Ich will jetzt mal so tun, als würde ich nicht den Verdacht haben, dass einige Meinungen hier eine sarkastische Übertreibung beinhaltet. Also bei Katastrophenfilmen kenne ich mich nicht besonders aus, vor allem nicht mit abstürzenden Flugzeugen. Was mich früher als Jugendlicher aber mal sehr beeindruck hat, war „Der Untergang der Poseidon“ (das Original) Ob er das heute noch täte ist eine andere Frage.
Was die Frage nach den Vorlieben Jesu betrifft – also an und für sich klingt es für mich sowieso absurd hierüber zu spekulieren, denn ich denke wir sind uns einig, dass Christus nicht kurz vorbeischaut um ins Kino zu gehen. Und ob Horrorfilme für Christen angemessen sind oder nicht…. Ich denke das muss jeder für sich wissen. Ich sehe zumindest keinen Grund, weswegen es den Glauben zerstören sollte, bin aber gerne bereit mich mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Außerdem gibt es auch bei Filmen deutliche Unterschiede in der Qualität und manch ein Film kann uns auch zum Nachdenken anregen, gerade z.B. auch Horrorfilme deren Thema den Menschen als eigentlichen Urheber des Bösen haben – und das kann ich für so schlecht nicht erachten.

Lesezeichen