Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120
  1. #61
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Bei allem nötigen Respekt, Koyonaz, aber was Du als "Märchen" titulierst, ist für andere heilig! Bedenke das bitte das nächste Mal. Es sei gewünscht, dass der Eine des Anderen Glaube, und die Art, damit umzugehen respektiert! Ich bin mir sicher, dass Du das umgekehrt auch gerne hättest, Koyonaz.

    Deine Art zu glauben und zu GOTT gefunden zu haben wird (hoffentlich) auch keiner als "Märchen" bezeichnen...

    Oder sollte es nur eine Provokation sein? Wenn ja, tut es mir echt Leid, das Du keine andere Art zu haben scheinst, mit "Andersgläubigen" ins Gespräch zu kommen...

    SEIN Friede sei mit Dir!

    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  2. #62
    Isaak Gast

    Pfeil und zurück zum Thema

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ... ich bin auf dem weg nicht mehr und nicht weniger ...
    Und der Weg ist hier im Posting #1 Vorgeschlagen

    Zitat Zitat von Isaak Posting#1 Beitrag anzeigen
    Wir Juden, Christen und Muslime behaupten, dass es nur einen einzigen wahren G“tt gibt.

    Es gibt aber mehr als nur eine Religion.

    Ist es nun so, dass es nur eine einzige wahre Religion gibt?

    Gibt es nur einen einzigen wahren Glauben, welcher nur in einer einzigen wahren Religion zu finden sei?
    Shalom
    Isaak

  3. #63

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Und der Weg ist hier im Posting #1 Vorgeschlagen



    Shalom
    Isaak
    dein weg ist nicht zwangsläufig meiner auch wenn du das noch so gern hättest das alle dir auf deinem weg hinterhertrotten

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber eine andere Bibel als ich, in meiner Bibel steht dies nicht dass Jesus zu Petrus sagte "du bist der Stein", sondern bei mir steht "und auf diesen Felsen"
    Dies sagte Jesus zu dem Bekenntnis welches Petrus zuvor sprach dass "Jesus der Christus ist, der Sohn des lebendigen Gottes"
    und richtig DIESER Felsen, dass Jesus der Christus ist, der Sohn des lebendigen Gottes, DIESER Felsen besteht in alle Ewigkeit einschlisslich bis heute und darüber hinaus und auf dem Christus, dem Sohn des lebendiges Gottes ist seine Gemeinde erbaut und wird auch weiter erbaut und die Pforten der Hölle können sie nicht überwinden.
    Petrus ist schon lange gestorben.

    Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes! 17Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel! 18Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. (Matthäus (16 vers 16)

    Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. (1. Korinther 3 vers 11)
    na toll ,und damit meinst du kannst du dich jetzt ,aus der frage heraus ziehen die ich dir gestellt habe?oder was!!!!!!!!!
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Kann ich Isaak auch nur zustimmen. Es ist für viele Christen traurig das zu realisieren, aber dieses Jesusmärchen ist doch eine reine Wunschvorstellung. Natürlich ist es eine nette Geschichte, Gott schickt einen Sohn, der für unsere Sünden stirbt und nebenbei auch noch viele Menschen heilt und näher zu Gott bringt. Und wenn ihr damit glücklich seid, will ich euch auch gar nicht von diesem Märchen abbringen. Aber ihr solltet verstehen, warum Menschen wie ich, Lily Morgan, Isaak und viele andere User diese Geschichte einfach nicht teilen können.
    hallo !
    was sagt den deine christliche Gemeinde dazu, die dich mit 18 lenzen nach polen geschickt hat,als Straßen fegender lerer, im Jugend Kamp.das du so eine Meinung, über deinen Herren hast????


    So, da ich neu in diesem Forum bin und eigentlich vor habe, mich auch regelmäßig an einigen Diskussionen hier zu beteiligen, würde ich mich hier auch gerne mal vorstellen.
    Mein Name ist Jonas, ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin aber derzeit in Polen auf einer Art Missionsreise, wo ich für eine christliche Organisation als Deutsch- und Englischlehrer in einer Sprachschule und als Arbeiter auf dem Campgelände hier arbeite.
    Geändert von martin333 (19.12.2008 um 01:56 Uhr)
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  6. #66
    Zopflaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Aber ihr solltet verstehen, warum Menschen wie ich, Lily Morgan, Isaak und viele andere User diese Geschichte einfach nicht teilen können.

    ...aber ihr seid wahrscheinlich genau diese Sorte Menschen, die dann "Weihnachten" am heftigsten feiern...?!

  7. #67
    Seleiah Gast

    Standard

    Fuer Zopflaus gibts keine geschenke.

  8. #68
    Isaak Gast

    Frage Dagegen ... ist das alles?

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    … ich bin auf dem weg nicht mehr und nicht weniger…
    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    ... Und der Weg ist hier im Posting #1 Vorgeschlagen ...
    Zitat Zitat von Isaak Posting #1 Beitrag anzeigen
    Wir Juden, Christen und Muslime behaupten, dass es nur einen einzigen wahren G“tt gibt.

    Es gibt aber mehr als nur eine Religion.

    Ist es nun so, dass es nur eine einzige wahre Religion gibt?

    Gibt es nur einen einzigen wahren Glauben, welcher nur in einer einzigen wahren Religion zu finden sei? ...
    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ... dein weg ist nicht zwangsläufig meiner auch wenn du das noch so gern hättest das alle dir auf deinem weg hinterhertrotten ...
    Lieber Jungtroll,

    wenn du dich an Vorschlägen störst und auf meine Bitten immer wieder widersprechend eingehst, dann trottest du mir hinterher und dich interessieren scheinbar keine Themenvorschläge und somit könnte man meinen es geht dir nur um ein Dagegen.

    Viel Spaß bei deinem einfach nur gegen Isaak sein.

    Dir noch einen schönen Aufenthalt hier im Gnadenkinder.de

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (19.12.2008 um 10:47 Uhr)

  9. #69
    Zopflaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Fuer Zopflaus gibts keine geschenke.

    ...ganz recht, die Zopflaus wird sich NICHT am Weihnachtsrummel beteiligen - auch nicht mit Schenken oder Beschenktwerden. An dieser blinden Heuchellei nehme ich NICHT teil !

    Obwohl ich durchaus dazu berechtigten Anlass hätte (denn innerlich feiere ich dennoch die Menschwerdung Gottes, für mich in völliger Stille und unmerklich nach außen) Weihnachten auch äußerlich zu feiern.

    Aber ums Thema hier damit in Verbindung zu bringen, mus auch gesagt werden, dass "viele Religiönen" das Geheimnis um Weihnachten nicht erfasst haben - und es ja auch nicht können !

    Wer "Weihnachten" für sich feiert hat den tieferen Sinn NICHT verstanden !

    "Weihnachten" (Menschwerdung Gottes), "Karfreitag" (Kreuzigung Gottes) und "Ostern" (Auferstehung Gottes) gehören nämlich untrennbar zusammen.

    Der Tod Jesu war eine biologische, ethnische und universelle Notwendigkeit OHNE die es KEIN Auferstehungsleben geben könnte.

    Der "Glaube" (nicht "Religion") an den Sohn Gottes macht nur Sinn, wenn ich der zukünftigen Dimensionen bewusst bin.

    ...ansonsten kann man den 1. Korinther 15 (DAS Auferstehungs-Kapitel) rausreißen und für alle Ewigkeiten auf den Weihnachtsmärkten Glühwein saufen gehn.


    "...lass uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot!"


    Vers. 32

  10. #70
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    zu Post #68 und vorherige...:
    *wirft ein leises "Shalom" in den "Ring"...*

    Vorschlag! Statt Euch einander mit Worten zu hauen und zu sagen "ich hab Recht, und Du nicht"...(und das leider gegenseitig), wäre es da nicht sinnvoller und konstruktiver, einen "friedlichen" Austausch zu versuchen?

    Ich persönlich bin der Meinung, um zu Post Nr. 1 zurück zu kehren, dass es keine Religion gibt, die die allein selig machende ist...ich bin zwar rk getauft und versuche diesen Glauben im Bereich dessen, was ich für mich vertreten kann, auch zu praktizieren, doch ich glaube nicht alles, was von der "Kirche" gelehrt wird. Dafür habe ich zu viel "anderes erlebt", was zu dem, was die katholische Kirche ausmacht, in großen Teilen nicht (mehr) passt.

    Ich lasse jede Religion für sich stehen und glaube, dass GOTT dem Menschen, der sich "Hindu", oder "Moslem" oder "Jude" oder "Christ" oder "Wicca" oder "Atheist" oder...nennt, die Gabe gegeben hat, IHN zu erkennen, um "nach HAUSE" zu kommen. Auf die Art und Weise, die für ihn richtig ist. Das beinhaltet auch "Umwege" oder die Erkenntnis, vllt. geirrt zu haben...

    Jeder für sich, ob in der großen Kirche oder im eigenen Kämmerlein lehrt und lebt seine Wahrheit, die für ihn oder die Gruppe die allein richtige ist, doch hat damit nicht diese Gruppe die einzige Wahrheit sondern nur einen Teil der Wahrheit...aus dem jeweiligen Blickwinkel betrachtet.

    Religion ist für mich wie eine Brille, die der Mensch braucht, um GOTT richtig zu erkennen, doch jeder hat andere Augen...so sehe ich das...

    Und statt sich unter einander die "Köppe einzuschlagen" unter denen, die den Weg für sich bereits gefunden haben, fände ich es begrüßenswert, denen, die suchen und um Hilfe und Rat nachsuchen, die Möglichkeit zu geben, die unterschiedlichen Wege zu zeigen und sie einzuladen, auf einem dieser Wege mit zugehen...Das Gegenüber sollte für sich prüfen, was für ihn gut ist, und entsprechend so "gehen"...

    Ich habe hier noch niemandem gesagt "Dein Glaube ist falsch, Du musst so glauben wie ich!!!" und das werde ich auch nicht...persönliche Anfeindungen und Niedermachen haben in einem solchen Forum meiner Meinung nach nichts verloren...wäre schön, wenn das irgendwann mal aufhören würde...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)


 

Ähnliche Themen

  1. Viele unterschiedliche Meinungen - viele Einflüsse - wo liegt die Wahrheit?
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:11
  2. Viele viele Fragen, und wer kann sie beantworten??
    Von ammun im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 17:56
  3. Soooo viele "alte Gesichter"
    Von Route77 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:32
  4. Viele viele bunte Smarties
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 18:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus du bist der stein auf den ich

jered publishing bvba

aramäische peschita

die aramäische bibel peschita

gibt es eine kirchenhoerigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •