Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
Was erwartest du?
Von der rkk? Nichts anderes als das was sie Vordergründig predigt aber (seit immer bis Dato) Hintergründig untergräbt.

Zuersteinmal muss sie lernen daß sie nicht die "Eine wahre Kirche Gottes" ist und auch noch nie war und natürlich auch nie sein wird.
Damit wäre schon viel geschaft.
Dann muss sie zu all ihren Sünden stehen und diese bekennen und deutliche Zeichen setzen daruas gelernt zu haben. Das fehlt nahezu komplett.

Sie sieht sich ja als eine ununterbrochene Traditionelle Linie seit ihrer Existenz (ich sie übrigens auch). Sie war prinzipiell wirklich schon immer so wie sie jetzt ist... nur darf sie es jetzt nicht mehr ausleben... weil sonst kriegt sie echt schwer eins auf den Deckel... weil sie eben ihre Macht verloren hat.
Also muss sie auch seit ihren Anfängen dafür Verantwortung übernehmen.

Da sie ihr Vermögen nahezu auschließlich durch Lug und Betrug und Augenwischerei und Neusprech und Folter, Mord und Kriegstreiberei und Volksplünderungen jahrhunderte lang erschlichen hat wäre zB ein Mindest-Zeichen ihre Reue den sofortigen Verzicht auf sämtliche Rückzahlungsforderungen vom deutschen Volk. Weil sie das, was ihr enteignet wurde, anderen selbst enteignete. Zudem schon längst alles abbezahlt wurde.

Aber... Real betrachtet ist diese meine "Forderung" natürlich utoapisch... nicht aber weil sie nicht Berechtigt wäre sondern weil die rkk gar nicht mehr Fähig ist (und auch noch nie war) ihre Sünden (wirklich) zu bekennen... Deswegen halte ich sie ja auch für absolut "Therapieresistent".

Sie wird, imho, in ihren verleugneten und unter dem Tisch versucht gekehrten Sünden einst ganz (aus)sterben und ihre Macher dort aufwachen wo sie andere Menschen Jahrhunderte lang hin verfluchte. An einen sehr dunklen "Existenz"-"Ort" wo sie auch nicht mehr raus kommt bis sie den letzten Heller bezahlt hat und alles eingesehen hat.

So wie es Jesus lehrte: "Wachet... denn euer Maß wird euer eigenes Richtmaß sein. Verfluchet und Verdammet nicht... dann werdet ihr auch nicht verdammt"... Frei zitiert nach dem NT.

Mir ist keine Institution bekannt die soviel "Bannflüche" wie die rkk ausgesprochen hat. Jahrhunderte lang. Wo sie alle, die "sich ihr nicht anschließen und beitreten" in ein "ewiges Feuer" buchstäblich meinte verfluchen zu können. Und theologisch hat sie sich davon immer noch nicht abgewandt. wie die Papstrede 2011 Berlin ja mehr als deutlich gezeigt hat wieder mal.

Das wird also dann auch ihr eigenes Schicksal bald sein.... zumindest gemäß der im NT überlieferten Lehren von Jesus wie es sich mit den Richtgeist Gottes verhält.

Ihr vatiaknischer Zwergenstaat ist da nur der Vorgänger... Zukünftig wird's noch enger und abgeschottener werden... Hier auf Erden wird sie aufhören zu existeren und (ihre Macher) eben wo anders existeren...

Sie wird Geschichte werden hier auf Erden. Genauso wie das damalige Judentum in der damligen Form heute nicht mehr existiert. Dies wurde von Jesus ebenso voraussgesagt. Die Zerstörung ihres Temples. Mehrdeutig.

Nicht weil er (diesbzgl.) Hellseher war sondern weil er eben das wusste was alle Weisheitslehrer wussten und lehrten: Ein Zerstörerischens System wird am Ende selbst vernichtet werden... hat kein Bestand.... eben: Das eigene Maß wird auf einem zurückfallen... vor allem wenn keine Reue und Einsicht vorhanden ist... wie es bei der rkk halt nunmal der Fall ist... sonst würde sie ihre langen pupur Gewänder ablegen... mit ihnen ihren Hochmut und Überherblichkeit... und es so machen mit sich selbst wie es Deutschland mit seiner der Nazi Vergangenheit macht: Echte Reue zeigen. Sich davon deutlich distanzieren. Und sich auch nicht mehr als eine "ununterbrochenen Linie" betrachten.

Das damalige Judentum brachte (laut NT) nahezu all ihre eigenen großen Gottespropheten inkl. Jesus um.
Genauso wie es die rkk bis vor kurzem schon immer machte.... und sah sich dabei auch noch göttlich legitimiert... ihm und der Menschheit duch ihre Morde einen Diesnt zu erweisen... in seinem Auftrag, Interesse und Zustimmung zu handeln... zum Wohle der Volkes.

Würde ich an einen Satan glauben würde ich sagen: Nee nicht von Gott aber vom Teufel war sie legitimiert dazu... und handelte ihn dessen Interesse.

Rein von meiner Seite würde ich eine (wahrhafte) Entschuldigung aktzeptieren von ihr. Und wenn diese echt wäre dann würde sich auch einiges ziemlich schnell ändern.
Aber da sie das nicht tut und imho auch schon gar nicht mehr kann (Verblendung kann imho soweit fortgeschritten sein daß man einfach selbst gar nicht mehr raus kommen kann) werde ich eben halt solange daran halt auch Erinnern :-) vieleicht bringts ja doch was :-)

rkk... bekenne Deine Sünden.. mittlerweile zu Deinen eigenen Wohl... weil deine Zeit andere zu Blenden vorbei ist... du kannst dir nur noch selbst damit einen großen Gefallen tun... Lebe das was Du vordergründig predigst. Nach der Lehren Jesus und anderer Weisheitsträger (wie sie es in allen Kulturen und Religionen immer gab und geben wird). Oder dein Erwachen wird sehr dunkel werden.

Also das erwarte ich von ihr wenn man mich danach frägt... von der kurz vorm sterben liegenden uneinsichtigen Verführerin.

Vor ihren Tod, hier auf Erden, wenigstens noch das Bereuen ihrer Sünden. Das sie sich selbst die letzte (echte) Ölung gibt.

lg Net.Krel :-)