hi king
bitte nimm zur kenntnis, dass jesus ein teil von dem dreieinigen gott war, jeschua hamashiach aber nie. ich weiss dass isaak nicht an hamashiach glaubt - dies sein ihm gestattet. ich gestatte dir auch an die katholische dreieinigkeit zu glauben. sollte dir noch nicht aufgefallen sein, dass der gott der juden einer ist und der gott der christen dreieinig und dass allein aus diesem grund der gott der christen ein anderer sein muss als der gott der juden..... und übrigens war es der gott der juden, der sprach, dass er keine anderen götter - also auch keine dreieinigen neben sich duldet.
ausserdem solltest du wissen, dass ein christ einem juden nicht die dreieinigkeit zu erklären braucht. die kennt der jude nämlich bereits aus einem anderen grund. und hier wären wir beim sterben lassen - allerdings ein wenig anders. der dreieinige gott liess nämlich in kreuzzügen, der inquisition ungezählten pogromen und zuletzt im holocaust zig-millionen juden sterben. jesus sagte, dass ein reich nicht bestehen kann, wenn es uneins ist. also ist das reich von YHVH und das reich des dreieinigen zwei verschiedene reiche. du kannst in deiner bibel nachlesen, dass jesus gesagt hat, dass der teufel ein mörder ist. wenn der teufel also soviel unschuldiges jüdisches blut an den fingern hat dann kann er doch niemand anders sein als der dreieinige - ist doch logisch, oder nicht? und wenn du meine gedanken nicht nachzuvollziehen vermagst, so gestatte ich dir das gern, ich würde dir aber gern empfehlen, das angesicht von YHVH zu suchen, bevor du dich in gewohnt christlicher weise dazu äusserst.
@isaak: wenn der christliche gott seinen eigenen christlichen gottsohn kreuzigt, dann ist das ein christliches problem, kein jüdisches und wenn juden dem rabbi jeschua von nazaret seine messianität absprechen, dann ist das ein jüdisches problem, kein christliches.
watch

Lesezeichen