Hallo Eliza,
so so, auf dich wirken meine Antworten also ziemlich genervt. (schmunzel)
Nun ich werde natürlich nicht versuchen dir zu widersprechen und zwar auf das was und wie auf dich wirkt. (lächel)
Vielen Dank für deine Aufklärung zum Wesen der christlichen Mission.
Dass ich Interesse habe, mit Christen ins Gespräch zu kommen und zwar auch zur Frage weshalb NUR über Jesus Christus, erklärt sich ja sicherlich allen schon durch meine gestellte Frage.
Andersherum, wenn ich mit dieser Frage abgeschlossen hätte, weshalb sollte ich dann noch danach fragen?
Okay, du erklärst nun, dass das Thema „christliche Mission“ stark berührt sei und zwar am Thema, bzw. mit der Frage „warum NUR über Jesus Christus?“.
Natürlich ist alles miteinander verflochten und dein Ansprechen und Erklären streift die hiesige Frage mit an und ich glaube deine Erklärung verstanden zu haben, weshalb der eine Missioniert und der andere nicht. Sicher gibt es da noch viel mehr möglicher Erklärungen und Ausgangsmotive dazu.
Es ist normal wenn sich aus Anfangsfragen Folgefragen entwickeln und das will ich auch nicht unterbinden, sondern ich bitte, ab gewissen Entwicklungen der Diskussion, dass dann sich neu entwickelnde abzweigende Themen, in neuen Threads weiter geführt werden, damit man unter einer Überschrift, in einem Thema, auch selbst am Ende noch das lesen kann was darüber steht.
Bisher haben mir deine Antworten immer Freude gemacht.
Und wie wäre es zum Thema zurück zu finden?
Private Korrespondenzen kann man auch über die Funktion „Privat Nachrichten“ führen und dabei kann man dann auch von A über Z das T und L miteinander thematisch austauschen.
lehit
Isaak
Lesezeichen