Hallo Stella,

ein Kind zu verlieren ist bestimmt das schlimmste was uns treffen kann, warum Gott so was zu läßt, kann kein Mensch beantworten.
Natürlich braucht es Zeit, um den tiefen Schmerz zu verarbeiten, wobei ich denke, dass es nicht ganz gelingt.
Und doch geht unser Leben weiter, nur wie ? , bleibe ich bei Gott oder wende ich mich von ihm ab?.........................

Ich glaube das es Gott gibt, verstehe sein handeln auch nicht immer, egal was noch passiert ich werde mich nicht von ihm trennen.
Nein Gott ist niemand der all unsere Wünsche erfüllt, auch wir Eltern erfüllen unseren Kindern nicht jeden Wunsch.
Doch oft erhört Gott auch unsere Gebete, wie zum Beispiel bei meinem Mann, Ärzte haben gesagt das er bald sterben wird,
das war 2011, Gott hat anders als die Ärzte entschieden.
Wenn wir zu Beisiel an Hiob denken, wo er überall durch mußte, und doch an Gott fest hielt, gibt es uns Kraft weiter bei Gott zu bleiben.

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe.... jemand beschwerte sich das seine Last zu schwer zum tragen wäre,
Jesus sagte wenn wir alle unsere Last zusammen legen und dann aufteilen, würdest du dann leichter zu tragen haben?
Der Mann nahm seine Last und ging weiter.

Das gab mir zu denken, und ich verstand das es immer jemanden gibt dem es noch schlechter geht als mir,
und ich dafür dankbar sein kann, dass es mir nicht so schlecht geht.

Reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Elisa