KingB, deinen Text habe ich mir einmal heraus gepickt, weil ich daran ganz viele Aussagen seltsam finde.
Um mal allen Leuten die uns Christen auf den falschen Weg bringen wollen den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich gehöre dazu sicher nicht. Du kannst glauben was du willst. Sind es nicht eher Christen, die andere um jeden Preis missionieren wollen?
Ihr seht Gott als bösen mürrischen Gott der sobald etwas nicht nach seinem Willen läuft böse wird und besänftigt werden muss.
Gott ist bamherzig, er liebt uns ohne, dass wir dafür perfekt sein müssen!!
Es ist mit einer Freundin zu vergleichen du hast Angst etwas Falsches zu tun und benimmst dich, doch dann tust du etwas Falsches und was ist verlässt sie dich??
Nein Sie liebt dich bedingungslos!!
So ist doch Liebe definiert oder ??
Alles für einen anderen tun, egal was dieser tut egal was er einem antut??
Warum müsst Ihr immer mit Argumenten kommen, die nur auf einem Gott als Tyrannen basieren??
Du kennst das Buch deines Glaubens? Wie viel Mord, Gewalt usw. wird dort im Namen eures Gottes verbreitet? Ob das wirklich Gottes Wille war, stelle ich in Abrede!
Euer Gott hat so viele Vorbedingungen für seine Liebe, sorry, dass ganz Buch handelt doch davon.
Außerdem würde ich meine Freundin nicht als Hund oder Schwein bezeichnen!
Für mich bleibt ein Argument immer stichhaltig, diese Buchreligion hat ganz viele Tyrannen hervor gebracht.
Aus diesem Grund -weil er uns liebt BEDINGUNGSLOS!! liebt- hat er einen Teil von sich auf die Erde geschickt in einer Gestalt die wir verstehen können !!
Er ist nicht als Esel, nicht als Schwein gekommen und warum??
Damit WIR uns mit diesem Teil von ihm indendifizieren können, damit WIR sehen wir wir leben sollen und nicht wie ein Esel leben soll.
Und warum hat Gott so lange damit gewartet? Warum hat er erst ganze Völker von der Erde vertilgen müssen, um dann seine Liebe zu beweisen? Ist das bedingungslose Liebe? Und warum macht dann dieser Gott eine neue Religion, die noch grausamer ist?
Außerdem würden wir Gottes gesamte Gestalt gar nicht aushalten können vor Herrlichkeit, darin müssen mir doch alle Juden zustimmen, ich erinnere nur an Gott in einem Dornenbusch als Feuer von dem Moses alterte.
Wollt ihr da auch wieder mit Argumenten kommen wie: Warum sollte Gott in einen Dornenbusch gehn um für sich selbst zu reden nur um sich dann selbst wieder bekräftigen zu können, dass es stimmt was er im Dornenbusch gesagt hat!!!
Und warum hält sich eure Religion nicht an das, was Gott im Dornbusch gesagt hat?
Fakt ist ganz einfach, das Gott uns so nah wie möglich sein will, weil er uns bedingungslos liebt und als Feuer im Dornenbusch hat es nicht funktioniert, aus diesem Grund kam er als Mensch auf die Erde, aus diesem Grund hat er einen Teil von sich selbst in Menschengestalt auf der Erde seine Worte verkünden lassen, weil wir zu dumm waren es ohne seine menschliche Gestalt verstehn.
Und selbst heute sind manche noch so dumm und wollen einfach nicht verstehn, dass er uns einfach nur liebt, sie verstehn es nicht!!!
Was soll er denn noch unternehmen?????
Weißt du nicht, dass Gott substanziell in allem ist? Ja, auch im Feuer, aber auch in einem jeden Stein oder Menschen. Wir wurden von ihr /ihm geschaffen und alles was ist. Seine Liebe ist in allen Dingen! Wenn das der Mensch begreifen würde, bräuchte es keine Bücher mehr!
Gott muss gar nichts unternehmen, wir müssen was unternehmen!
Soll er uns alle sterben lassen ihn einmal sehen lassen und uns dann wieder auf die Erde schicken???
Um das zu umgehn ist er doch zu uns gekommen!!!!!!!!!!
Noch einmal, mache die Augen auf und du siehst ihn/sie!
Gott hat gesehn das wir vom rechten Weg abgekommen sind, aber er war nicht böse und ist auch nicht ausgerastet, er ist so, wie er es ist wenn er Dinge wie sie in diesem Thread geschrieben werden sieht, traurig gewesen!!
Nein, er war nicht böse, wie auch? Die Sintflut war eben doch reiner Zufall?
Ihr versucht Dinge so zu verdrehen, wie Sie auch passen.
Du bist das beste Beispiel dafür! Deine vorhergehenden Sätze zeigen das.
Damit will ich nur deutlich machen, dass Ihr euch erst mit unserem, dem einzigen richtigen Glauben vertraut machen sollt und dann auf Basis dieses Glaubens und nicht aufgrund erfundener Fakten argumentieren sollt!!
Das habe ich getan und ich muss Sawel zustimmen / hinsetzen Note 6! Deine Argumente sind einseitig und komisch! Bevor du auf anderen Religionen herumhackst, schaue, dass in deiner Religion alles wieder ins rechte Licht kommt. Nemmt mal die Bibel ernst, nicht die Tyrannentexte, sondern die guten Texte und lebt sie auch! Dann kann man erneut sich über Argumente austauschen.
Als dann Gott sei mit euch!!
Das wünsche ich dir auch, die Göttin sei mit dir!
Wicci )O(
Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(
Lesezeichen