Ergebnis 1 bis 10 von 101

Hybrid-Darstellung

Standard

Mitleser….

Ich höre da aus deinem Beitrag: „ Wenn … dann muss…“ Du setzt den Ewigen in dein Verständnis hinein. Der Ewige muss so sein, wie du ihn verstehen willst.

Gott MUSS doch überhaupt nicht, nur der Ehrgeiz des Menschen.

Der Tod ist sehr wohl eine Erlösung…
    Paulus war auch nur ein Mensch mit eigener Gesinnung.

Ich soll meine Seele nicht wahrnehmen, ah, schön was du meinst alle über andere zu wissen.

Und unterlasse deine unverschämten Bemerkungen (es ist hier nun nicht da erste mal, wo du dich im Ton dermassen vergreifst, zB Teigrolle, bin also nun schon auf die andere Wange geschlagen worden), welche nur verleumderisch sind, dass ich die Bibel immer böswillig und falsch darstelle usw.
    Aber wie du sagst, ein Böser Mensch bringt böses hervor… Verleumdung, Unterstellung, üble Nachrede….
    Geändert von anonym002 (29.11.2013 um 21:44 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Und unterlasse deine unverschämten Bemerkungen (es ist hier nun nicht da erste mal, wo du dich im Ton dermassen vergreifst, zB Teigrolle, bin also nun schon auf die andere Wange geschlagen worden), welche nur verleumderisch sind, dass ich die Bibel immer böswillig und falsch darstelle usw.
    Aber wie du sagst, ein Böser Mensch bringt böses hervor… Verleumdung, Unterstellung, üble Nachrede….

Alef
    Du bist der Letzte, der sich über anderer Beiträge echauffieren sollte. Erinnere Dich mal an Deinen Vergleich des christlichen Glaubens mit Terrorismus. Fass Dir mal an Deine eigene Nase.

Standard

Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Du bist der Letzte, der sich über anderer Beiträge echauffieren sollte. Erinnere Dich mal an Deinen Vergleich des christlichen Glaubens mit Terrorismus. Fass Dir mal an Deine eigene Nase.
    @Sarandanon

Da habe ich nirgends den christlichen Glauben mit Terrorismus verglichen. Warum immer solche falschen Darstellungen?

Standard

@Sarandanon
    Da habe ich nirgends den christlichen Glauben mit Terrorismus verglichen. Warum immer solche falschen Darstellungen?
    Alef
    Ich helfe mal etwas Deinem Erinnerungsvermögen nach (Hervorhebungen sind von mir):

Hallo Sarandanon
    ...

Soso, du beharrst auf deinem Glauben. Ja, glauben lässt sich vieles, Selbst ein Terrorist glaubt, dass er in Gottes Namen handelt. „Göttlichkeit“, was bedeutet das? Sagte Jesus nicht sogar selber, dass der Mensch ein Gott sei? So zumindest, wenn man sein Zitat aus der Tenach im Hebräischen liest und versteht. ...

lailah tov

Alef

Standard

Mitleser…

Alef
    Was sollte an der Teigrolle unverschämt sein? Nicht im Traum wäre ich auf den Gedanken gekommen, dass es sich um so heilige Gegenstände wie Thorarolle und Gebetsriemen der Juden handelt. Ich habe allen Ernstes an eine Teigrolle und zuerst sogar an einen Schwingbesen gedacht, aber weil da nur eine Schlaufe ist, so schien mir die Fangschlinge naheliegender.

Ein orthodoxer Jude würde niemals Thorarolle und Gebetsriemen etwas Nichtlebendigem oder etwas Leblosem in die Hände legen. Im AT ist ja beschrieben, wie ehrfürchtig die Juden die Gesetzestafeln hielten, dass darum die Bundeslade gebaut wurde mit Trägerstangen versehen, damit sie nicht von unwürdigen Händen berührt wurde, und dass sie nur von eigens dazu erwählten, würdigen Priestern getragen werden durfte. Im Tempel war die Bundeslade im Allerheiligsten aufbewahrt, von zwei Cherubim bewacht, also verborgen vor den Augen und den Händen des Volkes.

Darum wäre ein orthodoxer Jude niemals beleidigt, weil ich in den Händen des gezeichneten Figürchens schlicht eine Teigrolle und Fangschlinge vermutete. Die den Juden so hochheiligen Gegenstände - Thorarolle und Gebetsriemen - habe ich darum nicht entheiligt, weder mit meinen Gedanken und Worten entehrt noch unwürdig gehandhabt, indem ich sie etwa unehrenhaft und zweckentfremdet benutzt hätte.

Wenn ich dir unverschämt vorkomme, liegt es vielleicht an deiner Voreingenommenheit?

Lg
    Geändert von Mitleser (02.12.2013 um 14:36 Uhr) Grund: Korrektur