Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 312
  1. #41
    Aloe Gast

    Standard

    habe grad einen lieben witz im kopf.

    ein sehr reicher mann, weiß das er nun bald sterben muß. er hat keine angehörigen mehr und macht sich nun etwas sorgen um seinen ganzen reichtum. deshalb geht er ins gebet und bittet GOTT, dass er doch etwas mit in den himmel nehmen darf. und die antwort fällt posetiv aus, der mann darf einen koffer mitbringen.
    darauf packte er seinen koffer und starb.
    am himmeltor angekommen, öffnete petrus die tür und sagte:" herzlich willkommen, du darfst eintreten, aber deinen koffer darfst du nicht mitnehmen".
    der mann aber sagte." doch , ich habe die erlaubnis von GOTT bekommen".
    petrus ging los und fragte nach.
    als petrus die tür wieder öffnete, sagte er:"ok, ja du hast recht. ich muß aber einmal reinsehen, was in deinem koffer drin ist". er öffnete den koffer, und sah vier goldbarren. "ach, alles klar, du bringst nur strassenpflaster mit. dann sei herzlich willkommen".

  2. #42
    Aloe Gast

    Standard

    so, ihr lieben, dann decke ich nochmal den frühstückstisch und wünsche euch allen einen wunderschönen samstag.

    ganz liebe grüße Aloe

  3. #43

    Standard

    So, und ich räume mal den Frühstückstisch ab.

    War überhaupt jemand da zum Frühstücken???????

    Es ist so still geworden hier.


    Liebe Gretel,
    ich freu mich, dich hier zu lesen.
    Du weißt, dass du mir fehlst, wenn du nicht da bist.
    Ich glaub, ich muss dich mal wieder anrufen.


  4. #44

    Standard

    Die Sonne, die wir zum Leben brauchen.

    "Nichts ist so fein gesponnen, kommt alles an die Sonnen!" sagt eine alte Lebensweisheit. Wir haben bei aller Sehnsucht nach Licht und Klarheit doch auch Angst vor der Wahrheit. Wir möchten die Wahrheit und fürchten sie doch.

    Einige Jungen einer kleinen Stadt schreiben an stadtbekannte Persönlichkeiten einen Brief mit nur einem Satz: "Es ist alles rausgekommen!" Die Folgen dieses üblen Scherzes waren furchtbar. Einer der Männer nahm sich das Leben. Ein anderer verließ die Stadt. Der dritte Mann wagte sich Monate nicht auf die Straße.

    Die Sonne bringt es an den Tag. Vor Gott ist "alles rausgekommen". Alles, was wir gedacht und gesagt, getan und gelebt haben. Darum haben wir Angst vor dem Licht, fürchten die Wahrheit, denn die nackte Wahrheit stellt bloß, verletzt und tötet.

    Wie gut, dass Gottes Licht nicht nur die Wahrheit aufdeckt, sondern auch in Liebe zudeckt. Gott will uns nicht bloßstellen und verwunden. Gott will unsere wunden Stellen nicht berühren, um darin lustvoll herumzukratzen, sondern um sie zu heilen. Wie einem guten Arzt dürfen wir Gott unsere kranken und wunden Stellen bringen, denn er will sie verbinden und heilen.

    In unserer Welt gibt es oft die Wahrheit ohne Liebe, dann wieder die Liebe ohne Wahrheit. Wenn Menschen sich lieblos die Wahrheit ins Gesicht sagen und sich liebevoll belügen, werden sie sich immer wehtun und entwürdigen.

    Die Sonne ist beides: helles Licht und heilende Wärme. Gottes Licht ist wie die Sonne: die ganze Wahrheit und die ganze Liebe zu uns.

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    So, und ich räume mal den Frühstückstisch ab.

    War überhaupt jemand da zum Frühstücken???????

    Es ist so still geworden hier.
    es war nur still weil ich nich essen und schreiben kann da mach ich immer schön eins nach dem anderen erst sich voll dem essen widmen und dann während du abräumst hab ich zeit danke zu sagen und wieder zu schreiben

  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen

    In unserer Welt gibt es oft die Wahrheit ohne Liebe, dann wieder die Liebe ohne Wahrheit. Wenn Menschen sich lieblos die Wahrheit ins Gesicht sagen und sich liebevoll belügen, werden sie sich immer wehtun und entwürdigen.

    Die Sonne ist beides: helles Licht und heilende Wärme. Gottes Licht ist wie die Sonne: die ganze Wahrheit und die ganze Liebe zu uns.
    hab mir überlegt was schlimmer ist wahrheit ohne liebe oder liebe ohne wahrheit und ich denk das zweite ist für mich schlimmer weil es oft über eine lange zeit dauert das man meint der andere mag mich und ich erst nach und nach rausfinden muss das alles nur lüge is beim ersten wahrheit ohne liebe gehts schnell das tut weh aber man kann gleich anfangen zu verarbeiten und weiss woran man is diese zeit des verarbeitens geht sonst mit verlogener liebe drauf aber ich mag die sonne und geniesse die jetzige zeit die wärme und das licht

  7. #47

    Standard

    Hallo Tröllchen,
    na, dacht ich mir doch, dass du kommst, wenns was zu essen gibt.

    Ich denk, beides ist schlecht: Wahrheit ohne Liebe und auch Liebe ohne Wahrheit.

    Wenn ich sag "Ich mag dich, Tröllchen", dann ist das Liebe mit Wahrheit.


  8. #48

    Standard

    Wieder mal eine Info von Open Doors:

    Hinter Gittern.

    Weltweit sind Christen wegen ihres Glaubens im Gefängnis. Viele haben keinen Kontakt zu ihren Angehörigen und leiden unter den Haftbedingungen.

    Jedes Jahr gibt Open Doors eine Gefangenenliste heraus und bittet für die Frauen und Männer zu beten und ihnen – wenn möglich – zu schreiben, um ihnen zu zeigen, dass die weltweite Gemeinde sie nicht vergessen hat. Für einige dieser Gefangenen um Jesu Willen bitten wir Sie heute zu beten:

    ÄGYPTEN
    HISHAM SAMIR IBRAHIM (33) wird wegen seiner Bekehrung zum Christentum im Jahr 1996 seit dem 7. Mai 2002 im Mazraa Tora Gefängnis festgehalten.

    MALAK und NAGLAA GAWARGIOS FAHMY
    Das christliche Ehepaar ist seit Mitte Februar 2003 in Haft, um Naglaa zu zwingen, ihrem Glauben abzuschwören und zum Islam zurückzukehren. Sie wurde 1996 getauft. Das Ehepaar hat zwei Kinder, Maria und George.

    CHINA
    AIQING ZHU (53) wurde am 9. Juni 1996 wegen "illegaler evangelistischer Aktivitäten" festgenommen und zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt.

    CHEN ZHONG (39) wurde im Jahr 2000 verhaftet und wegen "illegaler evangelistischer Aktivitäten und Störung der öffentlichen Sicherheit" zu acht Jahren Haft verurteilt.

    ERITREA
    DANIEL HEILEMICHEL istPfarrer der Charismatic Word of Power Church und wurde am 23. Februar 2006 in seinem Haus verhaftet und in Asmara inhaftiert. Er war zur Zeit der Verhaftung erst seit einem Monat verheiratet. Seine Frau ist sehr besorgt.

    ELSA GHERMAY (35), Mitglied der Full Gospel Church, wurde am 5. Juli 2004 verhaftet, als sie in Asmara auf der Strasse über ihren christlichen Glauben sprach. Sie wurde ins Mai Serwa Militärgefängnis gebracht.

    INDIEN
    PASTOR TULSI ist Evangelist des Indian Evangelical Teams im Staat Makhya Pradesh und wurde am 11. März 2008 vor seinem Haus von Hindu-Extremisten verprügelt. Die Polizei verhaftete ihn offiziell, weil er die religiösen Gefühle von Hindus verletzt haben soll.

    IRAN
    IMAN RASHIDI wurde im August 2008 verhaftet. Sein Aufenthaltsort und sein Zustand sind ungewiss.

    LAOS
    SOUA YANG CHANH gehört zur ethnischen Minderheit der Hmong und ist in Untersuchungshaft in der Provinz Udomxay. Beschuldigt wird er, an "subversiven Zusammenkünften" in Thailand teilgenommen zu haben und wurde im Jahr 2000 zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.

    NORDKOREA
    AHN SEUNG-WON. Der Pastor wurde 1995 von der nordkoreanischen Sicherheitspolizei entführt, als er sich in China befand. Er war von der Younggi Chos Pfingstgemeinde in Seoul (Südkorea) entsandt worden, um das Evangelium in Nordkorea zu verkünden. Er wird in Pjöngjang wegen Spionage festgehalten.

    SON JONG NAM (50) ist Missionar und floh nach China und wurde dort festgenommen und an Nordkorea ausgeliefert. Er wurde zu Schwerstarbeit verurteilt und schwer misshandelt. Dank internationalem Druck kam er frei. Er wurde im Januar 2006 erneut verhaftet und zum Tode verurteilt. Son Jong Nam ist im Staatsgefängnis von Pjöngjang eingesperrt und soll "halb tot wegen grausamer Misshandlung" sein.

    Weitere Gefangene oder Informationen zu Familien von Märtyrern für die wir Sie herzlich bitten zu beten, finden Sie in der Gefangenliste unter www.opendoors-de.org. Sie können die Liste herunterladen und ausdrucken.


    Anmerkung von Mirjamis:
    Ich finds einfach schlimm, dass heute noch Menschen, egal welchen Glaubens, verfolgt werden, leiden müssen.
    Das ist einfach unverständlich, entsetzlich. Und das im 21. Jahrhundert!

  9. #49

    Standard

    Nichts Schöneres, als unter der Sonne zu sein.

    Die Sonne taucht alles Leben in einen zauberhaften Glanz.
    Was ist ein Sommer ohne Sonne? Das Sonnenlicht überstrahlt die Tage, wärmt die Menschen, die Erde, das Wasser und lässt die Früchte reifen.

    Was ist ein Leben ohne Gottes Liebe? Es geht vorüber, aber es fehlen zwei wesentliche Dinge: der Glanz und die Frucht. Mit Gott werden unsere Tage schön, sinnvoll und fruchtbar. Wenn es Herbst wird im Leben, und es ist nichts gewachsen, was Gott ernten könnte, das wäre traurig. Wenn unser Leben wie ein welkes Blatt vom Baum der Geschichte abfällt, in die ewige Nacht hinausweht und verloren ist, wie furchtbar wäre das.

    Ein Sommer ohne Sonne und ein Herbst ohne Ernte sind traurig. Ein Leben unter der Liebe Gottes, das zu einer bleibenden Frucht für Gott ausreift, das ist wunderbar. Lichtquelle ist immer auch Lebensquelle. Und beides finden wir nur in Gott.

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  10. #50

    Standard

    Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsch ich euch allen.



 

Ähnliche Themen

  1. Ermuntert einander!
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:28
  2. Balkonis Wohnzimmer...gut das wir einander haben...
    Von Aloe im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:12
  4. -Einander begegnen-
    Von KappaKrause im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

tschau

gut dass wir einander haben notentschau gifgut dass wir einander habenblumengrüße

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •