Lieber Herold, wir können unendlich so weiter machen!
Herold, die Sünde der Welt trägt nach deiner Theologie ein Mensch. Laut meiner Bibel ist für die Verfehlungen ein jeder selbst verantwortlich! Steht in der Tat geschrieben. Ich bedarf keines Opferlammes, nein ganz sicher nicht und schon gar keiner Menschenopfer, die hat Gott ausdrücklich verboten! Übrigens, du weißt schon, dass man Jungstiere als besondere Opfertiere genommen hatte und dieses Opfer erst dann seine Gültigkeit hatte, wen diese Tiere verbrannt wurden. Wurde Jesus verbrannt? Wenn, dann müsste Jesus ein Stier sein, laut Bibel. Sicher, in schlechten Zeiten reichte auch ein Gebet aus.nein, wir reissen die trennmauer herunter im glauben an jeschua, das lamm gottes, welches die sünde der welt trägt. wer das nicht annimmt und bekämpft, der belässt die hürde.
Ich wüsste nicht eine einzige Bibelstelle der hebräischen Bibel, wo etwas davon geschrieben steht, dass Gott ein Menschenopfer für die Sündenvergebung bräuchte, ja mehr noch, eigentlich will doch Gott solche Opfer nicht. Auch besagter Text aus Jes. 53 ist laut hebräischer Bibel ziemlich klar definiert. Braucht Gott Menschenblut, um seiner Schöpfung vergeben zu können? Aber diese Frage wurde ja nun schon mehrfach geäußert.
Sehr merkwürdig, in meiner Bibel steht, dass Gott viele Himmelssöhne hat. Und zudem, sind wir Menschen nicht auch im Bilde Gottes erschaffen?jeschua war aber ein einziggezeugter. und er war nach dem bilde gottes, vom himmel von wo er auch kam. das sind du und deine millionen eben alles nicht.
Ich nenne es Ruach Koddesh. Und den hatte ich schon in mir, als ich im Mutterleib war. Noch bevor ich geschaffen wurde, hast du mich erwählt… .zuerst: es war eine frage, keine behauptung. und dann:der gesit christi in dir? gleich der geist gottes in dir? gleich der heilige geist in dir? das lehnst du doch ab, oder?
Es reicht mir völlig aus, wenn ich an der Hand Gottes gehen kann und in seiner Gegenwart bin. Ich bedarf keines menschlichen Erlösers, ich bedarf der Barmherzigkeit Gottes. Meine Zuversicht und meine Burg ….du hast recht wenn: ich nicht in diesem meinen glauben wandle, du aber in deinem schon.
du hast unrecht wenn: wir beide in gleicher weise im jeweiligwen glauben wandeln. denn dann stehst du nicht im heilsziel gottes, dass er sich in christus vorgenommen hat.
Ich lasse dir deinen Glauben.ich glaube dir so nicht wirklich, dass du dir bewusst bist, welche tragweite gerade der name hat.
Das ist Interpretation und Glaubensansicht. Ich sehe das anders.er konnte wohl, aber er tat es nicht. vollmacht ist eine gabe, die der beschenkte auch eigenwillig einsetzen kann. dies sieht man mehrmals im at. jeschua aber tat dies nie. bis nach seiner auferstehung. da wurde ihm dann die ganze herrschaft übergeben.
Jetzt musste ich lachen Herold, nein, er kam zu mir. Es gibt keinen Grund vor meinem Bruder wegzulaufen.dann wärst auch du von jeschua weggelaufen.
Belassen es wir dabei.
Absalom

Lesezeichen