Gerhardt würde ich meine Meinung aufschreiben würde ich das gleiche schreiben wie es in den Quellen steht bloß wahrscheinlich nicht so ausfühlich da es viel zu viel zu schreiben wäre.

Was Gott von dieser Art des Abendmahls hällt die in so einer Notsituation (russische Krieggefangenschaft) gehalten wurde kann ich nicht beantworten. War den ein Priester dabei?

Wärend der Eucharistie bei der Umwandlung seid ihr ( katholiken) doch auch am knien oder halt vor der Monstranz bei der Anbetung. oder seid ihr da auch schon nur noch am stehn oder sogar nur am sitzen?

Ich finde gut das man wenigstens da noch kniet. Aber bei der Kommunion seid ihr doch noch näher an Jesus und ihr empfangt ihn sogar in euch direkt hinein.

Ich sehe das Knien und die Mundkommunion auch etwas so das Jesus von allein in mich kommt, ich muss nichts tun. Ich empfange bloß. Ich hoffe man versteht was ich damit meine.

Aussagen von Kardinal Döpfner :

kurz vor seinem Tod :
Wenn ich gewusst hätte, dass durch die Handkommunion soviel Ehrfurchtslosigkeit praktiziert wird, hätte ich nie dafür plädiert.

nach Einführung der Handkommunion: ,,Man geht heute zur heiligen Kommunion, wie man früher das Weihwasser nahm.

Zwei Jahre habe ich um die Handkommunion gekämpft. Ich würde es nie mehr tun, weil ich die Folgen sehe. Aber nun weiß ich keinen Weg, das wieder rückgängig zu machen. Die letzte Zeit vor seinem Tod spendete er keine Handkommunion mehr. Nach Prof. Dr. Dr. Tibor Gallus gab er Weisung: ,,Schafft die Handkommunion ab.

weitere Infos: http://www.fatima.ch/Seiten/Seite104.htm#Theologen

Auf Befehl von Gott haben die Dämonen durch die bessesene Anneliese Michel sogar zugegeben das die Handkommunion ihr Werk ist.

Aussagen der Dämonen:

Judas 29.9.75: Stehen muss man; ist mir viel lieber als knien. Es gehört nicht gekniet. Das ist mir verhasst.

Das andere, wo man in die Hand gibt (= Handkommunion), das habe ich fertiggebracht

Und vor allem gefällt uns, wenn man vor allem steht. Da stehen sie immer, wenn das Ding ausgeteilt wird. Das haben wir fertiggebracht. Die sind so saublöd.

Die .... (= Handkommunion) ist die höchste Leistung, die ich fertiggebracht habe.

Die . . . (Kommunion) =Bänk müssen wieder in die Kirche hinein. (Mehrmals!) Das sage ich nicht gerne, aber die Dame zwingt mich, die Madam

In der Kirche muss gekniet werden (mehrmals wiederholt!) Die ... zwingt mich.

x 4) Das Ding . . . (= hl. Hostie) darf niemand austeilen. Die Laien dürfen das nicht austeilen.

x 5) Das Ding darf nicht in die Hände gegeben werden.

6) Bei der Austeilung von dem Zeug (= hl. Hostie) muss gekniet werden. Im Auftrag von der da.

Der ganze Berricht über den Exorzismus von Anneliese Michel:

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/anneliese.html