Ergebnis 1 bis 10 von 170

Hybrid-Darstellung

Geli71 Gast

Standard

O. Heini, muss ich dir jetzt wirklich die Kirchengeschichte zum Besten geben? Kann ich machen! Findest du aber genug hier im Forum. Tu bitte nicht so, als wüsstest du nichts über die Schandtaten deiner Religion. Wenn es doch so ist, dann stelle ich dir ein sehr dürftiges Zeugnis über deinen Wissenstand aus. Man sollte seine Religion kennen, zumindest, wenn man sich dieser angehörig fühlt!
    Ich habe wahrlich besseres zutun, als Christen ihre Religion erklären zu müssen. Schlimm genug, dass sie sich scheinbar unwissend stellen. Übrigens ein kleiner Gang durch die Berglehre Jesu dürfte alle deine Nachfragen von selbst klären.

Das erscheint jetzt vielleicht völlig unverständlich, aber die Menschen meiner christlichen Glaubensgemeinschaft fühlen sich nicht einer "Religion" zugehörig. Wir fühlen uns einzig Christus zugehörig und nennen uns deshalb Christen. Aus diesem Grund distanzieren wir uns auch von der Geschichte der großen Kirche(n).

Natürlich ist in den vielen Jahren einiges von anderen Kulturen und philosophischen Strömungen mit eingeflossen. Aber ich glaube einfach, dass Gott das mit einkalkuliert hat, als er sein Wort in des Menschen Hände gab. Wenn ich z.B. irgendwelchen unzivilisierten Stämmen von meinem Glauben erzählen würde, müsste ich deren Begriffe dafür benutzen. Ach ja, ein gutes Beispiel dafür ist die "Volxbibel" - kennt die zufällig hier jemand? Das ist eine Bibelübertragung in der Sprache einer bestimmten Gesellschaftsschicht, der Gangs und Straßenkinder. Liest sich toll!

Also in meinen Worten: ich bin nicht religiös. Ich liebe Jesus und folge ihm nach. Nicht mehr und nicht weniger.

Geli[/QUOTE]

Standard

Безмолвие
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Безмолвие
    Bei dir genau das selbe. Noch dazu kann ich nicht lesen was dieses Wort bedeuten soll.

Wenn alles gesagt ist, dann kann man das auch anders mitteilen. Aber so einen Aufstand zu machen, und demonstrativ in einigen Threads immer wieder dieses Wort zu posten, das bestimmt keiner kennt, das finde ich erstens nicht fair und zweitens nicht förderlich für ein miteinander.

Fisch

Standard

Безмолвие oder wie der Deutsche sagt Ruhe
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Faye Gast

Standard

Безмолвие oder wie der Deutsche sagt Ruhe
    Ist das die "Ruhe vor dem zu erwartenden Sturm", oder willst du vor dem Thema nur "deine Ruhe" haben?

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Безмолвие
    Schön, dann können wir dieses Thema auch als beendet betrachten.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kritik zum Wicca Kult

Stichworte

Lesezeichen