Ich möchte jetzt ganz bewußt für Shomer sprechen. NICHT zu seinen Aussagen, sondern zu Shomer selbst!

Wenn ein Mensch etwas erkannt hat, wenn ein Mensch gerade zu wie ein Paulus aus dem Sattel fällt, dann kann es durchaus sein, dass dieser Mensch ergriffen ist von diesem erleben und ein Feuer so stark in ihm brennt, dass er dieses Feuer allen anderen weitergeben will, doch für die ist das eben viel zu heiß! Paulus hat auch oft über das Ziel hinaus geschossen, weil er so ergriffen war. Es bedarf der Zeit, mit diesem Feuer umzugehen, es bedarf der Zeit, nicht andere zu verbrennen, sondern das Feuer so einzusetzen, dass es andere wärmt und sie nährt!

Shomer hat einen Auftrag von Gott und ich bin davon überzeugt, dass sein "Wächterdienst" unbequem für viele ist aber ich bin auch überzeugt, dass er es nie wirklich böse meint, sondern Fürsorglich! Shomer sagte mal: Es brennt, schlafen sie weiter! Ich finde diesen Satz so bezeichnend für seinen Dienst! Er weiß um das Schlafen und um so mehr ruft er! Doch lieber Shomer, du wirst erkennen müssen, es werden nur die wach, die Gott weckt! Nimm dir ein Beispiel an den Propheten, lerne von ihren Erfahrungen!

Bei all dem was Shomer schreibt, weiß ich immer eins, auch wenn ich daran oft heftig zu schlucken habe, er schreibt es aus dem brennenden Feuer, er schreibt es aus seinem Ruf des Wächters. Doch auch hier lieber Shomer vergiss nie, wir sind Menschen die nicht gerne geweckt werden wollen und wenn es denn sein muss, nicht mit einem Megaphon am Ohr!

Und doch weiß ich, ohne Megaphon geht es auch nicht!
Danke, mein lieber Samu, du hast mein Herz ins Herz getroffen! Und Du selbst hast mir mit diesem Posting eine Gebetserhörung bestätigt, die ich selbst nicht wahrgenommen habe, ja nicht einmal an mir wahrnehmen konnte. Es gab jenen Tag im Hotelzimmer am Walensee, da schrie ich zu JAHWEH: "Taufe du mich mit Feuer! Ich weiss, es wird weh tun, aber weil es von dir ist, ist es gut!"

Jochanan predigte, dass der, der nach ihm kommen würde, mit dem heiligen Geist und mit Feuer taufen würde. Christens haben sich die Geistestaufe da rausgepickt und auf charismatisch gemacht. Die drei Juden im Feuerofen waren bereits im Feuer JAHWEHS geläutert. Deshalb konnten sie nicht verbrennen. Heizer aber haben in einer solchen Situation halt Pech.

Auch kann ich nicht gut beten: "Du HEILIGER, taufe mich bitte mit Feuer, aber mach, dass es nicht weh tut... 8) ". Samu, Du selbst hast da etwas von der Agonie in meiner Seele gespürt, wie kaum jemand. Das verbindet uns! Das freut mich!

Auch meine Frau war über meinen Sinneswandel entsetzt und beklagte sich einmal bei Gott über mich. Dann sprach der Geist zu ihr: "Siehst du nicht, wie es deinen Mann neben dir zerreisst?" Sie wollte noch diskutieren, dass ich ja der Unrechtstäter sei - aber wenn der HEILIGE etwas sagt, dann weiss ER, was ER sagt! Wenn jeder einzelne von uns wüsste, wie der HEILIGE über ihn denkt... Ich glaube, wir wären alle entsetzt; denn ER denkt anders über uns als unser Pastor uns das weiss machen will.

Wer eine Liebe Gottes predigt ohne SEIN Zerreissen auf Golgatha beim Anblick SEINES Sohnes zu erwähnen, der lehrt eine Lehre, die ich heute nicht mehr vertreten kann, der lehrt eine Liebe, mit der ich heute nichts mehr anfangen kann. Diese Liebe kostete IHN einen sehr, sehr hohen Preis. Wie kann ich da noch "liebe" Botschaften ohne Wahrheit predigen, bei der sich Menschen auf dem Weg zur Hölle in Sicherheit wähnen, und dazu noch "Heilsgewissheit" sagen?

Samu, du hast geschrieben, dass du selbst hast schlucken müssen, wenn du etwas von mir gelesen hast. Hier nun meine Frage: Bedeutet das, dass Du geschluckt hast, weil Du überführt warst oder geschluckt, weil Du wusstest, dass ich nicht recht hatte oder geschluckt, weil ich zwar recht hatte aber eine falsche 'Tonlage' :50 angestimmt hatte?

(Noch zum Sattel vom Paulus: War das ein Kamelsattel, ein Pferdesattel, oder ein Eselssattel? Antwort gibt Apg 22: 6-9 :mrgreen: )

Shabbat Shalom vom Shomer