Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Patricia Beitrag anzeigen
    Das ist auch das Selbstverständnis der Katholischen Kirche, oder? Ist doch folgerichtig, wenn man von seinem eigenen Weg überzeugt ist?
    es wär eigenartig wär man von seinem eigenen weg oder glauben nicht überzeugt das wär ja dann ein komischer glaube an den man nicht mal selber richtig glaubt nur ist der eigene weg nich immer auch der richtige für andere und auch wächst man im glauben geht mal vor und mal zurück und entwickelt sich was nicht heisst das der glaube sich ändert denn gott is ja immer der gleiche aber man selber ändert sich und der glaube stimmt immer im moment für einen

luxdei Gast

Standard

Hallo Kerzenlicht,

was immer man auch glaubt, solange man sich klar ist, daß andere mit dem selben Recht anderes glauben, besteht da, denke ich, kein Problem.

Gruß
    LD

Lächeln ...

hallo Kerzenlicht....

...ja...irgendwann kommt man an einen Punkt...da fühlt man sich in die Ecke gedrängt und obwohl man es nicht möchte...verteidigt man gegen alles und jeden...ich kenn das ...

Ich verurteile deine Glaubenshaltung nicht...allerdings seh ich es auch nicht für nötig den Link zu öffnen, weil mir mein Glaube reicht...

Ich denke, wir sehen hier alle zuwenig den Menschen, der doch eigentlich im Vordergrund stehen sollte....

Lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1