Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Jamie Gast

    Ausrufezeichen Wo kann man SOLCHE Seiten melden???

    Schaut mal:

    http://www.pure-ana.com/node/48

    Das DARF nicht sein - da richten sich vornehmlich junge Menschen zugrunde!!!!

    WO kann man diese Foren melden????

    Bin total geschockt.

    Jamie

  2. #2

    Standard

    Jamie, wer sich zu Tode hungern will, der schafft das mit oder ohne Internet. Letztlich ist jeder, der einen Computer bedienen kann, selbst dafür verantwortlich, auf welche Seiten er surft.

    Du schreist nach einer Art Netzpolizei, bei der man "solche" Foren melden kann - und dann? Denk mal einen Schritt weiter. Was wird passieren, wenn jeder die Webseiten, die ihm aus welchen Gründen auch immer nicht passen, irgendwo denunzieren kann.

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hi jamie,

    die seite die du da rausgepickt hast is KEINE pro ana seite. schau dich da mal richtig um...da kann man sich informieren, man kann betroffenenberichte lesen und vor allem steht über dem artikel mit den regeln folgendes:

    Startseite › pro ana › Satire › und satire bedeutet das das was da geschrieben is, ironie is.
    ausserdem, lies dir die regeln mal durch.. das is lächerlich was da steht. niemand der ne essstörung hat würde sich so verhalten.

    also beruhige dich wieder.

    lg

  4. #4

    Standard

    Solche Schicksale sind sehr traurig und Betroffene vereinsamen oft.
    Deshalb finde ich es eigentlich ganz gut, dass übers Internet noch ein gewisser sozialer Kontakt möglich ist. Auch wenn sich manche auf pro ana Seiten eine Bestätigung für ihre Sucht suchen, ist es doch immer noch besser als totale Isolation. Übers Internet helfen kann man sowieso kaum, an diese Menschen kommt man fast nicht ran.
    Erst neulich habe ich ich in einem ganz normalen medizinischen Laien Forum einen erschütternden Thread gelesen:
    http://www.med1.de/Forum/Trauer/627116/
    Auch hier konnte wohl niemand helfen, obwohl die entsprechende Userin sich bestimmt mit der Hoffnung auf Hilfe dort hin gewandt hatte.

  5. #5
    Jamie Gast

    Standard

    Ok.

    Danke für Info.

    Jamie


 

Ähnliche Themen

  1. Die fehlenden Seiten des Aleppo-Codex
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 01:54
  2. Wer kann mir helfen?
    Von k-tse im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 08:55
  3. solche geschichten werden angeblich in der jungschar gelesen
    Von maex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 17:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •