Ergebnis 1 bis 10 von 81

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Ich habe nicht alles gelesen. Es kann also sein, dass ich etwas wiederhole.

    Jesus folgen, wurde/wird auch sehr oft mit "sein Leidens-Kreuz auf sich nehmen" in Verbindung gebracht. Das ging sogar soweit, dass Menschen sich selbst gegeisselt haben, in dem Wahne, sie würden damit Jesus folgen.

    Nun ist es (leider) so, dass von Jesus selbst keine Aufzeichnungen vorliegen. Und wenn wir lesen: "Und Jesus sprach..." dann wissen wir nicht was Jesus wirklich sprach und ob die vor uns liegende Übersetzung wirklich authent ist.

    Nun lesen wir das Jesus lt. Bibel sprach: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich" Joh. 14.6

    Auch diese recht eindeutige Aussage, wird unterschiedlich ausgelegt: A) Wir müssen seinen Tod annehmen, denn Jesus nahm unsere Sünden auf sich. "Er starb auch für dich" sagte mir der Pastor der mich konfirmierte. Und ich glaubte das viele, viele Jahre.

    B) Heute, viele Jahre des Suchens später, hat es für mich eine andere Bedeutung. Jesus folgen bedeutet für mich: Sein Wort im Alltag täglich leben, das sind dann die Werke von denen die Rede ist. Das Bringen seines Wortes, seiner Botschaft war sein Liebes- und Erlösungswerk, für das er seinen irdischen, qualvollen Tod in Kauf nahm.

    Und so sagt Jesus lt. Bibel: "Ich komme bald und mein Lohn mit mir zu geben einem jeglichen wie seine Werke sind." Off.22.12

    In diesen Worte sehe ich keinen Raum für: "Werfet auf IHN alle Schuld".
    Geändert von daVinnci (14.08.2015 um 12:14 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus nachfolgen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •