Hallo liebe Mirjamis
um Gott kennenzulernen, bedarf es vieler Situationen die man mit der Gewissheit ihn an der Seite zu wissen, machen kann.
Nicht immer sind diese Situationen rosarot.
Es gibt ein Lied von den Söhnen Mannheims da gibt es eine Zeile darin die das ausdrückt "Der Mensch lernt nur wenn er Schei*** frisst". Und ich muss für meinen Teil sagen, ich lerne immer am meisten, wenn es krass kommt. Denn dann bleibt mir nichts anders mehr als Hoffnung und Vertrauen aufzubauen zu Gott.
Sicher ist Gott stark genug mit allem fertig zu werden, doch ist das wirklich sein Ansinnen über mir? Er möchte doch zu allererst, dass wir unser Leben auch meistern und versuchen selber Krisen zu überwinden und Konflikte zu lösen. Gott hat interesse daran, dass ich befähigt bin Dinge selber zu handhaben und menschlich damit umzugehen. Konflikte zu lösen sollte immer von Mensch zu Mensch stattfinden und nicht so, dass man Gott vorschiebt.Wir tun so, als sei er nicht stark genug, mit unserem Kummer, unseren Krisen und Konflikten fertig zu werden.
Also das ist jetzt meine Meinung dazu. Sicher steht uns Gott bei, wenn wir dann in Gepräche gehen und Konflikte lösen. Aber er nimmt es uns nicht ab. Wir sind doch mündige Menschen und mit Verstand ausgestartet, fast alles selber auf die Reihe zu bringen.
Dein Text hat mich echt angeregt darüber nachzudenken, danke.
Was denkst du darüber?
Hast du heute auch noch einen so schönen sonnigen Tag?
Liebs Grüßle
Fischi

Tee trink ich nur wenn ich krank bin *lach*
- und hier ist kein Platz für Trolle

Lesezeichen