Weihnachten - Zwangschristianisierungen - Ostern - Kreuz - Dreieinigkeit - Kreuzzüge - Kirche - Pastor - Inquisition - Beichte - Heiliger Vater - Kindertaufe - Holocaust - soll ich weitermachen? Es ist doch nicht nur das Kreuz, das daneben liegt, es ist doch die ganze Kultur. In einem anderen Thread gehen wir dem Abendmahl auf den Grund - und wieder und wieder dasselbe Zerr-Bild!
Woher kommt das alles? Doch sicher nicht aus der Bibel! Alles, was der HEILIGE nicht gesagt hat, ist nicht von IHM. Und wenn es nicht von IHM ist, von wem ist es dann? Wenn im griechischen NT das Wort "Pfahl" steht, dann kann ich doch nicht Euch zuliebe den Sinn verdrehen und "Kreuz" schreiben. Okay, kann ich zwar schon - aber wehe mir! Ich wiederhole: Es ist doch nicht möglich, das Symbol für den Tod mit IHM zu identifizieren, der von sich sagte: "Ich bin die Auferstehung und das Leben". Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, worum es geht und wer sich jetzt noch immer an Nebensächlichkeiten aufhalten will, um seine Vorstellung vom Kreuz in seiner Seele einzubetonieren, der darf das ruhig tun.
Was Christen "Gottesdienst" nennen, nennt der HEILIGE "Götzendienst". Was Christen "gut" nennen, nennt der HEILIGE "böse"! Mal grundsätzlich! ER hatte nämlich einen Grund, als er Jeshajahu sagen liess:
Jes 5: 20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!
Ich weiss, ich weiss! Was wir bisher geglaubt haben ist natürlich die Wahrheit - einfach aus dem Grund, weil wir es geglaubt haben. Der HEILIGE aber hat eine andere Vorstellung von Wahrheit als wir und selbst dann noch, wenn wir IHN in anderen Worten einen Lügner nennen. Christliche Tradition mag glauben und praktizieren wer will - ich jedenfalls nicht mehr. Von so viel Heidentum habe ich die Nase voll! Früher habe ich mich auch mit solchen Sachen besudelt. Wer aber sucht, was des Geistes Sinn sei, der wird auch die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird ihn frei machen.
Einige von Euch haben die Wahrheit offenbar schon erkannt, ohne dass sie sie zu suchen begonnen haben. Dann seid Eurer Meinung gewiss - aber macht mir bitte keine Vorwürfe, dass Ihr die Wahrheit nicht gewusst hättet. Dieses Forum wird im Gericht gegen euch aufstehen und bezeugen, dass Ihr die Wahrheit hättet wissen können, wenn ihr gewollt hättet...
JAHWEH ist zwar allwissend, aber Christen wissen offenbar alles besser... :wink:
Der HEILIGE bezeichnet Weihnachten-Feiern als Götzendienst! Ach so, daran hatte ich nicht gedacht: Es gibt ja zwei Götter: Den jüdischen, der kein Weihnachten mag und den christlichen, der so lieb ist, dass er sogar zu Weihnachten das zweite Gebot ausser Kraft setzt. Wir müssen nur sagen: "An Weihnachten gedenken wir der Geburt Jesu" - und schon ändert "Gott" seine Meinung.
Grundsätzlich: Es ist weiser, eine Aussage, die man nicht nachvollziehen kann einfach mal stehen zu lassen und um Klarheit zu beten als auf Oppositionskurs zu gehen. Der Wahrheit widersteht man nicht lange mit Erfolg. Entweder, sie siegt oder sie zieht sich zurück - mit fatalen Konsequenzen!
Shomer hat Klartext geschrieben, ein wenig OT zwar, aber das Symbol des Kreuzes darf von mir aus ruhig mal eine Grundsatzdebatte auslösen.
Shalom vom Shomer
Lesezeichen