Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Nun, diesen "Blödsinn" verdanke ich meiner Erfahrung und meinem Verstand.
    Na dann ist ja alles klar.

    Warum muss Gottes Wort nicht ausgelegt werden?

    Weil Gottes Wort eindeutig und klar wie ein kühler, frischer Gebirgsquell ist, der den durstigen Wanderer erfrischt.
    Woher willst du das wissen, wenn du kein Wort Gottes hast?

  2. #2

    Standard

    Woher willst du das wissen, wenn du kein Wort Gottes hast?
    Wo steht das, das ich das Wort Gottes nicht habe?

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Wo steht das, das ich das Wort Gottes nicht habe?
    Wo ist es denn?

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Johannes d.T. wurde gefragt: Bist Du der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Nein! (Joh. 1.21)

    Jesus wurde gefragt: Ist Johannes d.T. der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Ja! (Matth. 11.14)

    PS: Ich bin mir sicher, weder Johannes d.T. noch Jesus hat gelogen. Aber was ist die Lösung, wenn die Bibel das vollkommene Wort Gottes, und damit ist, denn das vollkommene Wort Gottes muss nicht ausgelegt und kann nicht korrigiert werden, oder?!
    Welche Bibelübersetzung verwendest du?
    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

  5. #5

    Standard

    Ohhh "weiser" Vinnci, von Verzweiflung bin ich weit entfernt . Ich bin sogar noch amüsiert von Deiner Selbstdarstellung, sonst würde ich auf Deine Spamerei gar nicht mehr reagieren. Naja, ist ja immer so ein Ding mit den elektronischen Persönlichkeiten. Real bist Du sicherlich ein netter Kerl, der halt ein wenig Aufmerksamkeit braucht. Ich werde für Dich um Einsicht beten.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Ohhh "weiser" Vinnci, von Verzweiflung bin ich weit entfernt . Ich bin sogar noch amüsiert von Deiner Selbstdarstellung, sonst würde ich auf Deine Spamerei gar nicht mehr reagieren. Naja, ist ja immer so ein Ding mit den elektronischen Persönlichkeiten. Real bist Du sicherlich ein netter Kerl, der halt ein wenig Aufmerksamkeit braucht. Ich werde für Dich um Einsicht beten.
    Ganz wie Du möchtest.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Hallo daVinnci,

    meinst du nicht es wäre langsam mal gut mit dem "ganz wie du möchtest?". Ich glaube es reicht vollkommen wenn du das einmal erwähnst... und es stachelt auch nur wieder ein weiteres Wortgefetze an... so gehen alle Threads iwann kaputt, weil keiner bereit ist nachzugeben und immer jeder das letzte Wort haben muss. Nur um mit dem Gefühl offline zu gehn den anderen doch noch "überboten" zu haben.
    Ich muss ein bisschen über deine Signatur schmunzeln. Da steht:

    Das was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiel richtig sein. Mein missionarischer Ehrgeiz geht gegen Null!


    Davon spüre ich nix... ich hab das Gefühl das du ziemlich stark für deine "Wahrheit" missionierst. Und dass das, was du schreibst auch potentiell falsch sein kann, das ist zwar wunderschön in deiner Signatur vermerkt, aber wirklich an deine eigene Signatur halten kannst du dich nicht oder? Denn wenn jemand deiner Meinung nicht zustimmt, wird derjenige mit solchen Sätzen abgewunken. Oder aber damit abgestempelt unwillig zu sein etwas zu lernen. Das finde ich sehr schade. Warum ist das so?

    Aber der Ton hier bei den Gnakis ist die letzten Tage echt wieder ziemlich krass. Warum artet das in Internetforen immer so aus...? Im echten Leben bemüht man sich doch auch nicht immer direkt persönlich und unfreundlich zu werden. Was habt ihr von dem eigentlichen Thema (Jesus+Johannes d.T.) noch, wenn der eine den anderen beleidigt und am Ende jeder Beitrag einfach nur noch mit ein und dem selben Satz abgewunken wird..? Muss man denn immer dem anderen signalisieren, der Erhabenere zu sein?...

    nachdenkliche Grüße von Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Hallo daVinnci,

    meinst du nicht es wäre langsam mal gut mit dem "ganz wie du möchtest?". Ich glaube es reicht vollkommen wenn du das einmal erwähnst... und es stachelt auch nur wieder ein weiteres Wortgefetze an... so gehen alle Threads iwann kaputt, weil keiner bereit ist nachzugeben und immer jeder das letzte Wort haben muss. Nur um mit dem Gefühl offline zu gehn den anderen doch noch "überboten" zu haben.
    Ich muss ein bisschen über deine Signatur schmunzeln. Da steht:



    Davon spüre ich nix... ich hab das Gefühl das du ziemlich stark für deine "Wahrheit" missionierst. Und dass das, was du schreibst auch potentiell falsch sein kann, das ist zwar wunderschön in deiner Signatur vermerkt, aber wirklich an deine eigene Signatur halten kannst du dich nicht oder? Denn wenn jemand deiner Meinung nicht zustimmt, wird derjenige mit solchen Sätzen abgewunken. Oder aber damit abgestempelt unwillig zu sein etwas zu lernen. Das finde ich sehr schade. Warum ist das so?

    Aber der Ton hier bei den Gnakis ist die letzten Tage echt wieder ziemlich krass. Warum artet das in Internetforen immer so aus...? Im echten Leben bemüht man sich doch auch nicht immer direkt persönlich und unfreundlich zu werden. Was habt ihr von dem eigentlichen Thema (Jesus+Johannes d.T.) noch, wenn der eine den anderen beleidigt und am Ende jeder Beitrag einfach nur noch mit ein und dem selben Satz abgewunken wird..? Muss man denn immer dem anderen signalisieren, der Erhabenere zu sein?...

    nachdenkliche Grüße von Thalestris
    Thalestries, ich kann Deine "Gefühlswallung" verstehen.

    Aber wenn ich schreibe: "Das was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiel richtig sein. Mein missionarischer Ehrgeiz geht gegen Null!", (von einer Kanzel habe ich solches noch nie vernommen, obwohl z.T. Unglaubliches dort erzählt wird)dann heisst das ja nicht, das ich nicht von meiner eigenen Ansicht überzeugt bin.

    "Ganz wie Du möchtest"
    gefällt Dir auch nicht. Wäre es Dir lieber ich würde auf die "christlichen Formulierungen" von: "Das was Du schreibst ist Bullshit", einsteigen?
    Geändert von daVinnci (06.05.2016 um 13:28 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Aber der Ton hier bei den Gnakis ist die letzten Tage echt wieder ziemlich krass. Warum artet das in Internetforen immer so aus...? Im echten Leben bemüht man sich doch auch nicht immer direkt persönlich und unfreundlich zu werden. Was habt ihr von dem eigentlichen Thema (Jesus+Johannes d.T.) noch, wenn der eine den anderen beleidigt und am Ende jeder Beitrag einfach nur noch mit ein und dem selben Satz abgewunken wird..? Muss man denn immer dem anderen signalisieren, der Erhabenere zu sein?...
    Ja, Du hast recht. Ich muss zugeben, dass ich gewaltigen Anteil an dem krassen Ton der letzten Tage habe. Das lässt sich nicht leugnen. Glaubensüberzeugungen sind niemals absolut, genauso wenig wie Antiglaubensüberzeugungen. Ersteres nehme ich auch für mich in Anspruch. Wenn ein Forist allerdings schon gegen seine eigene Signatur agiert, mag ich das nicht sprachlos so hinnehmen. Ich bemühe mich, mich zu bessern, werde mich aber trotzdem nicht abhalten lassen meine Überzeugungen klar und deutlich zu vertreten.

  10. #10

    Standard

    @Prinzessin

    Das biblische Aequivalent dazu waere vermutlich in etwa:

    "Wer von euch ist denn weise und verständig? Er soll das durch seinen Lebenswandel zeigen, und zwar in der Bescheidenheit, die aus der Weisheit kommt.

    Wenn ihr aber bittere Eifersucht und Eigenliebe in eurem Herzen habt, dann rühmt euch nicht und verdreht nicht die Wahrheit!

    Solch eine Weisheit kommt nicht von Gott. Sie ist irdisch und sinnlich.

    Wo nämlich Eifersucht und Eigenliebe herrschen, gibt es Unfrieden und jede Art von Gemeinheit.

    Dagegen ist die Weisheit von oben erst einmal rein, dann friedfertig, gütig und nachgiebig. Sie ist voller Erbarmen und guter Früchte, unparteiisch und ohne Heuchelei.

    Gerechtigkeit ernten werden nur die, die auf Frieden aus sind."

    (Jak 3)

    ...

    Werf ich einfach auch noch kurz in die Runde... zur "allgemeinen Besinnung"...


 

Ähnliche Themen

  1. Wer war ein Lügner? Johannes. d.T. oder Jesus?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 21:00
  3. Gebt mir meinen Jesus wieder! (Johannes 20,11-18)
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •