die folgenden Ausführungen sind für bekennende Christen gedacht. Ich erwarte keine Diskussion hinsichtlich dieser Thematik mit
Andersgläubigen und habe auch nicht vor, mich hier kritisch mit Verfechtern der arianischen Lehre, welche die Gottheit Christi leugnet, auseinanderzusetzen. Es ist eine traurige Tatsache, dass es gerade dieser alte Konflikt ist, der seit einigen Jahren in christlichen Gemeinden wieder zu heftigen Debatten geführt hat. In aller Kürze möchte ich einige Einzelheiten ansprechen, die besonders für solche Geschwister interessant sein dürften, die mit arianisch geprägten Irrlehrern in Konflikt gekommen sind.
Sorry, zum einen hast du nicht das Recht anders Denkende, die genauso Christen sind auszugrenzen!!!! Und sie dann noch als Irrlehrer zu bezeichnen finde ich schon arg daneben!!!!!

Wenn du keine Diskussion erwartest, weshalb stellst du deine Irrlehren überhaupt hinein? Nein, auch andere haben keine Lust über dieses Thema zu diskutieren, aber so darf man das nicht stehen lassen.