Liebe Fisch
Das finde ich großartig, dass Du das so halten willst, zumal ich das von Dir im Chat mit führenden Fragen einmal anders erlebt hatte. Hast du Dich übrigens dafür entschuldigt, damit man Dir diese Aussage auch glaubt? Es ist nicht Aufgabe der Christen, die Juden zu missionieren, sondern die Aufgabe der Messianischen Juden.
Was wir tun können, ist einfach nur Liebe erweisen nach dem Motto, was würde Christus tun. Eigenartigerweise aber sind es die Juden, die so handeln. Sie erweisen uns hier im Forum eine Menge Liebe und ernten nur Arroganz. Und dann frag ich mich echt, warum machen die das?
Du als Forumsleiterin hast es ja in der Hand, solche die Juden verletztenden Führende-Fragen-Forumsthemen zuzulassen oder nicht. Obendrein fühlen sie sich bei solchen Fragen auch noch für dumm verkauft.
Andere Sache: Ich hatte Dir sowieso schreiben wollen, da fand ich diesen eingangs zitierten Beitrag von Dir. Ich hatte Dir schreiben wollen wegen Snickers.
Du hast sicherlich gesehen, was für einen Link Snickers ins Judenforum gepostet hat. So machen Männer das, wenn sie ihre Macht demonstrieren wollen: sie werden sexistisch.
Und das ausgerechnet im Unterforum für Juden, wo Juden die Gelegenheit haben, zu ihrem Glauben Stellung zu nehmen. Was sollen die denn davon halten? Das heißt doch im Klartext fick dich. (entschuldige die Ausdrucksweise, aber ist doch so) Das sagt Snickers zwar besonders zu mir, aber er sagt es auch an einem Ort, wo den Juden die Möglichkeit gegeben werden sollte, sich mit Christen auszutauschen. Da ist es besonders daneben, wenn man sie nach Dingen fragen möchte, die ihnen wirklich was bedeuten.
Wie können sie uns entgegenkommen, wenn wir Christen es nicht tun? Warum sollten sie sich auf Jesus der Bibel einlassen, wenn wir uns nicht auf das einlassen, woran SIE glauben?
Wenn zwei Leute heiraten in verschiedenen Konfessionen, dann kann man abmachen, wir gehen mal in deine und mal in meine Kirche. Und so kann man das auch hier machen. Solange die Christen darauf bestehen, nur unser Weg ist das Heil, ohne sich die Mühe zu machen, den Weg des anderen wenigstens einmal genauer zu betrachten - nein sagen kann man immer noch - solange wird ihnen das Christentum als suspekt, grausam und mörderisch erscheinen.
Liebe Grüße
Bettina
PS Da der Ordner "Gesendete Mails" nicht vorhanden ist (finde ich im Chat besonders schade), bei Antworten immer die Mail mitsenden, auf die Bezug genommen wird.

Lesezeichen