Ja, die Bibel ist schon ein wenig lehrmässig. Das stimmt. Nenn es wegen mir dogmatisch. Aber die rechte Lehre ist existentiell wichtig, um in Gottes Wahrheit leben zu können.
Muss jetzt einen Besuch machen, meld mich heute abend wieder.
viele Grüße
Ja, die Bibel ist schon ein wenig lehrmässig. Das stimmt. Nenn es wegen mir dogmatisch. Aber die rechte Lehre ist existentiell wichtig, um in Gottes Wahrheit leben zu können.
Muss jetzt einen Besuch machen, meld mich heute abend wieder.
viele Grüße
Wie ich schon im Homosexualität-Thread ausgeführt habe, halte ich es für höchst fraglich, ob Gott Homosexualität wirklich ablehnt. Immerhin schaden Homosexuelle durch ihr Tun niemandem.
Soferne sich diese beiden Priester also nicht im Zuge ihrer Priesterweihe freiwillig zu einer bestimmten Lebensweise verpflichtet haben (und durch ihre Beziehung ihr Gelübde brechen), ist an ihrem Tun nichts auszusetzen.
... der übliche Bibel-ZickZack-Hick-Hack. Da wird Paulus Wort zu Gottes Wort und so weiter und so fort.
Auch „Christ“ lebt nicht nach der Bibel, sondern nach dem, was er daraus pflückt..
Alef
Lieber Alef,
das tut doch jeder - weil jeder andere Gedanken zu bestimmten Versen oder Aussagen zu der Bibel hat. Aber gerade das ist doch auch das spannende, das dieses Buch lebendig macht, oder nicht? Solange wir nicht dogmatisch werden und uns darüber austauschen können, so lange habe ich Freude daran viele Seiten immer wieder anders betrachtet ausgelegt zu bekommen. Letztendlich entscheide ich für mich persönlich, was für mich die "Wahrheit" ist und nach der versuche ich nach bestem Gewissen zu leben.
Selbst wenn es die Reinkarnation gäbe: Der Mensch kann sich nicht an seine früheren Leben erinnern (Na gut, mache erinnern sich, dass sie Kleopatra waren ...). Für ihn ist das Leben, das er lebt, somit sein erstes Leben. Wenn jemand, der jetzt Christ ist, im nächsten Leben in Japan geboren würde, würde er vermutlich Shintoist und/oder Buddhist - und futsch wäre seine Erlösung wieder wegen Apostasie.
Wie soll man sich auch an ein leben vor dem leben erinnern wenn mit der geburt dasa gehirn noch gar nicht soviel information verarbeiten kann, geschweige denn, woher diese information kommen soll(?)
Lesezeichen