Ergebnis 1 bis 10 von 281

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    Hallo Lior...

    Ich hatte ja einen unserer (unsere Kultur) höchst ausgezeichnetesten
    Wissenschaftler zitiert (Max Planck)

    welcher ( nicht als Privat Person.. sondern als Wissenschaftler) als Fazit seiner lebenslangen
    wissenschaftlichen Forschung bzgl. der Materie sagte

    daß ohne
    Geist --> Materie erst gar nicht bestünde...

    ...

    Ebenso sagte das, nach wie vor, die Direktion des nach ihm benannten und noch heute hoch aktiven
    wissenschaftlichen Forschunginstitut:

    "Wir haben keine unteilbaren Elementar Teilchen gefunden"...

    ...

    Deine Antwort lautet darauf nun:

    Naja, es mag ja sein, dass sich entsprechende Zitate auch von Physikern finden lassen. Deshalb sage ich ja, man muss trennen zwischen dem Wissenschaftler als Mensch und der Wissenschaft als Disziplin. Es gibt sogar ehemalige Direktoren wissenschaftlicher Institute die glauben die Erde sei nur 6000 Jahre alt oder in Wirklichkeit eine flache Scheibe.^^
    Du widersprichst da diesen Wissenschafltern, find ich, ziemlich Argumentationslos Lior (evntl liegt es aber auch aus Zeitgründen ...) ...

    Denn zum einen waren/sind nicht "irgendwelche Phyisker" die das im "Privat Modus" sagten. Sondern Top Wissenschaflter... im Kontext ihrer Forschungsarbeit. Nicht im Kontext ihres Privat Glaubens.

    Und keiner glaubte von denen daß die Erde 6000 Jahre alt ist noch daß sie eine Scheibe ist.

    Ich bin etwas verwundert gerade. Bist es nicht sonst eher
    Du der höchsten Wert und Prio auf "die Wissenschaft" und ihre Vertreter legt.

    Ich hab mich deshalb extra in unseren Dialog auf
    Top Wissenschaftler der Physik berufen... denen Du nun (plötzlich) nicht mehr und nicht weniger Aussagekraft zuschreibst als jemand der sagt "die Erde sei nur 6000 Jahre alt oder in Wirklichkeit eine flache Scheibe"...

    (übrigens: Welch ehemaligen Direktoren Wissenschaftlicher Forschungsinstitute im physikalischen Kontext von denen
    Du sprachst vertreten denn eine 6000 Jahre alte Scheibenerde? Kannst Du mir diese nennen? Sind das anerkannte Wissenschaftler der Physik? Ex-Direktoren heute noch anerkannte Forschungsinstiute die das ebenfalls noch vertreten? Kann ich mir kaum vorstellen... und falls doch: Dann muss man mit dem Begriff Wissenschaft(ler) umso vorsichtiger Umgehen... weil dann kann ja letztendlich alles und nichts dahinter stecken)

    Das war
    grad also find ich echt einfach nur ein "Universal-Joker" den man immer anwenden kann ... Top Wissenschaftlern zu Widersprechen mit dem Hinweis daß es auch Physiker und EX-Direktoren gibt die an eine 6000 Jahre alte Scheibenerde glauben. (denen wir beide eh keinen Glauben schenken würden... abgesehen davon... ist also irrlevant find ich diese zu nennen)

    Erinnert mich übrigens daran als
    Du damals ähnlich gegen die Energetische Realität unseres Körpers argumentiertest daß es ja Menschen gäbe die ja auch an Talisman-Glücksanhänger glauben ... erinnerst Du Dich? Ich konnte damals schon keine wirkliche Gegenargumentation noch Korrleation darin erkennen.... genauso wenig wie jetzt für die Wissenschaft(ler) welche "Materie hat seine Existenz im Geist" vertreten... das hat alles nichts mit einer 6000 alte Scheibenerde zu tun auf die Du plötzlich Querverweist...


    Aber ich möchte
    Dich gerade auch nicht zu sehr aufhalten ... Du erwähntest daß Du wenig Zeit hast... evntl. bei Gelegenheit aber gerne nocheinmal.

    lg
    Geändert von net.krel (09.11.2016 um 13:34 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. GNADE TRIUMPHIERT ÜBER DAS GERICHT
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:39
  2. Religiöse Schulverweigerer unterliegen vor Gericht
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •