Einige wissen, dass ich Jude bin und was soll ich euch schreiben. Diese Ostern habe ich zu Pessach geweint. Sehr geweint. Mich berühren die Überlieferungen vom Nazarener und in mir wirken die christlichen Überlieferungen völlig anders als sich das vielleicht Christen vorstellen können. Mich machen aber auch solche vielleicht tatsächlich gut gemeinten Texte wie die vom User frank.abbas nachdenklich und sehr traurig. Ist es nun Unwissen, mangelnde Bildung, religiöse Begeisterung, oder der gute Wille das zu Teilen was ein selbst verändert hat und belebt? Meiner Meinung nach sollte von keinem der fünf Eigenschaften etwas Mangel leiden, denn dann würden sich Texte und Aussagen auch sicherlich anders lesen.
Den Sensiblen und Lernenden unter uns bin ich zugetan und denen die Steine und Felsen setzen in Hoffnung verbunden, denn auch ich bemühe mich sensibler und wissender zu werden und stolpre ständig über Gebirge meiner eigenen Vorurteile und Unkenntnisse. Wer will und kann, der möge mit uns allen zusammen gehen und wer muss seinen separaten und ihm wahren eigenen Weg beschreiten.
Danke an alle die meinen Dank mögen.
lehit
Isaak
Lesezeichen