Digido- "löchern" kannst du mich gern im Sinne von Fragen stellen, aber ich werde dir nicht auf alle deine Fragen Antworten geben können, befürchte ich.

Ja, ich habe/hatte einen "Lehrer" , dem ich viel verdanke.

Meine Erfahrungen haben mich ruhiger werden lassen, mich gelehrt, Dinge los zu lassen. Keinen "Gegensatz" überall sehen zu müssen ,sondern mit einem größeren Blickwinkel zu "sehen", so erinnere ich mich, war so der Startpunkt, als mich mein "Lehrer" "fand" in einem Tal.

Im Alltag bin ich Mensch wie jeder andere, aber wohl zunehmend interessierter an dem, was mich umgibt und höre lieber zu, statt zu erklären oder zu schreiben.

"heiterer" im Alltag zu werden, ist nicht mein Ziel.

Ich suche nicht mehr, seit ich vor doch schon einigen Jahren begann zu lernen, aber ich entdecke. Meist befreiend, manchmal aber zugegeben auch "schwere Kost", aber beides gehört zusammen.

Es ist gut, dass ich dich mit meiner Erklärung bezüglich der Signatur beruhigen konnte. Eine Seele/Geist oder wie auch immer du es bezeichnest zu beunruhigen, läge mir wirklich fern. (Deshalb hätte ich kein Problem, sie zu entfernen, wenn ich technisch wieder herausfinden würde, wie das damals ging)

(die Signatur prägte mich lange Zeit, denn nicht alle Dinge, die wir "sehen" ( im Sinne von erkennen und verstehen lernen) hinterlassen immer nur Freiheit, Ruhe, Freude, oder nicht?)

Warum interessiert dich dieses Thema? wenn ich dich fragen darf?

firefly