Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Nondualität

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Ja (@Firefly) ... das Thomasevangelium ist eher unbekannt und von den beiden "Federfuehrenden Grosskirchen" auch offiziell nicht anerkannt.

    (was mich persoenlich aber nicht stoert... denn was diese beiden anerkennen oder nicht-anerkennen, spielt bei mir keine Rolle)

    Ich erwaehnte die Verse nur... um zu zeigen dass gemaess diesem Evangelium Jesus auch ein Lehrer der Non-Dualitaet war.

    Bis auf die sehr wenigen Mystiker im Christentum... ging diese Lehre... ja, diese elementare Kernlehre... im Christentum komplett unter.

    Vergessen wir nicht: Gemaess der Aussage von Jesus (im Thomas-Evagnelium) ist das Erreichen des Bewusstseins der Nun-Dualitaet ... Vorraussetzung um in das Reich Gottes einzugehen.

    Dass diese Lehre im offiziellen Christentum komplett Unbekannt ist (geworden ist, in laufe der Zeit) ... spricht fuer sich.


    Ich hatte einmal (aber schon viele viele Jahre her) die Erfahrung der Non-Dualitaet gemacht. Das war zu einem Zeiptunkt wo mir genau das gefehlt hatte um weiter zu kommen.

    Das geht einher mit einer neuen... einer ziemlich neuen Identifizierung. (Eben ein Paradigmenwechsel)

    Vorher kannte man nur... dass man ein koerperlicher Mensch sei.

    Danach aber wusste man... dass man viel mehr ist. Und sogar auch noch viel mehr ist, als die Seele. (da diese auch noch eine begrenzte Form ist... wenngleich natuerlich feinstofflicher Natur)

    Man ist in der tiefsten Wurzel seiner Identitaet... oder anders gesagt: Man ist in seinem tiefsten Sein... Eins mit Gott.

    Und es gibt kein Ausserhalb Gottes und auch kein Getrennt-Sein Gottes... und ueberhaupt gibt es keine Trennung von nichts und niemanden und etwas.

    Ja... es macht fuer mich absolut Sinn, im Vers 22 des Thomas Evangelium, wo Jesus wie folgt zitiert wird:

    "Wenn ihr die zwei zu einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere [...] dann werdet ihr in das Königreich eingehen"

    Ich bin mir Sicher... Jesus meinte genau dieses Bewusstsein: Die Erkenntnis dass man in Wahrheit Eins mit Gott ist.

    Was wiederum nur via Non-Dualitaet erreicht werden kann.
    Geändert von net.krel (03.07.2021 um 09:31 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •