist gegenspieler von gott

anrechte satans

gegner kinder gottes

werden böse menschen bestraft

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •