Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Aber ich kenne (fast) keinen Gläubigen bei dem die Angst vor Strafe nicht auch eine Rolle spielt.
    Ich hatte nie wirklich Angst. Hab diesen Weg eingeschlagen weil ich von Jesus begeistert war. Und von der Welt, die sich mir in der Bibel geöffnet hat.
    Hab zwar ne zeitlang versucht so zu tun, als ob ich Angst hätte, weil es so gelehrt wurde. Aber ich fand heraus, daß es nicht mein Ding ist. Und hab es gelassen.

    Meint ihr, Gott ist die Motivation egal, Hauptsache man glaubt an ihn?
    Es geht Gott nicht darum, daß der Mensch bloß an die Existenz Gottes glaubt, sondern daß der Mensch ihm glaubt.

    Was ist eigentlich schlimmer? Wenn man nur an Gott glaubt weil man Angst hat vor Strafen oder wenn man nicht an Gott glaubt?
    Wenn man Gott nicht glaubt, dann spielt es keine Rolle, ob man an ihn, an seine Existenz, glaubt oder nicht.

    19 Du glaubst, dass es nur einen einzigen Gott gibt? Gut und schön. Aber das glauben sogar die Dämonen - und zittern vor Angst. (Jak. 2)

    Da haben wir die Angst.

    18 Die Liebe kennt keine Angst. Wahre Liebe vertreibt die Angst. Wer Angst hat und vor der Strafe zittert, bei dem hat die Liebe ihr Ziel noch nicht erreicht. (1Joh. 4)

  2. #2

    Standard

    Angst ist nicht der richtige Ausdruck, aber Befürchtungen habe ich schon. Befürchtungen das meine Kenntnisse und Erkenntnisse d.h. den "Willen Gottes", von meinem "Ego" blockiert werden diese auch zu leben.

    Ich stelle aber fest, dass ich mich immer öfter selbst erwische, gegen besseren Wissen zu handeln und bemühe mich dann das abzustellen!

    Noch einmal zu dem so oft missbrauchten Begriff Liebe.

    Liebe bedeutet nicht dem Anderen die Steine aus dem Weg zu räumen, sondern das zu tun was ihm ganzheitlich nutzt.

    Das kann zum richtigen Zeitpunkt auch ein Tritt in den Allerwertesten sein!


 

Ähnliche Themen

  1. Glaube
    Von Rassi78 im Forum Weisheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 07:16
  2. Der Glaube
    Von scotti im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 09:29
  3. Vor was habt ihr Angst?
    Von Luchs im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 07:20
  4. Angst und Schrecken !?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 11:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •