weil ich zwar recht hatte aber eine falsche 'Tonlage' angestimmt hatte?
Lieber Shomer, das ist die Antwort aber nicht ganz allein die Richtige!

Nun, es ist nun einmal so, dass ein jeder auch andere Hintergründe hat und auch ein anderes Verständnis. Ich habe einen guten Freund, der ist Ägypter, ihm versuchte ich mal Schnee zu erklären, da fragte er und wie fühlt sich das an? Mir blieb keine Wahl, ich holte ihn im Winter nach Deutschland und er fühlte, er spürte und freute sich wie ein Kind und schrie zu Gott, warum gibt’s bei uns nicht so was Schönes! Dann sagte er jedoch noch etwas, dass glaubt mir keiner in Ägypten, wie toll sich Schnee anfühlt und wie weh er auch tun kann. Siehst du Shomer, genau das ist der springende Punkt. Man kann viel sagen, man kann viel vermitteln, man kann sich die Seele aus dem Leib schreien, doch die Erfahrungen kannst du den Menschen nie vermitteln! Ich spielte bei meinem Freund "Gott" und holte ihn zu mir, zum Erleben, zum Erfassen, so muss auch Gott die Menschen abholen und einholen zum Erleben, zum Erfassen. Wir können eventuell Zeugnis geben, doch die Erfahrung, dass kann nur Gott geben.

Das war eine bittere Lektion, die ich für mein Leben lernen musste!

Du kannst Hinweise geben Shomer, du kannst Licht sein, du kannst Salz sein, doch du kannst auch Verbrennen und Versalzen! Hier müssen Menschen mit Menschen ganz vorsichtig sein, weil wir sonst am eigentlichen Ziel vorbei gehen. Man muss wissen, wann das Megaphon Eingeschalten sein muss und man muss wissen, wann man flüstert. Das wusste sehr wohl Jeshua, doch wusste er auch, dass es immer Leute geben wird, die wollen, dass man nur schweigt, denen gehört dann das Megaphon ans Ohr gehalten.

Hier Shomer, wenn du mich so fragst, liegt der Punkt und deshalb schrieb ich auch: „Es bedarf der Zeit, mit diesem Feuer umzugehen, es bedarf der Zeit, nicht andere zu verbrennen, sondern das Feuer so einzusetzen, dass es andere wärmt und sie nährt!“ und „Doch lieber Shomer, du wirst erkennen müssen, es werden nur die wach, die Gott weckt! Nimm dir ein Beispiel an den Propheten, lerne von ihren Erfahrungen!“

Der Mensch wächst an seinen Aufgaben und deshalb müssen wir Geduld haben, wohl das schwerste für uns Menschen, mit Menschen Geduld zu haben, gerade wenn sie unseren Ansichten widersprechen. Hier erweißt sich Liebe zum Gegenüber.

Ein jeder Mensch ist von Gott zu diesem wärmenden Feuer gerufen, ein jeder soll in diesem Feuer Gottes stehen!

Samu!