Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    schikum Gast

    Standard kleines zeugnis nr.2

    es regnete fast den ganzen tag am mittwoch. nur am morgen war es mal trocken und am abend hörte es dann auf.
    grad um die mittagszeit da hatten wir ziemlich starken regen.kind mit fahrrad unterwegs nach der schule,wenn es so weiterregnet..............sollen wir es abholen mit dem auto? nein,wir beten, dass gott da was tun möge. herr schenk doch, dass er trocken heimkommt,bitte. um mittag regnet es so weiter.hat gott nicht erhört? dann vergessen wir weiter zu schauen.als er dann nach hause kommt,ist er "furztrocken"! nein,es habe nie geregnet auf dem fahrrad.
    wir schauen durchs fenster:draussen regnets! danke herr.

  2. #2

    Standard

    hmm also ich bin jetzt etwas bestürzt möchte ich es nennen...
    Es regnet draussen und ihr überlegt ob ihr euer Kind von der Schule abholen sollt. Doch dazu ist man zu bequem und bittet stattdessen Gott dafür zu sorgen? Ungeachtet des Ergebnisses, wäre es an euch gelegen dafür zu sorgen, dass euer Kind trockenen Fusses nach Hause kommt.
    Wirklich interessante Einstellung.... "Hallo Gott ich hab heut keine Lust, kümmer Du dich mal drum"
    Ob das wohl auch mit dem Haushalt funktioniert? *grübel*


    Grüssle Hagebutte

  3. #3

    Standard

    Wenn das im Haushalt funktionieren würde wäre es das Optimum.
    Lieber Gott, ich möchte nicht staubsaugen, bitte tu was
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  4. #4

    Standard

    das thema ist wohl schwerer wie es auf den ersten blick aussieht einerseits sollen wir gott um alles bitten ja ihn anflehen anschreien das er uns hilft andererseits sollen wir ihn auch nicht versuchen nun also die frage wo fängt die versuchung gottes an einen parkplatz kriegen klingt lächerlich und man denkt wegen sowas wendet man sich ja nicht an gott andererseits vielleicht ist es genau in dem zeitpunkt wichtig das wir schnell einen parkplatz haben also soll man gott dann nicht drum bitten was für den einen lächerlich ist für den anderen je nach situation wichtig also wo fängt die versuchung gottes an

  5. #5

    Standard

    Der oben beschriebene Fall scheint mir sogar sehr einfach. Wenn ich aus Bequemlichkeit Gott um etwas bitte, dann verstehe ich darunter eine Versuchung Gottes.


    Wenn es um Leben oder Tod geht und Du bittest um einen Parkplatz ist das etwas völlig anderes als wenn man einfach "keinen Bock" hat 100 Meter weiter zu laufen. Nur so als Beispiel. Der Unterschied dürfte jedem einleuchten.


    Gott hilft dem der sich selbst hilft ;)


    Liebe Grüsse Hagebutte

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Hagebutte Beitrag anzeigen

    Gott hilft dem der sich selbst hilft ;)
    das seh ich auch so wir alle können gott bitten uns beizustehen uns bei entscheiden zu helfen aber schlussendlich müssen wir selber aktiv werden gott wird unser leben nicht für uns leben aber er begleitet uns

  7. #7
    Geli71 Gast

    Standard Hilft Gott nur in Notsituationen?

    Auch wenn es uns manchmal so vor kommt, als habe Gott besseres zu tun, als sich um unsere "Peanuts" zu kümmern, tut er es doch!

    Ich habe das auch schon oft erlebt. Kleinigkeiten, wo ich mich kaum traue, Gott damit zu "belasten" - er will sie wissen und nimmt sich ihrer an! Mein Beispiel: ich arbeite in einer Großbank, habe ein Büro zusammen mit einer Kolellegin, die oft auf Reisen ist. Dann sitze ich da ziemlich alleine - das Büro liegt so, dass keiner "zufällig" vorbei kommt. Das ist für mich sehr unschön, denn ich bin ein sehr geselliger Mensch.

    Und wenn ich deshalb gerade anfange deprimiert zu sein, kommen plötzlich Leute vorbei und wollen einfach mal nach mir gucken, wir unterhalten uns und die Welt sieht wieder besser aus.

    Warum sollte Gott uns nicht auch einfach mal etwas schenken, auch wenn es eigentlich nicht sein müsste?!

    Geli

  8. #8

    Standard

    es is ja gottes wille das es uns gut geht schliesslich liebt er uns das problem ist eher das wenn es uns gut geht wir gar nicht gross danach fragen ob das nun von gott kommt aber wenn es uns schlecht geht dann schreien wir gleich los wo denn gott ist und wieso er uns nicht gleich hilft

  9. #9
    Geli71 Gast

    Standard

    Da hast du recht!

    Und manchmal müssen wir sogar damit aufhören, uns selber helfen zu wollen. Damit Gott handeln kann! Sich ihm vollkommen ausliefern und aufhören, sich selbst für sein vermeintliches Glück abzustrampeln.

    Dann kann man die besten und größten Erfahrungen mit ihm machen!

    Geli

  10. #10

    Standard

    die frage wäre dann nur wann soll man aktiv werden und wann nicht und wenn man passiv wartet kann man sich schnell dran gewöhnen und bleibt dann einfach liegen weils bequemer is


 

Ähnliche Themen

  1. ein kleines zeugnis für IHN!
    Von schikum im Forum Erlebnisse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 23:10
  2. Nicht ein kleines Stück
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:32
  3. Nicht ein kleines Stück
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 23:02
  4. ZEUGNIS: mein langer Weg zu Jesus
    Von JC-Freak im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •