Ohje
Es ist wieder ein Rudel Missionare eingetrudelt?
Komisch. Andersgläubige wie Juden, Moslems und was es nicht so alles gibt, haben (ihren) Gott genauso erlebt und ebenso Offenbarungen von ihm erhalten. Alles nur eingebildet? Wenn ja, woher wollt ihr wissen daß eures nicht auch nur eingebildet ist?....aber das funktioniert nicht, denn wir haben alle den lebendigen Gott in unserem Leben auf irgendeine Art erlebt...wir wissen, daß ER lebt und Jesus der Weg zu Gott ist, weil wir mit ihm leben und er mit uns und in unserem Leben wirkt und sich offenbart.
.....du hast dir hier sehr viel Mühe gemacht den Leuten zu zeigen wie toll es ist Jesus zu gehören....ich versuche das schon jahrelang und musste leider die Erfahrung machen, wer nicht glauben will, der tut es nicht.
Du unterstellst hier wohl einfach daß alle Nichtchristen per se nicht gläubig sind. Den Zahn kann ich dir aber ziehen, denn die meisten hier sind gläubig, nur hat eben nicht jeder den christlichen Glauben. Stell dir vor: Es gibt sogar andere Glauben als den Christlichen!
Was ist, wenn die Juden Recht haben und du feststellen mußt, daß du dich mit deiner Entscheidung für einen Dreieinigen Gott und der Anbetung des Menschen Jesus falsch entschieden hast?Was ist wenn wir Christen recht haben und du eines Tages erkennen musst, dass du dich falsch entschieden hast???
Was ist, wenn die Moslems Recht haben und Allah Gott ist und Mohammed sein Prophet?
Das sind fragen, die nicht weiterbringen. Da müßten wir nämlich auf Verdacht erstmal jeden Glauben annehmen, den es so gibt, denn er könnte ja richtig sein.
Das ist aber vollkommen überflüssig, da Gott nicht danach richtet, welcher Religion wir angehört haben, sondern was wir getan haben (Werke).
Sonst wäre wahrscheinlich die ganze Menschheit verworfen, denn die Wahrheit wurde von Menschen mittlerweile so verwässert und verformt, daß sie mit dem Original nicht mehr besonders viel zutun hat.
Die Mehrzahl von Individuum ist übrigens Individuen. Schäm dich, ich bin Russe und weiß das, aber du nicht... lolEr war der Erste, der seine Nachfolger nicht als eine Gesellschaft einzelner Individuume sehen wollte, sondern als eine geschlossene Gemeinschaft, als ein Ganzes.

Lesezeichen