Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Daß das Christentum wie ich es kenne, sich vor allem durch Kälte auszeichnet, darin stimme ich dir absolut zu.

Aber waren germanische Götter soviel wärmer? Waren sie nicht gleichgültig? Brutal? Machtbesessen?
    Mich interessiert es wirklich: Was macht die germanischen Götter in deinen Augen wärmer als den Christengott?
    Ich habe nicht davon geredet , dass ein Gott warm ist , sondern dass das Christentum kalt ist ;) .

Die Menschen damals hatten vertrauen in die alten Götter . Es gab nicht "Du musst dass und dass befolgen , sonst kommst du in die Hölle" . Die Menschen damals haben mit den Göttern gelebt . Ebenso wie mit der Natur .

Seleiah Gast

Standard

Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht davon geredet , dass ein Gott warm ist , sondern dass das Christentum kalt ist ;) .

Die Menschen damals hatten vertrauen in die alten Götter . Es gab nicht "Du musst dass und dass befolgen , sonst kommst du in die Hölle" . Die Menschen damals haben mit den Göttern gelebt . Ebenso wie mit der Natur .
    So angstfrei war das damals auch nicht. Genug staemme hatten schiss aufgrund von naturkatastrophen dass die Goetter es jetzt ma richtig knacken lassen.

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    So angstfrei war das damals auch nicht. Genug staemme hatten schiss aufgrund von naturkatastrophen dass die Goetter es jetzt ma richtig knacken lassen.
    Und heute hat man Angst vor der Apokalypse .

Seleiah Gast

Standard

Und heute hat man Angst vor der Apokalypse .
    Wen interessiert die Apokalypse?

Standard

Wen interessiert die Apokalypse?
    Millionen von Christen , vorallem in den USA , die jedes Jahr glauben , die Welt geht unter . Tz...

Seleiah Gast

Standard

Millionen von Christen , vorallem in den USA , die jedes Jahr glauben , die Welt geht unter . Tz...
    Und ist das jetzt so abwegig? Denk mal etwas nach, so unwahrscheinlich ist das nicht - ist sogar wahrscheinlicher als ne angebliche klimaerwaermung

luxdei Gast

Standard

Asgard,
    mir ist Deine Sichtweise von Germanen und Christentum etwas zu schwarz-weiß. Trotzdem

Standard

Und ist das jetzt so abwegig? Denk mal etwas nach, so unwahrscheinlich ist das nicht - ist sogar wahrscheinlicher als ne angebliche klimaerwaermung
    Nunja . Aber soweit ich weiss glauben die meisten , die guten werden dann in den Himmel aufgenommen , und die bösen kommen zu Satan .

luxdei : Danke