Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Entschuldigt, ihr zwei, aber ich finde nicht, dass es Christen geboten ist, mutwillig und aus reiner Habgier begangene Verbrechen einfach so durchgehen zu lassen.

    Wer viel verdient, muss auch viel Steuern zahlen, das ist nun mal so, wenn man Bürger dieses Staates sein will (wozu übrigens niemand gezwungen wird). Und Uli Hoeneß wäre durch ordentliches Steuernzahlen nicht zum armen Mann geworden, er hatte ja noch den Rest seiner Millionen. Warum war er damit nicht zufrieden?

    Wer 28 Millionen bei einem Bankraub erbeutet oder als Juwelendieb, der kann sicher sein, dass ihm bis an sein Lebensende Interpol an den Fersen hängt. Wer dieselbe Summe an Steuern hinterzieht, soll nicht verfolgt werden? Was wäre das für eine Gerechtigkeit?

    Wenn ihr Milde walten lassen wollt, dann würden mir andere Kandidaten einfallen, die eine zweite Chance eher verdient haben.

    Sunigol

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    @Sunigol

    hast du vergessen was es bedeutet Christ zu sein? Seinen Nächsten zu lieben und Schuld zu vergeben. Ich denke da an den Zöllner Zachäus. Und im Zweifelsfall wäre ich lieber der Zöllner in der letzten Bank als der Selbstgerechte in der ersten Bank.

    Bitte versteht mich nicht falsch. Steuern zu zahlen ist wichtig. Eine abschreckende Strafe für Steuersünder auch. Doch der Großteil der Deutschen lässt sich von den Medien vorschreiben wer gerade gehasst werden soll. Ein wütender aufgehetzter Pöbel ohne eigene Meinung und Hirn. Der Pöbel der vor 2000 Jahren schon unterwegs war: "Ans Kreuz mit ihm".

    Da fällt mir noch ein Gedicht ein von Lothar Zenetti:

    Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.// Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.// Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    @Sunigol

    hast du vergessen was es bedeutet Christ zu sein?
    Ich hoffe nicht, Renate. Ich stehe aber dazu, dass ich die Verurteilung von Uli Hoeneß richtig finde. Ich wüsste nämlich sonst nicht mehr, wieso ich eigentlich Steuern bezahle.

    Doch der Großteil der Deutschen lässt sich von den Medien vorschreiben wer gerade gehasst werden soll. Ein wütender aufgehetzter Pöbel ohne eigene Meinung und Hirn. Der Pöbel der vor 2000 Jahren schon unterwegs war: "Ans Kreuz mit ihm".
    Wie kommst du zu so einer Behauptung? Der Großteil der Deutschen ist ein wütender aufgehetzter Pöbel ohne Hirn? Wo lebst du eigentlich???

    Und den Zenetti hast du meiner Meinung nach auch falsch verstanden.

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    @sunigol
    Wie ich dazu komme die Mehrheit der Deutschen als Pöbel ohne Hirn zu bezeichnen?

    Ich habe öfter mal bei Klassenarbeiten gespickt. Als die Lehrerin gefragt hat:"Hast du abgeschrieben?" Bestritt ich das. Wegen demselben Vergehen, wurde ein ansonsten unbescholtener Bürger von der Mehrzahl der Deutschen mit samt seiner Familie aus dem Land gemobbt. Zugegeben eine Doktorarbeit ist keine Klassenarbeit, aber das Vergehen ist das selbe. Aberkennen der Doktorwürde - unbedingt! Aber diese Hassausbrüche waren ekelerregend.

    Dasselbe bei Hoeneß: Steuerhinterziehung in dieser Höhe muss bestraft werden, aber woher kommt dieser Hass? Übrigens, Intelligenz definiert sich für mich durch die Fähigkeit, selbstständig zu denken, zu hinterfragen, sich nicht aufhetzen zu lassen! Ich kann mich nicht erinnern wann zuletzt ein Gewaltverbrecher in Deutschland so gehetzt und gehasst worden ist. Da stimmen die Relationen nicht mehr.
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen



    Ich habe öfter mal bei Klassenarbeiten gespickt. Als die Lehrerin gefragt hat:"Hast du abgeschrieben?" Bestritt ich das. Wegen demselben Vergehen, wurde ein ansonsten unbescholtener Bürger von der Mehrzahl der Deutschen mit samt seiner Familie aus dem Land gemobbt. Zugegeben eine Doktorarbeit ist keine Klassenarbeit, aber das Vergehen ist das selbe.
    Falls du du Guttenberg meinst - er wurde NICHT aus dem Lande gemobbt.

    Und das Fälschen einer Doktorarbeit ist NICHT mit Abschreiben bei Klassenarbeiten zu vergleichen.

    Auch wenn dieser Vergleich noch so oft gebracht wird - er hinkt nicht nur - er ist krottenfalsch.

    ----------------------------

    Btw: Ich finde es nicht christlich, das eigene Volk - oder irgendein Volk - als "Pöbel" zu beschimpfen.

    Eben noch sagt du, man dürfe NIEMANDEN verurteilen - und dann verurteilst du ein ganzes Volk.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •