Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
hallo lily
ich habe schon verschiedene vorträge darüber gehört und auch bücher gelesen.
ich selbst sage zweimal: nein.
zum ersten:die seele braucht eine möglichkeit sich auszudrücken. also irgendeinen leib wird sie immer benötigen. er muss allerdings nicht von dieser stofflichkeit sein, so wie wir das kennen.

zum zweiten:der leib ist für die seele geschaffen. er ist sozusagen die wohnung der seele. ein leib ohne seele ist wie ein leerstehendes haus: es ist kein leben darin.

ich hab dir hier noch einen link, von einem buch, dass ich wirklich aussrordentlich fand. ich habs auf deutsch gelesen. aber dir gefällt englisch wahrscheinlich besser. es handelt sich dabei um auszüge aus diesem buch:
http://spiritlessons.com/documents/r...xperiences.htm
ich wünsche dir, dass es dich weiterbringt.

gruss.
hi herold,

ich hab mir dein link mal angeguckt und das gelesen was da steht.
ganz ehrlich? weiter bringt mich der link nicht.
ich meine, da erzählen die leute von ihren nahtodefahrungen, okay aber was dann da so kommt, mit der hölle und den schreien der menschen und den qualen die sie erleiden.....und dann folgt wieder die gehirnwäsche das man sich davor nur retten kann wenn man dies und das tut...
also, eigentlich besteht die seite (so fühle ich das) nur aus horrorgeschichten von der hölle und den qualen die einem blühen wenn man sich nicht bekehrt.
Also das macht MIR angst. sowas will ich nicht lesen.

warum hast du mir so einen link gegeben? willst du mir damit angst machen oder mich missionieren?
gott/in sei dank das ich andere erfahungen gemacht hab als ich dachte jetzt sterbe ich. da war keine hölle, kein feuer, keine schreie von anderen (so wies in dem link von einem erzählt wird).

*grübel*