Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

60 55,56%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 490

Hybrid-Darstellung

Emma-Smith Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer Leben und Tod liegt in Gottes Händen. Wenn ich da von mir ausgehen, dann muss ich gestehen, dass ich absolut nix bringen kann. Da scheinst du doch mehr Macht zu haben als ich.
    Nur Jesus,nur Gott hat die macht, etwas zu bewirken und zu verändern. Weder du noch ich können das. Mit meiner Aussage meinte ich auch nicht einen buchstäblichen Tod oder leben, sondern ein Leben in und mit Gott.

Mir kam grad dein Name so bekannt vor und ich habe danach gegoogelt - bist du die Ehefrau von Joseph Smith dem Religionsstifter der so genannten Mormonen-Bewegung und damit Gründer der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage?
    Emma und Smith sind relativ häufige Namen. Kann gut sein, dass eine Frau bei dieser Sekte so hieß, aber darum habe ich meinen Nick nicht gewählt. Sondern wegen zwei Fernsehserienfiguren, die ich sehr schätze. Mit einer Sekte, wo ein Mann mehrere Frauen haben darf, will ich nichts zu tun haben! Das ist gegen das, was Jesus predigte. Sie sind die falsche Religion, die Religion Satans, denn sie pervertieren und beleidigen die Bibel und Gott.

Ich wüsste von keinen Regeln die Jesus Christus festgesetzt hat - wenn du von der Tora redest die Gott gab und das sind ja sogenannte Gebote, dann muss ich dich fragen, ob du diese strikt einhälst?
    Ich halte mich an das, was in der Bibel, Altes und Neues Testament, steht. Oder ich versuche es zumindest, so gut ich irgendwie kann.

Emma wie krass bist du denn drauf? Man Emma fang an zu denken und schreibe nicht so schreckliche Sachen hier.
    Du redest viel von Umkehr, vielleicht solltest du mal deine Gedanken überdenken und umkehren. So wie du jetzt schreibst, bist du mehr als grausam.
    Diese "schrecklichen Sachen" stehen alle in der Bibel. Das ist nicht grausam, sondern nur an Gottes Geboten orientiert.

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Emma
    Diese "schrecklichen Sachen" stehen alle in der Bibel. Das ist nicht grausam, sondern nur an Gottes Geboten orientiert.
    Du wärst also im Mittelalter eine Frau gewesen die andere verraten hätte und dafür gesorgt hätte, dass Scheiterhaufen errichtet werden. Wenn du die Bibel wortwörtlich leben möchtest Emma, dann halte dich auch an alles was darin geschrieben steht. Immer wieder merke ich, wie man sich bestimmtes herauspickt und es an anderen bekämpft, aber selber kann man nicht mal einen winzigen Teil von dem umsetzen was die Bibel von einem erwartet.

Es ist gefährlich die Bibel wortwörtlich auszulegen und leben. Die Mehrheit der Menschen hätten keine Augen mehr im Kopf, weil sie andere Leute Hab und Gut begehren oder viele hätten nur noch eine Hand usw. .....

Wenn du nur ein Gebot einhälst, das als das größte in der Bibel gilt, dann würdest du nicht so grausam schreiben über deine Brüder und Schwestern. Das Gebot der Liebe - und erzähl mir jetzt nicht, dass du aus liebe so bist.

Fisch

Athame Gast

Standard

Ich habe für das letzte gestimmt: "Gott liebt jeden Menschen wie er ist".

Nebenbei, Fisch Top Beitrag!

Kathrin

Lumpenhund Gast

Standard

Dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel dafür, weshalb Religion einer menschlicheren, gerechteren und freieren Welt im Wege steht:

Zwar haben 51,52% "Gott liebt jeden Menschen wie er ist" angekreuzt, dennoch zeigen die 42,42%, die "Gehört Verboten!" angekreuzt haben, weshalb der Glaube an humanitär-hochdefizitäre Schriften, Grund für die Behinderung von Humanismus, Aufklärung und Gleichberechtigung ist.
    Dass ca. gleich viele Personen (auch wenn diese Umfrage natürlich nicht zwingend repräsentativ für alle Gläubigen ist) für Antwort 1 und Antwort 4 gestimmt haben, zeigt die gefährliche Legierung von den humanitär-etischen Defiziten ("Gehört Verboten!") und den, natürlich auch vorhandenen ethisch-humanitären "Stärken" ("Gott liebt jeden Menschen wie er ist"), welche in den Religionen vorhanden sind.
    Wie schon Franz Buggle feststellte, sind diese Beiden Eigenschaften der Religion untrennbar miteinander verbunden(eben legiert), und solange es liberal-aufgeklärte Christen gibt, solange gibt es immer noch zuviele, welche die "Heiligen" Schriften wörtlich nehmen. Und gerade darin liegt die Gefahr der Religion.

Mal angenommen es gäbe Gott: Warum wäre es dann Sünde, wenn ich homosexuell wäre? Ich schade damit niemanden, es ist allein meine Privatsache, meine Sexualität geht niemanden etwas an. Genauso könnte Gott auch über meinen Musikgeschmack, mein Lieblingsessen, meine Automarke, meinen Haarschnitt, oder die Wahl meines Haustieres richten, was geht es Gott an mit wem ich schlafe, solange ich damit glücklich bin und niemandem schade??? Dass Gott sich somit in meine Privatsphäre einmischt, ist reine Diktatur, in der willkürlich irgendwelche Regeln festgesetzt werden. Gebote wie "du sollst nicht töten, stehlen und betrügen.." sind ja noch verständlich, aber was geht diesen Gott bitte meine Privatsphäre an, in der ich versuche glücklich zu werden?

von Zeuge
    Der Mensch, als die Krönung der Schöpfung Gottes, der dazu bestimmt ist, in der bewußten Gemeinschaft mit Gott zu leben, sollte sich doch deutlich vom Tierreich unterscheiden. Findest du nicht auch?

Gott ist Geist. Und dieser Geist herrscht über die gesammte Materie.
    So muß es auch beim Mensch sein: sein Geist soll über seinen Körper herrschen.
    Denn der Mensch wurde nach dem Bilde Gottes geschaffen, und nicht nach dem der Tierwelt.

Wenn unser Blick also auf Gott gerichtet ist, dann verwandeln wir uns in sein Bild, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit.
    Wenn unser Blick aber auf die Tierwelt gerichtet ist, dann degradieren wir zu remess ha adamah, zu Krichtieren der Menschheit.

Schonmal was von der Evolutionstheorie eines gewissen Charles Darwin gehört?
    Wir selbst sind auch nur Tiere! Wir unterscheiden uns prinzipiell nicht von anderen Hominiden.
    Wie können (religiöse) Menschen nur so grenzenlos überheblich sein und sich als "die Krone der Schöpfung" betrachten? Wir sind eben die einzigen Lebewesen, die dazu in der Lage sind, sich einen Gott einzubilden.
    Wir sind eine zufällige entstandene Säugetierart, die auf einem winzigem Planeten am Rande der Milchstraße wohnt, welche im Verglich zum gesamten Universum einem Staubkorn gleicht! Unsere Spezies tauchte nur zu einem winzig kleinen Zeitraum in der Erdgeschichte auf und wird auch genauso schnell wieder vergehen.

Wenn diesen Thread der Ralf König lesen könnte...

Standard

Zitat Zitat von Lumpenhund Beitrag anzeigen
    Wie können (religiöse) Menschen nur so grenzenlos überheblich sein und sich als "die Krone der Schöpfung" betrachten? Wir sind eben die einzigen Lebewesen, die dazu in der Lage sind, sich einen Gott einzubilden.
    Sicher ist nicht einmal das.
    Was wissen wir darüber, was sich Wale in ihren Gesängen mitteilen?
    Was wissen wir darüber, was sich Delfine mitteilen können?
    Wir haben ihre Sprache nicht entschlüsselt.
    Sei es, dass wir einfach nicht schlau genug dazu sind.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

Mal angenommen es gäbe Gott: Warum wäre es dann Sünde, wenn ich homosexuell wäre? Ich schade damit niemanden, es ist allein meine Privatsache, meine Sexualität geht niemanden etwas an.
    Gerade dort offenbart sich der Denkfehler. Sexualität ist eben nicht reine Privatsache. Natürlich kann man niemand hinein reden auf welcher Seite der vielen Möglichkeiten man steht. Doch in den allermeisten Fällen bedarf es einen Partner. Spätesten dann ist es nicht mehr Privat, also man selbst allein. Die Kinderzeugung zeigt es doch, das da zwei nötig sind und nicht ein Mann durch bloßen Wunsch Vater wird.

Singles sind ja meist durch dieses Alleinsein gekennzeichnet. Eben, es gibt ja keinen Partner.

Man kann alleine leben, man kann alleine essen, man kann alleine arbeiten, aber die Sexualität ist ja die lustvolle Beziehung zu jemand anderes. Es wird also zwingend ein Gegenüber gebraucht, auch wenn manche nur sich selbst lieben, ist der Vorstellung jener selbst der ideale Partner.

weshalb der Glaube an humanitär-hochdefizitäre Schriften, Grund für die Behinderung von Humanismus, Aufklärung und Gleichberechtigung ist.
    Worauf willst du hinaus? Meinst du der Humanismus, der ja vom Gutem im Menschen ausgeht, kann Krieg verhindern? Senkt die Aufklärung, z.B. über die Rechte des Menschen, die Kriminalitätsrate, ändert das Gleichberechtigung-sbewußtsein etwas an der traditionellen Vorstellung der Höherwertigkeit des Mannes?

Ich bezweifle dies. Sicher ist die Religion, wie du es nennst ein Streben nach Vollkommenheit, genauso wie der Humanismus das Ziel des Guten umsetzen will. Doch die Frage bleibt und wie kann man die Risiken minimieren.

Wie schon Franz Buggle feststellte, sind diese Beiden Eigenschaften der Religion untrennbar miteinander verbunden(eben legiert), und solange es liberal-aufgeklärte Christen gibt, solange gibt es immer noch zuviele, welche die "Heiligen" Schriften wörtlich nehmen. Und gerade darin liegt die Gefahr der Religion.
    Es gibt auch genügend Beispiele für nicht religös motivierte Gewalt, doch hier geht es darum, deshalb teile ich da die Aussage des Zitates.

Standard

Zitat Zitat von Robert an Lunpenhund Beitrag anzeigen
    Doch in den allermeisten Fällen bedarf es einen Partner. Spätesten dann ist es nicht mehr Privat, also man selbst allein.
    Robert, da bist Du aber nicht wirklich auf Lumpenhunds Text eingegangen.
    Denn auch das, was zwei Erwachsene Menschen (welchen Geschlechtes auch immer) in gegenseitigem Einverständnis im ihrem Schlafzimmer tun, ist immer noch Privatsache.
    Dies gilt zumindest solange, solange kein dritter oder dritter und vierter dabei hintergangen wird.
    "Privat" bedeutet nicht "Alleine"!
    Es gibt doch auch Privatclubs, etc.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Robert, da bist Du aber nicht wirklich auf Lumpenhunds Text eingegangen.
    Denn auch das, was zwei Erwachsene Menschen (welchen Geschlechtes auch immer) in gegenseitigem Einverständnis im ihrem Schlafzimmer tun, ist immer noch Privatsache.
    Dies gilt zumindest solange, solange kein dritter oder dritter und vierter dabei hintergangen wird.
    "Privat" bedeutet nicht "Alleine"!
    Es gibt doch auch Privatclubs, etc.
    Doch KindGottes,

denn Lumpenhund hatte es als ein alleiniges (ego) Recht dargestellt. Ich habe lediglich gesagt und etwas ausgeführt, schon wenn ein Zweiter involviert ist, dann ist es nicht mehr Privat (Persönlich). Ich verstehe sehr wohl, das die Sache zwischen den Leuten als privat für die Öffentlichkeit gilt, aber eben nur auf den Bezug der Öffentlichkeit. Die Sache mit den Privat bezieht sich aber immer auf die Öffentlichkeit. Denn Privat und Öffentlichkeit sind Gegensätze. Wenn ich alleine auf einem Platz stehe ist das öffentlich, weil theoretisch jeder kommen und gehen kann, aber wenn ich auf einem Konzert mit vielleicht 5000 Zuschauern bin, fällt dies unter Privat, weil eben nicht jeder Zugang hat, deswegen werden ja Karten bei besonderen Events so hochgehandelt. Weil eben nicht jeder hinein kann.

Sexualität zwischen zwei Partner ist für die Öffentlichkeit privat, aber untereinander eben nicht. Sonst wäre ja Fremdgehen ja nicht so schlimm (ist doch meine Privatsache mit wem ich ins Bett steige, auch wenn es die Sekretärin ist.).

Gruß Robert!
    Geändert von Robert (15.04.2009 um 21:00 Uhr)

Peter Gast

Standard

Ich bin sehr erstaunt, dass so viele der Ansicht sind, Homosexualität gehört verboten, denn Homosexualität ist nichts kriminelles, sondern eine seelische Eigenschaft. Unsere Gesellschaft hat sich in der Zeit meines Lebens sehr stark verändert. Das merkt man unter Anderem daran, dass es früher den Paragraphen 175 gab, wogegen heute sogar eine Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen möglich ist.

Homosexualität ist keinesfalls ein Fehler GOTES, wie der Eine oder Andere es meint, sondern die Folge seelischer Traumas in früheren Inkarnationen! Kein Mensch wird als homosexuelles Wesen geschaffen. In jedem Menschen sind männliche und weibliche Aspekte enthalten. Überwiegen die männliches Aspekte, wird der Mensch in einen männlichen Körper geboren, überwiegen die weiblichen Aspekte, wird der Mensch in einen weiblichen Körper geboren. Dabei ist es durchaus möglich und es geschieht auch häufig, das man immer wieder im anderen Geschlecht inkarniert.

Dies hat jedoch nichts mit Homosexualität zu tun, sondern die Homosexualität kommt von schlimmen Erfahrungen, die man mit dem anderen Geschlecht gemacht hat. Ein Mann, der als Mann traumatisierende Erfahrunegn mit Frauen gemacht hat, die seine Sexualität betreffen, kann durch diese Traumas in folgenden Inkarnationen als Mann homosexuell werden. Erst, wenn diese traumatischen Erlebnisse von der Seele verarbeitet worden sind, wird die Homosexualitat aufhören. Analog gilt dies selbstverständlich auch für das weibliche Geschlecht.

Transsexualität hat völlg andere Ursachen und hat nichts mit Homosexualität zu tun.

GOTT zum Gruß,

Peter

Zeuge Gast

Standard

Schonmal was von der Evolutionstheorie eines gewissen Charles Darwin gehört?
    Wir selbst sind auch nur Tiere! Wir unterscheiden uns prinzipiell nicht von anderen Hominiden.
    Du meinst biologisch? Das steht in der Bibel:
    "Ich sprach in meinem Herzen: Der Menschenkinder wegen ist es so, daß Gott sie prüft und damit sie sehen, daß sie nichts anderes als Vieh sind." (Koh. 3:18.)
    Ohne Gott ist der Mensch ein Tier.

Und was ist der nächte Schritt der Evolution? Dazu empfehle ich dir zwei Bücher: "Die Entstehung des Menschen" und "Der Mensch im Kosmos" von Pirre Teilhard de Chardin.
    In Christus sind wir eine neue Schöpfung. Darum weden wir auch ermahnt entsprechend zu leben. Denn der Adel verpflichtet.