Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen
lol? horrorfilme greifen den glauben an? das ist der größte mist den ich je gelesen hab und in bezug medien, religion und kultur hab ich schätzungsweise weit mehr gelesen als du.
Ja, sie greifen den Glauben (nachweisbar) an.
Dass du eventuell mehr gelesen hast als ich, ist de facto kein Argument gegen die Tatsache, dass das was ich schrieb, der Wahrheit entspricht.

filme haben nichts mit der realität zu tun, jeder mit einem gesunden menschenverstand weiß das. die einzigen filme die halbwegs realistisch sind, sind dogma filme. aber ich bezweifel das dir das was sagt. (dokus bleiben hier außen vor, schließlich sind sie keine richtigen filme).
Filme wirken aber auf die Realität. Und solange sie das tun, beeinflussen diese auch den Mensch.
Im übrigen sind Dokus auch Filme und selbst diese beeinflussen den Mensch.

du meinst das du dir ein bild von jesus machen kannst aufgrund der sachen die du in der bibel gelesen hast?
ja

dafür wird dich jeder psychologe auslachen. bis man vernünftige beobachtungen von menschen schreiben kann dauert es eine weile und die sachen die in der bibel stehen sind alles andere als vernünftige beobachtungen die man für ein profil verwenden kann.
Ein Beleg mehr, dass du kein Christ bist.
Christen sehen die Bibel als Gottes Wort an. Wenn du also hier schreibst (und genau das tust du) die Bibel wäre schwachsinnig und könnte als glaubwürdiges Dokument nicht ernst genommen werden, dann frage ich mich, was du in einem christlichen Forum machst !?

keiner von uns kann sagen was jesus toll finden und was nicht (in bezug auf medien, kunst etc). er war ein individuum. das kann nichtmal der papst oder sonstwer.
Liebes Individium iamfreak,
lass mich die Bibel ernstnehmen, die uns darlegt, wie der Gott Jesus Christus ist. Du kannst in der Bibel lesen, wie Jesus ist und du kannst es ignorieren. Oder du studierst die Wahrheit und wirst durch diese frei gemacht.

Ich wünsche dir Gottes Segen!