Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    da stimme ich dir zu. mit einem großem erfahrungsschatz kann man sich auch besser in die lage der menschen hinein versetzen.
    das is halt was ich imer dachte wen ein unverheirateter dan selsorge macht im familienbereich sicher kan man das auch ohne selber familie zu haben und könen manche menschen sowieso einfach von natur aus gut ohne das gleiche selber zu kenen aber manchmal denk ich halt es is schon hilfreich wen man gewise probleme halt auch selber kent und bei sich dan auch selber gelöst hat aso weis was einem geholfen hat und man is halt auch glaubwürdiger wen man dan über themen redet die man auch selber durchmacht wie zb ein prister im zölibat dan einem sagt wie das familienleben funktioniert

Standard

Zu dem Thema dürfen Frauen predigen gab uns mal ein Jude, der den Messias kennt, aus Israel Antwort!
    Er meinte an Hand der Hebräischen Sprache aus dem Urtext, sei das folgender Massen.

In der Sinagoge, waren die Frauen auf einer Seite und die Männer auf der andern Seite in dem Gebäude, weil eben die Frauen zu jener Zeit nicht zur Schule durften also Thora lesen war reine Männer Sache und so konnten die Frauen vieles nicht verstehen,
    was der Rabbi gesagt hat und dann durch den Raum laut ihre Männer gefragt was hat er jetzt gemeint und solches? Das hat natürlich den Gottesdienst gestöhrt.

Also war das gar nicht auf die Predigt bezogen, die alten Kirchenväter haben das scheinbar gerne so gehalten ist ja zum Teil heute noch so in vielen Kirchen. Leider
    Das habe ich nun so weiter gegeben wie ich das noch im Kopf hatte.

NeueHoffnung

poetry Gast

Standard

Man sollte den ganzen Quatsch inkl. User löschen

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Man sollte den ganzen Quatsch inkl. User löschen
    Dann wären wir in einem anderen Forum.

poetry Gast

Standard

Was würdest Du tun, LD?

luxdei Gast

Standard

Schwere Frage. Ich möchte jedenfalls kein "Glaube"-Forum. Und letztlich ist es Hedys Sache; es sind ihre Posts, die da kopiert werden. Ich hab ja auch mal ne Zeit so wie Kasper hier die Quelle dazu gepostet.
    Vermutlich ist es am besten den Troll(?) nicht zu füttern.

Standard

Nun, studiert man den Text von „neuehoffnug“ so ist die Hoffnung dahin, auf dass diese Person etwas verstanden haben könnte …

Alef

poetry Gast

Standard

LD, ich denke, das hat nix mit schraube.de zu tun. Ich find es nur nervig, denn meist springt jemand auf den Trollzug auf und der lachende Dritte ist Neue Hoffnung. Das auch nichts mit zensur sondern was mit Fairness zu tun.

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    denn meist springt jemand auf den Trollzug auf und der lachende Dritte ist Neue Hoffnung.
    Es liegt also an uns! Nicht an NeueHoffnung.

Blog-Einträge
    1

Standard

frauen meine lieben freunde sind wunderbare wesen u haben unseren respekt u achtung verdient vor allem wenn sie zu hause bleiben u die arbeit tun zu der wir männer nicht fähig sind -haushalt, kinder usw die tun in Vergleich mehr als wir männer u wenn sich eine frau dazu berufen fühlt pastorin zu sein, sollte sie die unterstützung der ganzen gemeinde bekommen. ich kenne einige pastorinnen u die brauchen sich hinter männer nicht zu verstecken