Ergebnis 1 bis 10 von 281

Baum-Darstellung

  1. #10

    Standard

    immer und immer wieder wird mir klar daß das damalige Pharisäher- (<--- ekd) und Saduzäer- (<--- fundi) und Tempel-Hohenpriestertum (<--- rkk) nach wie vor noch in alter "frische" lebt...

    Nennen sich "Christen"... also dem ursprünglichen Wortsinn nach übersetzt: "Gesalbte Gottes".

    Was ein Hohn...

    Für mich stellt das nichts weiter als ein schweren Namens-Missbrauch des Begriffes "Christ" dar. Übersetzt --> Gesalbter Gottes <-- "Christ".

    Schmücken sich mit fremden Federn...

    Haben daraus ein weiteres Schlachtopfer gemacht... typisch Opfertume. Tanzen um ihr eigens geschnitztes Gold-Kalb... nach wie vor...

    Die Gebote geschweige denn "Gesetze Gottes" (= Gesetzmäßigkeiten des Lebens, und die entsprechenden Empfehlungen="Gebote") interesieren sie nicht nur nicht... sondern sie können nichts anderes (ebenfalls: nach wie vor) als gegen sie stehts wettern und widersachen und hetzen <--- die sog. "Gesalbten Gottes" --> "Christen", wie sie sich zumindest nennen.

    Und das geht seit Generationen so...

    Mich wundern die schweren Kriege innerdhalb der sog. (angeblich -->) "christlichen" Länder keine Sekunde mehr... insbeondere DE. Aber auch der ganze sich christlich nenende Rest...

    "Die Konfessionszugehörigkeit auf dem Gebiet der alten Bundesrepublik Deutschland blieb zwischen 1871 und 1970 weitgehend konstant.[1] So gehörten in Westdeutschland im Jahr 1951 noch 96,4 Prozent der Bevölkerung einer christlichen Konfession an"
    (Quelle: Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Mitgli...en#Deutschland )
    Was das bedeutet müsste eigentlich für jeden Christen zutiefst traurig und extrem beschämend sein und zum Nachdenken animieren, nämlich daß mit ihrer Religion, welche sie sich ausgedacht haben, etwas gewaltig nicht stimmt... bedenkt man WK I und II in dieser Zeit und daß sich theologisch bei ihnen NICHTS - oder so gut wie NICHTS - geändert hat seit dem. <--- Flächendeckend in allen sog. "christlichen Ländern", nicht nur in DE!

    Die Theologie aller Opfer- und Funditume (Christentume will ich dazu gar nicht mehr sagen... da dies mit diesen nichts zu tun hat) ist auf den Punkt folgende:

    "Richtet nicht!" sagen sie, aber sie schicken alles in die Hölle, was ihnen im Wege steht.
    (Zitat: Friedrich Nitsche)
    ... echt gut auf den Punkt gebracht..

    Oder... auch nicht schlecht und gut auf den Punkt gebracht:

    "Solange man nicht die Moral des Christentums als Kapitalverbrechen am Leben empfindet, haben dessen Verteidiger gutes Spiel." (Nitsche)
    Das einzige was ich umformulieren würde ist, daß ich statt "Christen-tum" vielmehr --> Pseudo-Christentume sagen würde... ansonsten auch hier: Völlige Zustimmung.

    ...

    "Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet." (<--- noch nochmals: Nietsche)
    So zitierte er die wahre Aussage des seit Jahrtausenden herrschenden Opferkultes...

    Unschuldige Lämmer töten ("opfern" ... nannten sie es)... unschuldige Menschen töten (zB Jesus ans Kreuz nageln und viele andere nach ihm ebenfalls)... Dies dann im Nachheinein auch noch als "Heil" und "Sieg" in ihrer perversen Religions-Sprache bezeichnen auch noch.... gegen alles Hetzen und Wettern und Widersprechen was spirituell gut und rechtens und wahr ist.

    Und der Gipfel: Nennen sich dann auch noch aus voller Überzeugung "Christen" --> Gesalbte Gottes. 90%
    (die Taufschein-Christen ausgeschlossen... mit denen kommt man in der Regel gut aus, und die haben damit auch kaum was zu tun... Sie sind - zurecht - komplett Desinteressiert an ihrer sog. "christlichen" Religion...)

    Und warten dann auch noch seit 2000 Jahren vergeblich und Sinnlos darauf, daß angeblich Jesus sie abholt (die sog. Entrückung) und anschliesend Planet Erde samt allen (in ihren Augen -->) "Ungläubigen" mit Feuer bespeit und vernichtet... so sieht ihr Jesus(Bild) aus... nur passend zum ganzen Rest.

    Und wundern sich dann wenn sich immer mehr und mehr angewidert abwenden von ihren (angeblichen -->) "Christentum"? Von ihren angeblichen "Gesalbten-Gottes-Tum"? In Wahrheit: Totalitäres Fundi- und Opfertum...

    Was soll man dazu noch sagen? Eben: Nichts mehr... man kann sich nur noch kopfschüttelnd abwenden... mehr ist nicht möglich.
    Geändert von net.krel (21.10.2016 um 08:30 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. GNADE TRIUMPHIERT ÜBER DAS GERICHT
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:39
  2. Religiöse Schulverweigerer unterliegen vor Gericht
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •