Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard Wer hat das Christentum erfunden?

    Zuerst muss man wissen, dass diese Missionsbriefe von diesem ehemaligen Christenverfolger Paulus stammen, und dass man diese nicht mit der heiligen Schrift gleichsetzen darf, auf diese Idee ist man viel später gekommen.
    Viele wissen gar nicht, wer die christliche Religion erfunden hat, es war Paulus.
    Er sagt auch dass der Satan sich als Engel des Lichts verstellen kann, es sieht eher danach aus, dass das bei ihm selbst der Fall gewesen ist, als er von einem Licht umstrahlt und geblendet. Macht Jesus so etwas? Drei Tage war er blind, und hat sich von diesem Ereignis nie ganz erholt, er sagt, „Sehet, mit was für großen Buchstaben ich eigenhändig schreibe. „Galater 11

    Der römische Statthalter Festus sagte einmal zu ihm: “Paulus, du bist von Sinnen! Das große Wissen macht dich wahnsinnig.“ Apg 26:24.
    In 2 Kor.12,7. spricht Paulus von einem „Stachel im Fleisch“ und vom „Engel Satans“, der mich mit Fäusten schlagen muss, damit ich mich nicht überhebe.
    Er hat ihn also vor seinen Karren gespannt.
    Paulus hat ja viele Qualen durchgemacht, er überlebte sogar eine Steinigung. Er war also gesundheitlch weit mehr als angeschlagen
    .
    Der römische Statthalter Festus sagte einmal zu ihm: “Paulus, du bist von Sinnen! Das große Wissen macht dich wahnsinnig.“ Apg 26:24.
    Ob dieser Satansengel ihn geschlagen hat, oder ob er Wahnvorstellungen hatte, ist schwer zu sagen, oder ob er von seinen früheren Morden träumte, und jetzt dachte, als Strafe müsse er nun verprügelt werden?

    Aber wie kann mann denn mit Gott reden; und eine Antwort bekommen?

    Von den unzähligen jüdischen Tieropfern hatte Paulus sicher auch die Nase voll. Aber eben, wie diese abschaffen?
    Am besten durch ein einmaliges Menschenopfer, und wer eignete sich da am besten ,Jesus von Nazareth
    und genau so hat sich Paulus vergestellt *christus hat eine ewige Erloesung erfunden Hebraer 9.15*aber paulus hat diese Erloesung erfunden. Viele
    Autoren sind der Meinug dass fast alle Religionen ein Ableger vom Teufel seien, und dass er diese so dirigiert, damit sie sich ständig gegenseitig bekämpfen, um von der Wahrheit abzulenken, sofern es diese überhaupt gibt. An Religonskriegen mangelt es wirklich nicht.

    Ich behaupte auch, dass aufgrund dieser paulinischen römisch-jüdischen Philosophie so viele christliche Sekten und Kirchen entstanden sind. In der Schweiz gibt es über 300, weltweit gibt es über tausende, in Amerika wird jeden Monat eine neue Sekte gegründet. Alle berufen sich auf die Bibel, und jede sagt oder denkt, das sie das richtige Salz in der Tasche hätte, und dass in den anderen ein falscher Geist wohne. Da müsste doch auch ein Blinder sehen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
    Dies, sofern die Texte richtig überliefert worden sind.
    Geändert von albi2000 (22.01.2021 um 19:11 Uhr)
    ****************************************

    Möchtest du auch noch meine Geschichten lesen?

    https://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?calle


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat die Juden erfunden?
    Von albi2000 im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 12:06
  2. Wer hat die Erlösung erfunden?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 20:09
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 10:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •