Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21

    Standard

    Stellen wir uns vor: Ein majestätischer König lädt uns ein, in seinem Palast in seiner Gemeinschaft zu leben, mit Essen, Trinken und Freude kostenlos, doch wir reagieren darauf, indem wir ihm ins Gesicht spucken. Was verdienen wir?
    Ich kenne es normalerweise so, dass ich eine Einladung annehmen oder ausschlagen kann. Wenn mich der Einladende dafür köpft, dass ich seine Einladung nicht annehme - toller Gastgeber! Was will ich bei so einem?
    Wenn mich ein Freund zu einem Fest einlädt oder die Familie, sieht das schon ganz anders aus. Da will ich hin, weil ich gerne mit diesen Menschen zusammen bin.
    Was will ein Gastgeber mit Gästen, die bei ihm sind, weil sie Angst haben? Tolles Fest. Da lasse ich mir lieber den Kopf abhacken.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  2. #22

    Standard

    Finde ich auch ein unglückliches beispiel...

    Wir bekommen das, wofür wir uns entscheiden.

    Wenn wir uns für einen gemeinsamen weg mit Gott entscheiden, dann folgt dies auch in der ewigkeit.

    Wenn wir und gegen einen gemeinsamen weg mit Gott entscheiden, dann folgt auch dies in der ewigkeit.

    Das problem jedoch ist, das mensch mensch für die gemeinschaft mit Gott erschaffen wurde. Wenn wir dies ablehnen, bleiben wir allein.

    Und ich denke ewige einsamkeit ist die schlimmste strafe, die es geben kann.

  3. #23
    samu Gast

    Standard

    Ich finde es wirklich ganz schlimm, was für eine Entheiligung Gottes hier betrieben wird, indem er zum abartigen und bestialischen Masochisten entwürdigt wird, der zum einen sich in den Himmeln feiern läst und neben sich eine angebliche ewige Hölle erschafft und erduldet. Wie krank muss ein solcher Gott sein? So was kann nur menschlichen Gehirnen entspringen. Sorry, aber mir wird gerade zu ein solcher Gott unheilig angesichts solcher Aussagen. Ja das muss ein menschlicher Götze sein.

    Bin ich froh, dass mein Gott nicht solche abartigen Gedanken und Absichten hat.

    Samu

  4. #24

    Standard

    Lieber Samu,

    Aber was passiert wenn ein mensch sich ganz konsequent gegen Gott entscheidet?

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Samu,

    Aber was passiert wenn ein mensch sich ganz konsequent gegen Gott entscheidet?
    Ich bin zwar nicht Samu *lach* aber ich antworte mal wie ich das sehe.

    Dann akzeptiert das Gott und dieser Mensch ist dann von Gott getrennt. Ich kann mir vorstellen, dass dieses getrennt sein sich so schlimm anfühlt, dass es eine Qual ist.

    LG
    Fisch

  6. #26
    samu Gast

    Standard

    Was macht Gott dann? Was geht es mich an, bin ich Gott oder soll ich mir um seinen Ratschluss, der nichts mit mir zutun hat Gedanken machen. Gott sagt nein, ich sollte es nicht tun.

    Aber ich kann dich beruhigen, Gott ist barmherzig und er wird diese Menschen dem GeHinnom zuführen und damit dem Elend ein endgültiges Ende bereiten. Ich denke für beide Seiten die beste Lösung.

    Samu

  7. #27
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard re..

    Gott ist gerecht.... Man hat mir auch gesagt er scheut weder Tränen noch Leid...
    aber macht nix lieber glaube ich an die Hölle, betreibe Götzendienst (weil das macht bei euch sowieso jeder zweite!) und versuche die Gebote einzuhalten (eben weil ich persönlich Angst davor habe) als daran nicht zu glauben!

    Gruß
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt

  8. #28
    samu Gast

    Standard

    So, du glaubst also aus Angst? Na toller Hintergrund. Ich glaube aus Liebe nicht aus Angst!

    Samu

  9. #29
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Aber ich kann dich beruhigen, Gott ist barmherzig und er wird diese Menschen dem GeHinnom zuführen und damit dem Elend ein endgültiges Ende bereiten. Ich denke für beide Seiten die beste Lösung.

    Samu
    "Metaphorisch bezeichnet Gehinnom einen Ort der Bestrafung für Gottlose nach dem Tod. In dieser Bedeutung wird der Begriff auch im Neuen Testament in der gräzisierten Form Gehenna verwendet. Die arabische Entsprechung im Koran ist Dschahannam."

    "Dschahannam (arabisch جهنم‎) bezeichnet im Islam die Hölle. Das arabische Wort entspricht dem hebräischen Gehinnom. Der Gegenbegriff ist Dschanna (Paradies).

    Die Dschahannam ist als Feuergrube gedacht, über die eine schmale Brücke in den Himmel führt. Alle Seelen der Toten müssen über diese Brücke gehen, lediglich die Verdammten fallen ins Feuer, wenn sie nicht durch die Gnade Allahs erlöst werden. Der Dschahannam wird teilweise wie dem Himmel auch ein siebenstufiger Aufbau zugeschrieben."

    Und das soll jetzt barmherzig sein? Ich moecht nochmal mein KZ-vergleich anmerken..

  10. #30

    Standard

    Ich finde es wirklich ganz schlimm, was für eine Entheiligung Gottes hier betrieben wird, indem er zum abartigen und bestialischen Masochisten entwürdigt wird, der zum einen sich in den Himmeln feiern läst und neben sich eine angebliche ewige Hölle erschafft und erduldet. Wie krank muss ein solcher Gott sein? So was kann nur menschlichen Gehirnen entspringen. Sorry, aber mir wird gerade zu ein solcher Gott unheilig angesichts solcher Aussagen. Ja das muss ein menschlicher Götze sein.
    Endlich sagt es mal jemand. Habe mich nie getrazt es so zu formulieren

    betreibe Götzendienst (weil das macht bei euch sowieso jeder zweite!)
    Wer ist "bei euch" ?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Exorzismus - wie mächtig ist Satan
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 14:14
  2. Satan um Hilfe bitten ?
    Von Rationalitaet im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:48
  3. Wer ist Satan?
    Von tiffi74 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:38
  4. Jesus and Satan
    Von Victor im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gottes gegner

wer ist gegenspieler von gott

anrechte satans

gegner kinder gottes

werden böse menschen bestraft

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •