Hervorragender Beitrag @Digido.
@Starangel, habe mir https://www.bund-freies-christentum....e-Grundsaetze/ durchgelesen. Was mich sehr gefreut hat auch.
@Shomer... upps, ja. War (aber ausversehen) Off-Topic :-) ... einfach den Beitrag dann ignorieren.
Der Dreifaltigkeitslehre hab ich noch nie geglaubt. Und auch noch nie verstanden warum diese überhaupt so eine gewichtige Rolle nur jemals spielen konnte/kann... daß es daraufhin sogar zur Kirchenspaltung gekommen ist. Für mich nicht Nachvollziehbar.
Bzgl. Jehova/JHWH oder wie man dieses Gottesbild, aus dem AT, auch immer nennen möchte: Dieses Gottesbild wurde, imho, durch Jesus Christus... berichtigt (<--- gelinde gesagt)
Bzgl. Reinkarnation:
Meiner Beurteilung nach... wurde die Existenz davon von den Reinkarnations-Forschungen... bestätigt.
Damit muss das Christentum, in meinen Augen, früher oder später klar kommen. Denn diese Forschungen lassen sich nicht so ohne weiteres mir nichts dir nichts untern Tisch kehren oder auf Dauer ignorieren. (wie es aktuell gehandhabt wird)
Es muss die Konsequenzen daraus ziehen. (ebenso natürlich auch der Materialismus)

Lesezeichen