Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100
  1. #21

    Standard

    Ich will gerade etwas dazu schreiben, aber irgendwie fällt mir nichts dazu ein.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  2. #22
    Snickers Gast

    Reden

    Ich will gerade etwas dazu schreiben, aber irgendwie fällt mir nichts dazu ein.
    Geil, einfach nur hammer hart. Hab heute noch net so gelacht.

    Snickers

  3. #23
    schikum Gast

    Standard

    hallo gerd
    vielleicht hilft dir römer kapitel2 weiter.

  4. #24

    Standard

    @Snickers: Auch mir fehlen mal die Worte *gg*
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #25

    Standard

    Hallo,

    ich bin schon die ganze Nacht im Forum unterwegs und habe schon viele Dinge gesehn die mein Herz erschüttern!!

    Um die Frage dieses Threads zu beantworten:

    Jesus hat gesagt, dass er erst wiederkommt, wenn jeder Mensch die Botschaft Gottes vernommen hat.
    Aus diesem Grund, hat er seine Jünger und auch uns ausgesandt um "Menschenfischer" zu sein.
    Und dies geschieht schon: einer meiner Glaubensbrüder ist gerade auf der ganzen Welt unterwegs seit etwa 10 Jahren um auch diese Stämme zu bekehren, die hier angesprochen wurden.
    Und erst wenn solche Brüder, die ihr ganzes Leben Gott widmen, in alle Winkel der Erde Gottes Botschaft verbreitet haben, dann wird er wieder kommen.
    Also wird es damit keine Probleme geben.
    Somit sind wir anderen Religionen wieder einer Plausibilität vorraus, denn dort scheint es egal zu sein ob jeder den rechten weg kennt oder nicht!!
    Den Koran gibt es nur auf arabisch und man muss auf arabisch beten, heißt das, dass jeder der kein arabisch kann verloren ist??

    Das kann nicht die Intention Gottes sein!!

    Denn er liebt uns ALLE!!!

    Und nicht nur die die arabisch können!


    In diesem Sinne...

    Gottes Segen meine Brüder


    Andreas

  6. #26

    Standard

    Nein, in einigen anderen Religionen wird schlichtweg eine andere Theologie gelehrt als die "nur durch Glauben".
    Dahingehend ist das Christentum also nicht den anderen voraus, sondern sogar ziemlich beschränkt.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #27
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingBushido Beitrag anzeigen
    Jesus hat gesagt, dass er erst wiederkommt, wenn jeder Mensch die Botschaft Gottes vernommen hat.
    Aus diesem Grund, hat er seine Jünger und auch uns ausgesandt um "Menschenfischer" zu sein.
    Und dies geschieht schon: einer meiner Glaubensbrüder ist gerade auf der ganzen Welt unterwegs seit etwa 10 Jahren um auch diese Stämme zu bekehren, die hier angesprochen wurden.
    Sowas empfinde ich als Kulturzerstoerung, und gott sei dank wird sich nicht einfach so ein Stamm zu irgendetwas bekehren, und gott sei dank wird sich auch nie jeder mensch bekehren - was waere das bitte fuer eine langweilige welt, wenn jeder gleich waere?

  8. #28
    Isaak Gast

    Standard

    Erlösung für "Unwissende"?

    Tja, was nun?

    Wie viele wissen von Jesus und werden, aus Sicht einiger Christen, dennoch nicht erlöst. Es soll ja wahre und falsche Christen geben.

    Und ach, was wird mit denen die nie von Jesus hören konnten!

    Stimmt, da gibt es ja noch das Fegefeuer! Welch eine Rettung!

    Oder nein! Es ist ja gar nicht Jesus, sondern G"tt, welcher erlöst!

    Wie dumm, nun sagen wiederum einige Christen, dass Jesus G"tt sei und andere sagen, dass Jesus nicht G"tt sei und wer oder was G"tt ist, das wissen einige und einige wissen es nicht und meinen, dass es auch niemand wissen kann.

    Wissende fragen und sorgt sich für die Unwissende?
    Erlöste erlösen mit Jesus/G"tt Unerlöste?

    Ein hoch interessanter Thread!

    Einen freundlichen Gruß
    Isaak

  9. #29

    Standard

    Hallo,

    wie schon erwähnt ihr argumentiert nicht aufgrund meines Postings, sondern dreht auch Dinge so wie Sie euch passen.

    Wir Christen sagen, dass Jesus ein Teil von Gott ist.

    Und ich habe auch erwähnt, dass Jesus gesagt hat, dass er erst wieder zurückkommen wird, wenn jeder Mensch die Botschaft Gottes vernommen hat!!

    Das Problem ist, dass ihr anscheinend nicht erlöst werden wollt, denn jeder soll nur die Botschaft vernehmen ob er gerettet wird, liegt alleine daran, ob er Jesus als den Weg zu Gott annimmt oder ihn ablehnt und sagt er hätte nie existiert oder wäre nicht sein Sohn oder ein Teil von ihm.

    Ich hoffe euch mit diesen Diskussion auch auf den rechten Weg bringen zu können.
    Denn Gott liebt auch euch und es macht ihn traurig zu sehn, dass ihr einen Teil von ihm ablehnt.
    Als würde man seinen eigenen Vater lieben, aber seinen Arm hassen weil dieser ein Geschwür hat.
    Ihr müsst Gott in ganzem annehmen und zu ihm gehört nun mal dieser wichtige Teil, nämlich JESUS!

    In diesem Sinne freue ich mich auf weiteren Diskussionsstoff.

    Gottes Segen

    Andreas

  10. #30
    Seleiah Gast

    Standard

    Und was bringt es mir, "erloest" zu werden? Ob ich nun im Himmel oder im Scheol bin, leben kann ich in beiden Welten gut.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unwissende erlösung

können unwissende gerettet werden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •