Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 195
  1. #81
    Honigmond Gast

    Standard

    heute Morgen lief alles zunächst bei mir im gewohnten Trott...
    Gedanklich schon bei allen Aufgaben des Tages, bei den Terminen der Woche und mit der Planung schon am Ende des Monats...
    Plötzlich , während ich am Fenster stehe und mir einen Tee brühe, bricht die MOrgensonne durch die Wolken und scheint mir direkt ins Gesicht.
    Beinahe hätte ich mich vor Streß wieder weggedreht... so viel zu tun...
    als in mir ein Gedanke auftauchte, der mich einlud:
    "Bleib hier, nur ein paar ´MInuten. Schau, die Sonne wärmt dein Gesicht, wie im Urlaub. Ihre Strahlen brechen durch die Wolken wie Gottes Liebe durch deine Sorgen und Pläne.
    Bleib stehen, stopp die Zeit nur einen MOment, es wird dir gut tun, denn in dem Erschaffenen finden wir Gott, unseren Schöpfer."

    Inzwischen steht die Sonne schon viel höher am Himmel, die Arbeit hat mich eingeholt... heute MOrgen ist "Geschichte" und doch sitze ich hier und ein Lächeln huscht jedes Mal über mein Gesicht, wenn ich an die Sonnenstrahlen von heute MOrgen denke. Und ich weiß, es wird mich begleiten, egal, was ich noch so vor mir habe...

    Ich wünsche euch Sonnenstrahlen in eure Gesichter und Herzen...

    Stell euch eine warme Honigmilch hin und wünsch euch allen einen warmen Tag, selbst wenn es draußen Winter ist.&PCgruß

  2. #82
    Honigmond Gast

    Standard

    habe gerade gesehen, dass Mirjamis zeitgleich etwas sehr schönes geschrieben hat.
    entschuldige bitte...

    alle Augen auf Mirjamis Geschichte bitte

    die ist super !

    einen schönen Tag allen
    Honigmond

  3. #83
    Nelly Gast

    Standard

    Hallo ihr,

    bin wieder da seit einer langen Zeit, war nicht fähig etwas dergleichen zu machen sorry.

    Liebe Miryamis herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag

    Zum Geburtstag

    Gedicht

    Heute ist dein Ehrentag,
    ein Tag von Gott geschenkt.
    Wenn du den Weg zurück heut schaust,
    staunst du wie Gott gelenkt,

    wie er geführt dich jeden Tag,
    wie er dich hat getragen,
    wie er an deiner Seite war,
    in allen Lebenslagen.

    Er will es auch in Zukunft tun,
    auf ihn kannst du vertrauen,
    mit ihm da kannst du sicher gehen,
    auf ihn kannst fest du bauen.

    Was er in seinem Wort versprach,
    das hält er ganz gewiss.
    Er wird bei dir sein jeden Tag,
    nein, er verlässt dich nicht.

    Ich wünsche dir fürs neue Jahr,
    Gesundheit, Kraft und Gottes Segen.
    Das seine Näh du spüren magst,
    auf allen deinen Lebenswegen.

    (Gedicht, Autor: Elvira Strömmer, 2007)

  4. #84

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Liebes Tröllchen,
    darf ich dich mal umarmen.
    Bei dir hab ich mich das bisher nicht getraut. Junge Männer mögen das meistens nicht so gern von älteren Damen. Oder ?
    Bei einem jungen Mädel wäre das sicher anders. Grins.
    darfst ausnahmsweise du siehst das richtig ich bin nich so der kuscheltyp ich drücke freundschaft anders aus und für meinen geschmack wird sowieso viel zu schnell geknudelt ohne das man sich überhaupt kennt aber is wohl schon so das frauen oder mädel das eher machen und da sagt auch keiner was aber wenn zwei kerle sich umarmen dann denken schon alle die sin schwul

  5. #85

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hallo Balkonis

    Keiner mehr da ?????

    Ich stell mal Kaffee hin für alle, die vorbei kommen

    danke für den kaffe und ich seh es hat noch eine menge kuchen übrig oder übrig gehabt jetz is keiner mehr da

  6. #86

    Standard

    die geschichte übers leben von mirjamis gefällt mir auch ist scho so das wir oft am falschen festhalten wollen

    auch honigmond schreibt schön was ich auch mag in dieserjahreszeit wenn die sonne langsam wieder öfter zu sehen ist und wärmer wird wen man diese wärme im gesicht spürt das find ich auch schön und man merkt wie man langsam energie kriegt für den frühling

  7. #87

    Standard

    Guten Morgen!

    Fuer euch alle a cup of Joe, eine Tasse Caffee
    und sandwiches

    eine schoene Tag und Gottes Segen!

    Sharon

    (hier noch eine meiner lieblings Psalme)

    But your strength, O Lord, is round me, you are my glory and the lifter up of my head.

  8. #88

    Standard

    Liebe(r) Honigmond,
    ich find einfach schön, was du über die Sonnenstrahlen geschrieben hast.
    Ja, Sonne tut der Seele gut, besonders jetzt im Winter.

    Liebe Nelly,
    danke für das schöne Gedicht und auch für deine PN.
    Es scheint dir immer noch nicht besser zu gehen.
    Das tut mir so leid.
    Ich hoffe und wünsch dir so sehr, dass du doch noch einen Arzt findest, der dir weiterhelfen kann.

    Hallo liebes Jungtröllchen,
    ich denke, du weißt, dass ich dich mag, ob mit oder ohne Umärmeln.

    Liebe Sharon,
    ich freu mich, dich zu sehen.
    Du sorgst so lieb für uns mit Kaffee und Sandwiches. Vielen Dank.
    Liebe Grüße auch an deine Lilly.

    Auch allen anderen, die heute in unser Wohnzimmer kommen, liebe Grüße.

  9. #89

    Standard

    Genug zu tun.

    Besucher fragen einen Einsiedler in der Wüste, ob es ihm nicht langweilig sei. Der aber versichert, er habe genug zu tun den ganzen Tag: "Ich habe zwei Falken zu zähmen, zwei Sperber abzurichten, zwei Hasen aufzuhalten, eine Schlange zu behüten, einen Esel zu beladen und einen Löwen zu bändigen!" - "Aber wo sind denn die Tiere?" fragen die Besucher neugierig. Da erzählt der Weise von seinen Tieren:

    "Die zwei Falken sind die Augen, die sich auf alles stürzen, was sich bewegt. Sie sind schwierig zu zähmen. Die Sperber, die Greifvögel sind unsere Hände, die alles fassen und nichts wieder loslassen wollen. Die zwei Hasen, die ich aufzuhalten habe, sind die Füße, die mit uns auf und davon rennen, Haken schlagen und uns unstet sein lassen. Am schwersten ist es, die Schlange, also die Zunge zu zähmen. Selbst das Gehege von 32 Zähnen ist machtlos gegen eine Zunge. Und dann ist der Esel zu beladen, unser Körper. Wie oft gleicht er einem Lasttier. Überlädt man ihn, wird er störrisch und schlägt aus, macht nicht mehr mit. Und schließlich gilt es, einen Löwen, den König der Tiere, das Herzstück des Menschen zu bändigen. Das Herz ist ein trotzig und verzagt Ding. In ihm schlummern Riesenkräfte, die zum Guten gebändigt sein wollen. - So habe ich den ganzen Tag genug zu tun."

    "Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit!"
    2. Timotheus 1,7

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  10. #90

    Standard

    Liebe Sharon,

    Dein Erleben mit den Sonnenstrahlen, das kenne ich auch und freu mich auch daran, wenn so ein Sonnenstrahl mein Gsicht streichelt und meine Nase kitztelt. Ich wünsch Dir auch noch viel solcher schönen Erlebnisse und das im Erinnern so ein wunderbares Lächeln Dein Gesicht verzaubert.

    Mich erinnert Dein Erleben an den Wochenspruch, der uns diese Woche begleitet aus dem Buch des Propheten Jesaja:
    Über Dir geht auf der Herr und seine Herrlichkeit erscheint über Dir.

    An ganz vielen Stellen in der Bibel wird Gott mit der Sonne verglichen und Er tut uns damit so gut für Leib und Seele.


    Liebe Mirjamis,
    sehe gerade, dass Du online bist. Auch Dir herzliche Grüße.
    Dein Gedicht mit dem 'Verweilen' hat mich auch angesprochen.
    Ich halte im Augenblick in dem Chaosstress bewusst inne und spüre, wie dadurch wieder Ruhe und Gelassenheit kommt und damit auch Kraft, das Viele zu bewältigen.

    So stelle ich mal für alle, die auch einen Augenblick verweilen mögen hier bei Balkonis, einen Krug mit frisch gepresstem Orangen-Limetten-Zitronen-Saft hin zur Stärkung. Und damit es für alle reicht:

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer - alle sind herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 01:00
  2. Unser Balkoni-Wohnzimmer, ein Treff für Menschen, die Gott lieben.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 07:12
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  4. Balkonies-Treff, jeder ist herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weihnachtskuh

fisch smiley
gnadenkinder akelahSmiley ausruhenDie Prinzessin nimmt die Silberkugel in die Hand dreht und wendet sie nach allen Seiten. ... Nach einer Parabel von Sören Kierkegaard ...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •