Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107
  1. #81

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Wer nicht will, der braucht's auch nicht. Bleibt halt eben draußen.
    "Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." (Off. 22:15.)
    WOW!!!
    Mr. Zeuge, Ihre art und weise bibelverse als [toedliche] waffe GEGEN andere menschen zu gebrauchen erinnert mich an was manche die "Attila the hun attitude" nennen!
    Ehrlich, obwohl ich einige Ihrer beitraege interessant finde, ich kann sehr gut ohne Ihre attitude auskommen.
    Bitte antworten Sie mir nicht dass der obige vers aus der bibel stammt und daher nicht ihre persoenliche meinung sei. Dieses fadenscheinige argument kenn ich zu gut von meinen fast 30 evangelical-fundie kirchenjahren.
    Ich geb zu, Sie haben talent die bibel fuer Ihre persoenlichen zwecke zu benutzen [ aus meiner sicht : zu missbrauchen] und Ihre lieblingsverse wie ein geschickter chirurg mit scalpel in hand herauszuschneiden.

    birdwoman

  2. #82

    Standard

    ja mich nervt das auch wenn leute bibelverse gebrauchen um estwas zu konstatieren^^....drum hab ich zum spass auch gleich mal ein zitat von nietzsche reingehaun, sozusagen als gegenangriff^^
    muhahaha....

    ne im ernst, des is nich gerade dienlich mit versen aus der bibel um sich zu werfen um seine meinung zu äußern, gerade wo die bibel nicht als beweis gottes oder irgendeiner religion ausreicht.....sie ist poesie, vlt sogar die schönste die es je gab, schaut man sich nur das alte testament an, sieht man dass literatur und menschenliebe jene texte hervorgebracht haben....
    aber egal, man kann keinen hier von irgend etwas abbringen, das ist ja eh nicht ziel dieses forums ;-)

  3. #83
    Seleiah Gast

    Standard

    Wenn man keine eigene Meinung hat.. Aber das will ich jetzt nicht gross ausdiskutieren, steht doch jedem offen mit was fuer Versen er herumschmeissen will, und steht auch jedem offen das zu lesen oder nicht

  4. #84
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Mr. Zeuge, Ihre art und weise bibelverse als [toedliche] waffe GEGEN andere menschen zu gebrauchen erinnert mich an was manche die "Attila the hun attitude" nennen!
    Die Bibel ist eine Waffe. Und zwar die einzige Angrifswaffe, die uns gegeben ist. Alle anderen aus dem Arsenal Gottes dienen nur zur Verteidigung.

    Bitte antworten Sie mir nicht dass der obige vers aus der bibel stammt und daher nicht ihre persoenliche meinung sei.
    Der obige Vers stammt aus der Bibel, und ich teile die Meinung der Bibel. Es wird langsam Zeit, daß wir aufhören unsere eigene Meinungen zu haben, und uns die Meinung Gottes zu eigen machen.

    Ich geb zu, Sie haben talent die bibel fuer Ihre persoenlichen zwecke zu benutzen [ aus meiner sicht : zu missbrauchen] und Ihre lieblingsverse wie ein geschickter chirurg mit scalpel in hand herauszuschneiden.
    Talent?, oder ist es vielleicht eine Gabe Gottes? Und wenn es eine Gabe Gottes ist, dann wurde sie mir doch gegeben damit ich sie gebrauche, oder?

    Das Ziel der Schöpfung ist eine Gemeinschaft (keine Gesellschaft), die genau nach der Bibel aufgebaut werden soll. In so einer Gemeinschaft gibt es keine persönlichen Zwecke mehr.
    Und alles, was dem Aufbau dieser Gemeinschaft im Wege steht, kommt weg. Und zwar, alles persönliche, zugunsten des Überpersönlichen, des Göttlichen.
    Dazu muß man genaue Umriße der Gemeinschaft aufzeichnen, und alles Ungeeignetes beim Namen nennen. Mit Bibelzitaten!

  5. #85

    Standard

    ach zeuge, des grenzt an fanatismus......wenn du wenigends sagen würdest dass es um eine ideenlehre geht....

    ich sag doch auch nicht dass platons "politea" oder andere schriften über gigantische gesellschaftsmodelle, absolut sind......es sind immer nur modelle, werden niemals durchgeführt werden können und das höchste ziel wir immer nur die suche nach dem ziel sein...so ist es doch auch mit religion, man wird nie zu gott gelangen, mann wird nie eine christliche egsellschaft haben und man wir nie auferstehen.....alles was sich all die weisen männer die die bibel geschrieben haben, und auch jeses dabei dachet ist dass sich die menschen auf den weg zu jenen idealen machen sollen....und um das zu machen müssen sie glauben dass es jene dinge wirklich gibt.......
    schade dass du es anscheinend auch wort wörtlich glaubst....

  6. #86

    Standard

    @Zeuge :

    Ich wuerde mir nicht anmassen dass ich die meinung Gottes ganz zu meiner eigenen machen koennte. Oder behaupten dass des Schoepfers meinung die gleiche ist wie meine eigene meinung! Sowas ist nur moeglich wenn man genauso wie Schoepfer denken kann. Und dazu muss man schon selbst Gott/goettlich sein, und nicht ein erschaffenes wesen!
    Ich selbst bin ein fehlerhafter, sterblicher mensch und hab keine perfection [die ich mir einbilde zu besitzen] zu verteidigen.
    Aber ich weiss es gibt viele menschen die denken sie sind Gott gleich, wissen alles ueber den Schoepfer, und haben die einzige wahre auslegung und verstaendnis der Bibel. Habe hunderte von ihnen persoenlich kennengelernt.

    Da war mal ein maechtiger engel der auch so dachte.................[Isaiah kapitel 14]

    Der Schoepfer hat KEINEM menschen das recht gegeben ueber andere menschen als dominator zu herrschen, sich als angeblich superior ueber andere zu ueberheben, und das noch im namen Gottes!
    Und der Schoepfer hat schon garnicht uns menschen als geschoepfen das recht gegeben uns ihm gleichzusetzen!

    Das talent bibelverse zu [eigenem vorteil] zu missbrauchen, indem man sie dazu benutzt andere menschen als minderwertig zu klassifizieren, ist daher keine gabe Gottes!
    Alle menschen die ich gekannt hab, die die Bibel in dieser weise missbrauchen taten es um MACHT ueber andere zu gewinnen oder zu vermehren! Solche dominators haben keine reinen guten motive. Die Bibel bedeutet ihnen MACHT ueber andere!

    Das sind meine two beads worth zu dem thema.

    Und bitteschoen, jetzt koennen Sie das letzte wort haben. Ich ueberlasse es Ihnen gern.
    Wie ich schon sagte, es ist Ihre ATTITUDE [nicht "Ihre" Bibelverse] die ich anstoessig finde.

    birdwoman

  7. #87
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mir nicht anmassen dass ich die meinung Gottes ganz zu meiner eigenen machen koennte. Oder behaupten dass des Schoepfers meinung die gleiche ist wie meine eigene meinung! Sowas ist nur moeglich wenn man genauso wie Schoepfer denken kann.
    "Uns aber hat Gott es geoffenbart durch den Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes. Denn wer von den Menschen weiß, was im Menschen ist, als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? So hat auch niemand erkannt, was in Gott ist, als nur der Geist Gottes. Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, damit wir die Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind. Davon reden wir auch, nicht in Worten, gelehrt durch menschliche Weisheit, sondern in Worten, gelehrt durch den Geist, indem wir Geistliches durch Geistliches deuten. Ein natürlicher (fleischlicher; sich mit seiner alten, sündhaften, Natur identifizierender) Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird. Der geistliche dagegen beurteilt zwar alles, er selbst jedoch wird von niemand beurteilt. Denn wer hat den Sinn des Herrn erkannt? Wir aber haben Christi Sinn." (1Kor. 2:10-16.)

    Und dazu muss man schon selbst Gott/goettlich sein, und nicht ein erschaffenes wesen!
    "So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus Geblüt, auch nicht aus dem Willen des Fleisches, auch nicht aus dem Willen des Manes, sondern aus Gott geboren sind." (Joh. 1:12,13.)

    "Denn wir sind auch sein Geschlecht. Da wir nun Gottes Geschlecht sind, ..." (Apg. 17:28,29.)

    Ich selbst bin ein fehlerhafter, sterblicher mensch und hab keine perfection [die ich mir einbilde zu besitzen] zu verteidigen.
    Genau da liegt euer Problem, daß ihr, jeder für sich selbst, will perfekt sein.
    Wir dagegen brauchen das nicht:
    Ein Auge muß nicht reden, hören, gehen, u.s.w. können, sondern nur sehen. Und wenn es gut sieht, dann ist es ein perfektes Auge.
    Genau so ein Ohr, oder ein Füß. Kein Glied im Leib kann alles, aber, jedes Glied leistet seinen Dienst zum Wohle des ganzen Leibes. Und so ergibt sich ein perfekter Leib.
    So sind auch wir, als Glieder am Leib Christi, Mitglieder einer Gemeinschaft Gottes. Und zusammen sind wir das Bild Gottes.

    Und der Schoepfer hat schon garnicht uns menschen als geschoepfen das recht gegeben uns ihm gleichzusetzen!
    Nicht gleichzusetzen, sondern mit ihm eins zu sein.

    Das talent bibelverse zu [eigenem vorteil] zu missbrauchen, indem man sie dazu benutzt andere menschen als minderwertig zu klassifizieren, ist daher keine gabe Gottes!
    Solange der Mensch nicht zur Gemeinschaft Gottes gehört, ist er minderwertig. Denn kein Mensch kann sich mit einer Gemeinschaft gleichsetzen. Und schon gar nicht mit der Gemeinschaft Gottes.

    Alle menschen die ich gekannt hab, die die Bibel in dieser weise missbrauchen taten es um MACHT ueber andere zu gewinnen oder zu vermehren! Solche dominators haben keine reinen guten motive. Die Bibel bedeutet ihnen MACHT ueber andere!
    Das geht nur, wenn die Menschen, allgemein, die Bibel nicht kennen. Ich aber plädiere dafür, daß alle, ohne Ausnahme, die Bibel, wie ihre Westentasche kennen sollen. Dann wird keiner mehr über andere Macht ergreifen, oder beanspruchen können, sondern alle Macht wird Gott allein gehören.

  8. #88

    Standard

    Solange der Mensch nicht zur Gemeinschaft Gottes gehört, ist er minderwertig.
    Werd nicht frechh kollege, genau das ist dein problem, das ist egnau das problem von sekten, sie können niemals über ihren tellerand hinausschaun und akzeptieren nur ihr eigen meinung,, wo bist du bie den zeugen jehovas?? oder in einer freikirche??? wie ich diese lumpen hasse, diese gutmenschen die nicht begreifen, diese naiv geblendeten, diese leute die es sich selbst heraus nehmen urteilen zu können über dinge die ihren geist bei weitem übersteigen...
    und lass endlich die bibelverse sein, was willst du damit sagen, dass du schön abschreiben kannst???
    klar kann man sagen wenn sich alle an die bibel halten gibt es keine probleme mehr, genauso gut könnte man sagen dass wenn sich alle ans gesetzt halten würden gäbe es keine probleme, oder ich sag alle sollten nach der "insula utopia" leben, mein gott, klar sind solche modelle wenn sie durchdacht sind gut, aber sie sind nie durchführbar, bzw in der praxis oft fehlerhaft(siehe kommunismus= eigendlich ein egute grundidee)......

    ach mich nervt des ganze gespräch mit zeuge....

  9. #89
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von smoky Beitrag anzeigen
    ach mich nervt des ganze gespräch mit zeuge....
    Wenn ich auf einem Fest eingeladen bin, zu dem auch eine Person eingeladen ist, von dem ich weiß, dass ich mit ihm nicht zugange komme, dann werde ich mich hüten mich in die Nähe dieser Person zu setzen. Oder ich muss damit leben, dass jedes Gespräch mit Frust endet. Du hast das in der Hand wie dieses Fest wird.

    Fisch

  10. #90
    Seleiah Gast

    Standard

    BRATWUERSTCHEN LECKERE BRATWUERSTCHEN NUR ZWEI FUFFZICH


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Die größte Sünde heutzutage ist die........
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 02:06
  3. Deutschlands größte Synagoge ist wiedereröffnet
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:05
  4. Nur eine Illusion ?
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 12:35
  5. Die größte Jugendbewegung der Welt:
    Von KappaKrause im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 16:35

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott illusion

zufallstheorie kleist

die illusion gott

gott ist illusion

gott ist eine illusion

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •