Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Christof Gründe nicht an Gott/Jesus... 09.03.2016, 04:15
net.krel Ich denke man kann "die... 09.03.2016, 08:08
Christof Lieber net.krel, es ging mir... 09.03.2016, 08:28
net.krel Nee war nicht auf Dich... 09.03.2016, 08:41
Christof Da bin ich ja beruhigt, denn... 09.03.2016, 09:21
net.krel Danke @Prinzessin fuer diesen... 09.03.2016, 12:03
thalestris Hi Christof, darf ich was... 09.03.2016, 19:05
Christof Liebe Thalestris, ich bin... 09.03.2016, 19:15
thalestris Cool :) für mich wäre das... 10.03.2016, 10:29
thalestris Guten Morgen &kaffee Ich... 09.03.2016, 10:26
Christof Liebe Thalestris, ach, hör... 10.03.2016, 12:21
Christof Liebe Thalestris, wie ich... 10.03.2016, 17:41
thalestris &breitgrins bei mir trifft... 10.03.2016, 18:09
Christof Ich hatte sie mal vor langem... 10.03.2016, 18:37
Christof OK, scheint abgehandelt.... 13.03.2016, 17:58
thalestris Nein.. ich hab blos nicht... 15.03.2016, 17:52
net.krel Hey @Prinzessin (*freu*)...... 15.03.2016, 18:07
thalestris Hey krelchen &winke 15.03.2016, 18:20
net.krel &winke &heidi... 15.03.2016, 18:56
net.krel like ... 23.03.2016, 07:42

Standard

Nee war nicht auf Dich gemuenzt @Christof. Dazu kenn ich dich ja viel zu wenig vom schreiben her...

Uebrigens hab ich Dich auch nicht so verstanden dass Du "die Wissenschaft/ler/innen" "verdammen" willst :-) Hab einfach nur drauf los geschrieben zu der Frage... und eben weil da auch "die Wissenschaft" vor kam dazu auch noch was geschrieben.

Standard

Da bin ich ja beruhigt, denn ich gebe mir echt Mühe eben niemanden zu was zu zwingen zu wollen. Na ja, zurück zur Wissenschaft und denen die meinen Gott damit ersetzen zu können. Es war ein längerer Weg dahin. Wohl angefangen mit der sogenanten Aufklärung über die großen Entdeckungen im 19. und 20. Jahrhundert. Damals dachten wohl viel mehr als heute, dass man mit Wissenschaft und Technik alls nur denkbare erreichen kann. Die heutige Wissenschaft steht aber oft vor verschlossener Tür - das ist in der Teichenphysik so und in der Astrophysik ebenso. Und dann denke ich oft, dass für die meisten Wissenschaftler eben die Wissenschaft zur Religion geworden ist. Nur glauben was man sieht oder messen und nachweisen kann. Das läßt Gott eben nicht mit sich machen. Aber es besteht noch Hoffnung: Vor kurzem hat ein mt mir befreundeter Physiker, von dem ich immer dachte er sei so einer, erklärt, er könne sich denken, dass Gott die Materie mit seinem Wort geschaffen hat - Respekt.

In Liebe
    Christof

Standard

Danke @Prinzessin fuer diesen Deinen Beitrag... dem ich mich anschliesse... sehr treffend auch meine Ansicht wiedergegeben.

@Christof:
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Vor kurzem hat ein mt mir befreundeter Physiker, von dem ich immer dachte er sei so einer, erklärt, er könne sich denken, dass Gott die Materie mit seinem Wort geschaffen hat - Respekt.
    Da faellt mir spontan grad folgendes Schriftwort ein:
    "Ich war ein begabtes Kind und hatte eine gute Seele erhalten. Oder vielmehr: Gut, wie ich war, kam ich in einen unverdorbenen Leib. Ich erkannte aber, dass ich die Weisheit nur als Geschenk Gottes erhalten könne - und schon hier war es die Klugheit, die mich erkennen ließ, wessen Gnadengeschenk sie ist. Daher wandte ich mich an den Herrn und sprach zu ihm aus ganzem Herzen: Gott der Väter und Herr des Erbarmens, du hast das All durch dein Wort gemacht."

(Weish. 8,19-9,1)
    Ich seh das eigentlich auch so... wenngleich ich zwar eine etwas andere Wortwahl gebrauchen wuerde (wahrscheinlich etwas "Metaphysisch-Technischer" :-) ... aber darauf kommts ja letztendlich auch nicht an.
    Geändert von net.krel (09.03.2016 um 12:13 Uhr)

Standard

Hi Christof,

darf ich was fragen? Weil du es hier im Thema erwähnt hast... was für ein Wissenschaftler bist du denn, also in welchem Beruf/Bereich? Und an welcher Uni hast du studiert. Bin jetzt neugierig geworden :)

LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Liebe Thalestris, ich bin Elektro-Physiker und studiert habe ich in Stuttgart. Abschluss war Diplom-Ingenieur. Ist ein sehr interessantes Gebiet und die in Stuttgart haben das recht gut gemacht.

In Liebe
    Christof

Standard

Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Liebe Thalestris, ich bin Elektro-Physiker und studiert habe ich in Stuttgart. Abschluss war Diplom-Ingenieur. Ist ein sehr interessantes Gebiet und die in Stuttgart haben das recht gut gemacht.

In Liebe
    Christof
    Cool :) für mich wäre das nix. In Mathe und Physik war ich immer grotten schlecht. Ich bin Erzieher-Anwärterin :) Aber in Stuttgart war ich auch schonmal. In der Wilhelma. Ist aber schon länger her^^ Von der Wilhelma weiss ich nur noch das es ein unglaublich großes Gelände war und das am Anfang niedliche kleine Pinguine waren die ich unbedingt streicheln wollte. Haben mich mit ihren kleinen Schnäbelchen gezwickt :D

LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Ich würde der Menschheit eine Zukunft wünschen:

- in der Religionen möglichst keine Rolle mehr spielen
    - in der Nächstenliebe möglichst ein Selbstverständnis ist
    - in der Tiere möglichst ebenfalls als die Nächsten angesehen werden
    - in der es möglichst keine engstirnigen Identifikationen mehr gibt
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<