Ich kopiere mal meine Antwort(en):

Ich, Lasse.

Ich bin auch einer "von denen".

Schau dich mal um, in wievielen Signaturen du das hier )o( findest.

Ich bin kein klassischer Wiccaner.

Ich bin, war und werde immer ein sibirischer Schamane sein. Auch wenn ich zwischendrin versucht habe, das abzulegen. Ich habe mich als Christ versucht und ich habe mich an meinen jüdischen Wurzeln versucht. Doch diese sind weg. Ich werde immer das bleiben, als was ich geboren bin: Kind der Natur. Im Einklang mit der Natur. Alles in dieser Natur ist beseelt, in allem wohnen Gott und Göttin.

Wicca ist keine Sekte. Wenn Wicca eine Sekte ist, dann ist das Christentum auch eine Sekte, denn es schadet Menschen oft mehr als es nutzt, hat Hierarchien und einen Absolutheitsanspruch.

Du enttäuschst mich, muß ich dir sagen. Ich hatte dich für einen geradlinigen, toleranten Menschen gehalten. Aber mit diesem Eintrag entpuppst du dich als "Standard-Christ", der Sachen verteufelt von denen er keine Ahnung hat, wie wenn ein Blinder von der Farbe spricht.

Wicci hat keinen zum Wicca-Kult überredet, auch nicht Lily.

Durch Wiccis Einzug hat sich aber etwas wichtiges geändert: Sie hat uns Mut gemacht, zu dem zu stehen, was wir sind. Wicci, Lily, BlackRaven, absalom, ich...

Und weißt du, warum wir uns so lange verstecken mußten? Warum wir uns das christliche oder jüdische Deckmäntelchen übergezogen haben? Aus Angst vor Reaktionen wie deiner hier... die nur so von Haß auf alles außerbiblische sprühen.

P.S.: Bei Wicca wird KEIN Menschenblut geopfert, noch sonst irgendwelche Lebewesen!!!

Aber mir fällt ein Kult ein, wo Menschenopfer und Menschenblut ganz zentral sind: Das Christentum!

P.P.S.: Lily ist kein "kleines Kind" das man einfach zu irgendetwas überreden kann.

Wenn du Lily wirklich gut kennst und bewußt mit ihr sprichst, wirst du eins bemerken: Sie ist vieleicht erst 13, aber in ihr steckt die Weisheit einer erwachsenen Frau. Das kommt nicht von ungefähr. Das kommt daher, daß sie weiß, wer sie ist und was sie ist. Da können viele naive 13jährige noch eine Menge davon lernen.