Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
… Damit wollte ich sagen, daß die Formel "eder darf glauben was er will" ein fölliger Schwachsinn ist! ...
Jeder darf sagen wollenl und meinen was er will, wie zum Beispiel, dass es Schwachsinn sei, dass jeder glauben darf was er will. Zustimmen muss keiner und stimmen müssen solche und ähnliche Aussagen ebenfalls nicht.
… Sobald sein Glaube zum Nachteil für andere wird, darf er das nicht. ...
Jeder Glauben kann zu Nachteil anderer werden und das kann man nichteinmal wirklich vermeiden. Es sei denn man wollte alle Menschen, im Glauben, gleichschalten und das war, wäre und ist tödlicher Schwachsinn.
… Wenn also dein Glaube dem Nächsten nicht dieselbe Möglichkeit einräumt, die du hast, ist er Menschen- und Gottfeindlich. ...
Und hier die 100% inhaltliche Kehrtwende vom User Zeuge, welche ich nicht erklärt bekommen möchte.
Dennoch und diese Frage richte ich nicht an den User Zeuge, darf nun jeder glauben was er will und damit würde jeder Nächste die gleiche und nicht die selbe Möglichkeit besitzen, oder ist das nur Schwachsinn etwas was er selbst nicht versteht hin und her, kopfüber und kopfunter daher zu schwatzen?
… Oder, wie es im Buddhismus heißt: worüber man meditiert, das wird man. ...
Ich möchte nicht immer wissen wollen worüber welcher User meditiert, was er glaubt und somit geworden ist.
… Daher müssen wir sehr vorsichtig sein, was wir glauben. ...
Ich bin mir nun unsicher, ob hinter dem Nicknamen „Zeuge“ eine Mehrzahl von Usern stehen, ob sich hier eine Persönlichkeitspaltung mit „Wir“ benennt oder ob tatsächlich ein User für alle hier Lesenden sprechen und denken versucht. Aber bitte dies nicht mir beantworten, lieber User Zeuge.
Meine Wenigkeit empfiehlt dem User Zeuge, dass er vorsichtig sein darf, mit dem was er glaubt und schreibt.
… Es bringt nichts, die Wurzeln der Trinitätslehre im Heidentum zu suchen, wenn man seine Wirkung nicht beachtet. ...
Und es bringt auch nichts gegen einzelne Texte und dahinter vermutete Mitmenschen negatiev eingestellt zu sein, Religionen und Glauben, welche nicht zur eigenen gehören, pauschal abzulehnen und schlecht zureden. bzw. zu schreiben. Und es bringt nichts irgendeine Religion oder Glauben irgendwo hineinschwatzen zu wollen wo sie nicht hingehört und sich nicht daraus herausentwickelt hat.
… Man muß sie im Zusammenhang mit dem Werk Christi betrachten. ...
Man muss gar nichts. Und keiner muss irgendetwas im Zusammenhang mit dem Werk Christi betrachten. Man kann, so man will viel. Müssen muss man nicht ein Mal sterben, sondern unsere eigene Natur stirbt uns und viele wehren sich dagegen und erfinden Religionen und Glauben, die man ihnen glauben solle, damit sich diese besser fühlen unter so gezwungen gemachten Glaichglaubenden. Schwachsinn, sage ich nur dazu.
… Und die Trinitätslehre, wie ich schon geschrieben habe, setzt den Tod und die Auferstehung Jesu Christi ausser Kraft. ...
Möge das verstehen wer will, ich frage da nicht nach einer Erklärung dazu.
… Denn Jesus hat mit seinem Tod alle Rassen-, Nazional-, Kasten- und Standesunterschiede aufgehoben, und den Menschen eine neue Identität verliehen: "Ih seid alle Brüder." ...
So so, das hat also Jesus mit seinem Tod gemacht. Ich Jude frage eher, was haben die Römer mit ihm gemacht? Antwort: Bestialisch gefoltert und ermordet. Ich frage weiterhin, was haben Christen jeher dem Jesus aufgenagelt? Ihren eigenen Glaubensvorstellungen und Überzeugungen und nun nagelt auch noch der User Zeiúge dazu. Antwort: Alles Mögliche nageln sie ihm auf und mit sehr hoher Wahrscheinlich nicht das was der Jude Jesus selber lehrte und vertrat.
… Wie kommt es denn, daß weder der Bürgerliche vom Adeligen, noch der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber als Brüder angesehen werden? ...
Nun fragt der Meister? Antwort: Beantworte es Dir selber.
… Dankt der Trinitätslehre, die die Menschen in ihrem alten Zustand behält. ...
Hört des Meisters Ruf! Meine Reaktion: Meine jüdische Wenigkeit personifiziere keine Trinitätslehre und dankt dieser Trinitätslehre auf keinen Fall.
… Genau so kann man den jüdischen Glauben ins Augenschein nehmen, bezüglich seiner Wirkung. …
Man und jeder kann jeden Glauben in seinen Augenschein nehmen und bei so manchen herrscht da tiefste Finsternis im Verstehen, Wahrnehmen und Erklären.

Shalom

Isaak